Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Ex-Bundesligaprofi Alex Alves erliegt Krebsleiden

14.11.2012 | 14:06 Uhr

Sao Paulo.  Der frühere Bundesligaprofi Alex Alves ist tot. Der ehemalige Stürmer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Alves hatte zwischen 2000 und 2003 für die Hertha gespielt.

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Alex Alves ist tot. Der ehemalige Angreifer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von nur 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Das bestätigte die Krebsklinik Amaral Carvalho in der brasilianischen Kleinstadt Jaú (Bundesland São Paulo), in der Alves bis zuletzt behandelt worden war.

Alves erzielte das "Tor des Jahres 2000"

Zuletzt war Alves dort Knochenmark transplantiert worden. Spender war einer seiner Brüder. Alves litt seit vier Jahren an der schweren Erkrankung. Er hatte zwischen 2000 und 2003 für die Hertha gespielt. Sein Tor aus dem Mittelkreis beim 4:2-Sieg über den 1. FC Köln im September 2000 wurde zum "Tor des Jahres" gewählt. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das letzte Hurra für Klopp mit dem BVB
Fußball
Schon der Schlussakt in der Bundesliga verlief höchst emotional, doch die finale Krönungsfeier steht noch aus. Nach seinem umjubelten letzten...
"Anti-Klopp" Hecking will BVB den Abschied verderben
Fußball
Die Rolle als Spielverderber würde Dieter Hecking nur allzu gerne einnehmen. Das Abschiedsspiel von Borussia Dortmunds Kult-Trainer Jürgen Klopp im...
Hecking wehrt sich gegen Wolfsburger Werksclub-Image
Fußball
Trainer Dieter Hecking hat sich vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund über das Werksclub-Image des VfL Wolfsburg beschwert.
FIFA-Konföderationen beraten über Wahlverhalten
Fußball
Nach den dramatischen Entwicklungen im Fußball-Weltverband mit Festnahmen und Suspendierungen von Top-Funktionären steht die FIFA weltweit am Pranger.
Fifa-Chef Blatter taucht vor Beginn des Weltkongresses ab
Fifa
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
article
7292036
Ex-Bundesligaprofi Alex Alves erliegt Krebsleiden
Ex-Bundesligaprofi Alex Alves erliegt Krebsleiden
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/ex-bundesligaprofi-alex-alves-erliegt-krebsleiden-id7292036.html
2012-11-14 14:06
Alves,Alex Alves,Leukämie,Hertha,Hertha BSC
Fußball