Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Drama für Luca Toni: Erster Sohn tot geboren

03.06.2012 | 12:10 Uhr

Drama für den Ex-Bayern-Star Luca Toni: Das erste Kind des Stürmers und seiner Lebensgefährtin Marta Cecchetto, ein Junge, ist tot zur Welt gekommen.

Rom (SID) - Drama um Bayern Münchens ehemaligen Bundesliga-Star Luca Toni: Das erste Kind des Stürmers und seiner Lebensgefährtin Marta Cecchetto, ein Junge, ist am vergangenen Freitag in Turin tot zur Welt gekommen.

"Das, was der schönste Tag in unserem Leben hätte sein sollen, ist zum schlimmsten geworden. Wir bitten um Verständnis und um Respekt für unsere Privatsphäre", teilte der Weltmeister von 2006 mit. Toni, der von 2007 bis Ende 2009 für den deutschen Rekordmeister auf Torejagd gegangen war, spielt derzeit in Dubai beim Klub Al Nasr.

"Ich empfinde große Trauer und Mitleid mit Luca und Marta. Es ist ein Drama. Sie hatten sich so auf ihren Sohn gefreut", wurde Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in der Bild am Sonntag zitiert. Aufgrund des Erdbebens in Norditalien und in der Nähe von Modena, der Heimatstadt von Toni, entschieden sich Toni und seine Lebensgefährtin für ein Krankenhaus in Turin. Das Kind soll am Freitag per Kaiserschnitt zur Welt kommen.

Der 35-jährige Toni hatte im Januar den italienischen Rekordmeister Juventus Turin in Richtung Al Nasr verlassen. Für die Bayern hatte der Angreifer in 60 Bundesligaspielen 38 Tore erzielt. 2008 war der WM-Champion mit 24 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig geworden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Reif entsetzt: "So einen Hass noch nicht gesehen"
Fußball
Der TV-Journalist Marcel Reif ist entsetzt über die jüngsten Attacken gegen ihn bei Spielen von Borussia Dortmund.
Goretzka kehrt am Samstag wohl ins Schalke-Aufgebot zurück
Goretzka
Nach achtmonatiger Leidenszeit hat Goretzka keine Probleme mehr mit seinem linken Oberschenkel. Am Mittwoch absolvierte er aber nur Lauftraining.
Köln weiter sieglos - Stöger trotz Pokal-Aus gelassen
Fußball
Pokal-Aus, sechs Spiele ohne Sieg und nun das wichtige Bundesliga-Duell mit Eintracht Frankfurt vor der Brust - doch Kölns Trainer Peter Stöger ließ...
RWO versteigert 22 Derbysieger-Trikots nach 1:0 gegen RWE
Aktion
RWO hat mit der Versteigerung von 22 Derbysieger-Trikots nach dem Erfolg gegen RWE 2300 Euro erzielt. Die Hälfte erhält das Friedensdorf Oberhausen.
Ex-Schalker Erdmann verhöhnt verletzten BVB-Profi Reus
Reus-Verletzung
Nach einem Foul von Dennis Erdmann musste Marco Reus beim Pokalspiel in Dresden verletzt ausgewechselt werden - und wurde später auch noch verspottet.
6721850
Drama für Luca Toni: Erster Sohn tot geboren
Drama für Luca Toni: Erster Sohn tot geboren
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/drama-fuer-luca-toni-erster-sohn-tot-geboren-id6721850.html
2012-06-03 12:10
Fußball