Das aktuelle Wetter NRW 14°C
BVB
BVB-Spieler Castro zeigt bemerkenswerte Fair-Play-Aktion
Castro
BVB-Spieler Castro zeigt bemerkenswerte Fair-Play-Aktion
Dortmund.  Der BVB hat gegen den VfL Wolfsburg mit 5:1 gewonnen. Dabei ging eine Szene von Dortmunds Gonzalo Castro fast unter. Er spielte den Ball ins Aus.
Fan-Reaktion
"Hurensohn" - BVB-Fans beleidigen Hummels nach Spielende
Dortmund.   Der 5:1-Sieg des BVB gegen Wolfsburg rückte in den Hintergrund. Kapitän Mats Hummels wurde ausgepfiffen und beschimpft – aber nicht von allen Fans.
Warum die Pfiffe der BVB-Fans gegen Hummels beschämend waren
Kommentar
Warum die Pfiffe der BVB-Fans gegen Hummels beschämend waren
Dortmund.  Teile der BVB-Fans haben Kapitän Mats Hummels gegen Wolfsburg ausgepfiffen. Das konterten andere mit Applaus. Es war beschämend. Ein Kommentar.
BVB reagiert erbost über Hoeneß-Äußerungen zu Hummels
BVB/Bayern
BVB reagiert erbost über Hoeneß-Äußerungen zu Hummels
Dortmund.  Uli Hoeneß hatte angedeutet, Mats Hummels habe sich dem FC Bayern angedient. Der Spieler wies das scharf zurück – und beim BVB war man sauer.
5:1 - BVB deklassiert Wolfsburg vor heimischer Kulisse
Spielbericht
Essen. Borussia Dortmund hat den VfL Wolfsburg zu Hause mit 5:1 geschlagen. Bereits nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0, Aubameyang trifft doppelt.
Starker Hummels kontert die Pfiffe der BVB-Fans – Note 2
Einzelkritik
Dortmund. Der BVB hat mit 5:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Das lag auch an Hummels. Die Dortmunder Mannschaft in der Einzelkritik.
Spielberichte
0:0 - BVB verpasst gegen Bayern Chance, Boden gutzumachen
25. Spieltag
Borussia Dortmund und der FC Bayern lieferten sich ein packendes Duell. Beide Klubs konnten Großchancen verbuchen, am Ende fehlten aber die Tore.
2:0 - Der BVB schießt sich in Darmstadt warm für die Bayern
24. Spieltag
Borussia Dortmund hat beim SV Darmstadt mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen waren diesmal Dortmunder Spieler, die eigentlich seltener treffen.
Der BVB dreht die Partie gegen 1899 Hoffenheim nach Rudy-Rot
23. Spieltag
Lange führte Hoffenheim in Dortmund, am Ende wusste die Tuchel-Elf den 0:1-Rückstand in einen Sieg umzubiegen. Rudys Rot wurde zum Wendepunkt.
1:0 – BVB siegt trotz Unterbrechung im Kampfspiel bei Bayer
22. Spieltag
Borussia Dortmund hat nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen gewonnen. Aubameyang mit dem 1:0.
Mkhitaryans Einzelaktion bringt BVB den Sieg gegen Hannover
21. Spieltag
Borussia Dortmund hat zu Hause gegen Hannover 96 einige Chancen liegen lassen. Am Ende siegen die Gastgeber dennoch mit 1:0.
BVB-Motor gerät beim torlosen Remis in Berlin ins Stocken
20. Spieltag
Hertha BSC erkämpft sich gegen Borussia Dortmund ein torloses Remis. Der BVB lässt in der Hauptstadt zahlreiche Chancen zum Sieg liegen.
Aubameyang-Doppelpack führt BVB zum Sieg gegen Ingolstadt
19. Spieltag
Borussia Dortmund hat sein Heimspiel gegen Aufsteiger Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Die Schiedsrichterleistung sorgte indes für Diskussionsstoff.
3:1 - BVB gewinnt umkämpftes Borussenduell in Gladbach
18. Spieltag
Borussia Dortmund beweist zum Rückrunden-Auftakt Souveränität und schafft den ersten Sieg bei Borussia Mönchengladbach seit sechs Jahren.
1:2 - BVB verliert durch späte Gegentore in Köln
17. Spieltag
Borussia Dortmund unterliegt nach langer 1:0-Führung am letzten Bundesliga-Samstag dieses Jahres auswärts am Ende dem 1. FC Köln mit 1:2.
4:1 - BVB gewinnt gegen in Unterzahl spielende Frankfurter
16. Spieltag
Nach erneutem frühen Rückstand dreht der BVB auf und gewinnt 4:1. Eintracht Frankfurt in Hälfte zwei nur noch zu zehnt. Auch Mats Hummels trifft.
Kagawa schießt BVB in der 93. Minute zum Sieg in Wolfsburg
15. Spieltag
Was für ein Finish im Topspiel: Shinji Kagawa schoss den BVB in der 93. Minute zum 2:1 in Wolfsburg. Kurz zuvor hatte der BVB den Ausgleich kassiert.
