Das aktuelle Wetter NRW 19°C
BVB

Mario Götze beim BVB wieder im Training

26.03.2012 | 12:19 Uhr
Mario Götze beim BVB wieder im Training
Mario Götze trainierte beim BVB zum ersten Mal wieder. Foto:sid

Dortmund.  Mario Götze hat bei Borussia Dortmund zum ersten Mal das Training wieder aufgenommen. Der 19-Jährige Nationalspieler absolvierte ein individuelles Trainingsprogramm.

Mario Götze hat zum ersten Mal seit Wochen wieder trainiert. Mit Borussia Dortmunds Reha-Trainer Dr. Andreas Schlumberger absolvierte der Nationalspieler eine individuelle Trainingseinheit. Knapp eine Stunde lang trainierte der Mittelfeldstar auf dem Trainingsplatz.

Götze laborierte monatelang an einer Schambeinentzündung

Zuvor hatte der 19-Jährige wegen einer Schambeinentzündung monatelang pausieren müssen. Zur Genesung suchte Götze in Donausstauf Klaus Eder vom Stab der deutschen Nationalmannschaft in Donaustauf auf.

BVB-Trainer Jürgen Klopp hofft, dass Götze noch in dieser Saison ins Geschehen eingreift. Der 19-Jährige könnte in den letzten fünf bis sechs Ligaspielen zum Einsatz kommen. Sein Comeback könnte Götze im Heimspiel gegen den Rekordmeister Bayern München.

Torsten Schabelon

Kommentare
26.03.2012
18:42
Mario Götze beim BVB wieder im Training
von Tyler-Durden | #5

ach...der Neidhammel Rentner mal wieder... höhö

Erfolg erzeugt Neid und Neider ;-)
Und die Rentner-Großschnauze ist halt von Neid zerfressen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Jürgen Klopp, die Bratwurst und ich - ein Rückblick
Borussia Dortmund
Redakteur Stefan Reinke verbindet mit Jürgen Klopp viele schöne Momente rund um den BVB. Die wahren Höhepunkte spielten sich nicht auf dem Platz ab.
Europa League würde für BVB-Coach Klopp "alles" bedeuten
Saisonfinale
Eigentlich wollte der BVB in die Champions League. Jetzt ist man froh, dass am Samstag die Qualifikation für die Europa League gelingen kann.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
6498282
Mario Götze beim BVB wieder im Training
Mario Götze beim BVB wieder im Training
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/bvb/mario-goetze-beim-bvb-wieder-im-training-id6498282.html
2012-03-26 12:19
bvb,Borussia Dortmund,Fußball-Bundesliga,Mario Götze,nationalmannschaft,nationalelf
BVB