BVB besiegt VfB Stuttgart nach überzeugender Leistung 4:1
14. Spieltag
Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt Borussia Dortmund mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Trainer Thomas Tuchel schonte Mats Hummels zu Spielbeginn.
1:3 - Schwacher BVB enttäuscht beim HSV auf ganzer Linie
13. Spieltag
Borussia Dortmund kehrt mit einem 1:3 vom Hamburger SV zurück. Der Anschlusstreffer von Pierre-Emerick Aubameyang kam zu spät für die Gäste.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
BVB gewinnt 3:1 bei Werder und schafft perfekten Spieltag
11. Spieltag
Borussia Dortmund tut sich bei Werder Bremen schwerer als gedacht, gewinnt aber letztenendes verdient mit 3:1 und baut so den Punktevorsprung aus.
BVB zieht nach 7:1-Erfolg souverän ins Achtelfinale ein
DFB-Pokal - 2. Runde
Das erste Tor des Abends gelang zwar dem SC Paderborn, der einen Patzer von BVB-Keeper Bürki nutzte. Doch schließlich gewann der Favorit aus Dortmund.
5:1 - BVB gewinnt durch Aubameyang und Reus gegen den FCA
10. Spieltag
Drei Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang haben Borussia Dortmund den Heimsieg gegen den FC Augsburg beschert. Der BVB-Stürmer erzielte drei Tore.
Aubameyang-Show beim 3:1-Sieg des BVB gegen Qäbälä
Europa League - Vorrunde
Borussia Dortmund hat das Auswärtsspiel in Baku gegen den FK Qäbälä mit 3:1 gewonnen. Mann des Tages war dabei mal wieder Pierre-Emerick Aubameyang.
BVB erkämpft sich drei Punkte bei Tuchel-Rückkehr nach Mainz
9. Spieltag
Nach zuletzt vier sieglosen Pflichtspielen feierte Borussia Dortmund am Freitag einen 2:0-Erfolg bei Mainz 05. Reus und Mkhitaryan erzielten die Tore.
Bayern nimmt BVB auseinander - 1:5-Demütigung in München
8. Spieltag
Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga seinen Vorsprung auf sieben Zähler ausgebaut. Das Spiel in München endete für den BVB in einem Debakel.
Castro rettet dem BVB einen Punkt gegen PAOK Saloniki
Europa League - Vorrunde
Auch in der Europa League gibt’s für den BVB nur ein Remis: Bei PAOK Saloniki spielt der Fußball-Bundesligist 1:1. Castro erzielte den Ausgleich.
BVB kommt gegen Darmstadt nicht über ein 2:2 hinaus
7. Spieltag
Dank zwei Treffern von Aubameyang konnte Borussia Dortmund das Heimspiel zunächst noch drehen. Kurz vor Abpfiff gelang dem Außenseiter noch das 2:2.
Borussia Dortmund lässt Punkte liegen - 1:1 gegen Hoffenheim
6. Spieltag
Erstmals in dieser Saison geht der BVB in der Bundesliga nicht als Sieger vom Platz: Rudy traf zunächst für Hoffenheim. Aubameyang glich später aus.
Tabellenführer BVB fegt Leverkusen mit 3:0 vom Platz
5. Spieltag
Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Elf von Thomas Tuchel besiegte Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit 3:0.
BVB-Spieler sind trotz Sieg über Krasnodar unzufrieden
Europa League - Vorrunde
Sie hatten 2:1 gewonnen, doch nach dem Spiel gegen Krasnodar haderten die BVB-Spieler mit ihrer Leistung - nahmen aber auch positive Erkenntnisse mit.
BVB siegt 4:2 in Hannover und bleibt Tabellenführer
4. Spieltag
Neuntes Pflichtspiel, neunter Sieg: Borussia Dortmund setzte sich bei Hannover 96 mit 4:2 durch und verteidigte die Bundesliga-Tabellenführung.
3:1 gegen Hertha - Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer
3. Spieltag
Borussia Dortmund gewann auch das achte Pflichtspiel in dieser Saison. Hummels, Aubameyang und Ramos schossen den BVB zum 3:1-Erfolg über Hertha.
7:2 - Borussia Dortmund spaziert in die Europa League
Europa League - Rückspiel
Siebtes Pflichtspiel, siebter Sieg: Borussia Dortmund besiegte Odds BK mit 7:2 und zog souverän in die Gruppenphase der Europa League ein.
BVB spaziert an die Tabellenspitze - 4:0 in Ingolstadt
2. Spieltag
Sechs Pflichtspiele, sechs Siege - und jetzt auch noch Bundesliga-Spitzenreiter: Borussia Dortmund setzte sich beim FC Ingolstadt mit 3:0 durch.
BVB kommt nach desaströser Halbzeit zurück und gewinnt 4:3
Europa League - Hinspiel
Schnell stand es 3:0, für den Außenseiter aus Norwegen. Dann trafen in der zweiten Halbzeit Kagawa, Aubameyang und Mkhirtaryan gegen Odds BK.
Fotos und Videos
BVB gewinnt erneut 3:0
Bildgalerie
BVB
BVB schafft Finaleinzug
Bildgalerie
BVB
Der BVB schlägt den HSV
Bildgalerie
BVB
Schalke holt Punkt gegen BVB
Bildgalerie
Derby
Hummels trifft gegen Klopp
Bildgalerie
BVB
Spezial
Geduld bei Ballbesitz: So macht Tuchel den BVB zur Torfabrik
Analyse
Bbesserem Ballbesitzfußball haben sich die BVB-Verantwortlichem vom neuen Trainer Tuchel versprochen - bislang scheint der Plan aufzugehen.
Wie der BVB mit neuem Stil zu alter Stärke findet
Analyse
Spätestens der Sieg gegen Leverkusen zeigt: Mit seinem neuen Ballbesitzspiel ist der BVB wieder ein Kandidat für die vorderen Tabellenplätze.
Beim BVB ist Neven Subotic ein Verlierer des Trainerwechsels
Subotic
Zuletzt wurde BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nicht einmal für den Kader nominiert - schon gibt es erste Wechselgerüchte um den Serben.
Castro überzeugt bei Dortmund - auch dank neuer Position
Castro
Sein Start beim BVB war schwierig - doch seit Gonzalo Castro offensiver als ursprünglich geplant eingesetzt wird, findet er immer besser zurück.
BVB-Star Gündogan hat unter Tuchel wieder Spaß am Fußball
Gündogan
Ilkay Gündogan liefert seit Wochen starke Spiele ab, auch beim 7:2-Sieg über Odds BK glänzte er - das hat auch mit der neuen BVB-Spielweise zu tun.
BVB-Chef Watzke versprüht nach 1:3 gegen HSV neuen Elan
Mitgliederversammlung
Das BVB-Selbstvertrauen hatte bei der 1:3-Niederlage beim HSV Schaden genommen. Doch bei der Mitgliederversammlung ging der Blick in die Zukunft.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
BVB-Boss Watzke fand Hoeneß-Aussage zu Hummels
Hummels/Hoeneß
Dortmund. Uli Hoeneß möchte Mats Hummels die Tür zum FC Bayern öffnen. Eine Äußerung, die BVB-Chef Hans-Joachim Watzke vor Anpfiff gegen Wolfsburg kritisierte.
Hummels antwortet auf Pfiffe vor Beginn mit Kopfschütteln
Hummels
Dortmund. Mats Hummels will zum FC Bayern wechseln. Das wurde in der Woche bekannt. Nun präsentierte sich der BVB-Kapitän gegen Wolfsburg den Dortmunder Fans.
Hoeneß: Bayern reagiert nur auf Wechsel-Wunsch von Hummels
Hoeneß/Hummels
München. Kapitän Mats Hummels will vom BVB zum FC Bayern München wechseln. Doch wer hat den ersten Schritt gemacht? Uli Hoeneß gibt darauf seine Antwort.
Der FC Bayern braucht Hummels nicht für die Bundesliga
Kommentar
Essen. Mats Hummel will vom BVB zum FC Bayern wechseln. Das vergrößert den Abstand der Bayern zum Liga-Rest. Den Münchnern wird es egal sein. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 VfB Stuttgart 33 46:63
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 Werder Bremen 31 43:63
18 Hannover 96 22 29:59
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Fußball
Bremen. Die Furcht vor regelmäßigen Montagsspielen hat Werder Bremen und den VfB Stuttgart zu ungewöhnlichen Maßnahmen veranlasst.
Fußball
Darmstadt. Eine Stadt im Ausnahmezustand! Rund um das Bundesliga-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt war es am Samstag zu zahlreichen...
Fußball
Berlin. Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:
Amateurfußball:...
Dortmund. In der Fußball-Westfalenliga wollen der SV Brackel und Westfalia Wickede heute wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Mengede spielt...
Amateurfußball
Dortmund. In den Amateurfußball-Ligen steht der nächste Spieltag an. Es bleibt weiter spannend im Saisonenspurt um Aufstieg und Klassenerhalt. In unserer...
Futsal: "Spiel um die...
Dortmund. Fußball trifft Futsal. Das Duell des Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisters Mengede 08/20 gegen den Westdeutschen Futsal-Meister Holzpfosten Schwerte...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Atlético-Mauer steht - Dreier-Finale in Spanien
Fußball
Madrid. Mit seinem Tor hatte Antoine Griezmann Atlético Madrid im Titel-Dreikampf der spanischen Liga gerade alle Chancen offengehalten. Mit den Gedanken war...
Lotte feiert nach 1:0-Sieg über RWO die Meisterschaft
Regionalliga
Lotte. Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Die Gastgeber stehen damit als Meister der Regionalliga West fest.
NEUE WR-APP
Tolle Fair-Play-Geste: Streich stoppt Freiburg-Party
SC Freiburg
Paderborn. Der SC Freiburg ist in die Bundesliga aufgestiegen. Das musste gefeiert werden. Trainer Christian Streich vergaß dabei aber nicht den Gegner.
Nationalmannschaft
Fußball
Frankfurt/Main. Im Streit um die Vergabepraxis von EM-Tickets durch den Deutschen Fußball-Bund bietet der Verband enttäuschten Fans einen Kompromiss an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-