Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Barcelona besiegt Manchester United

08.08.2012 | 22:48 Uhr

In der Neuauflage der Champions-League-Endspiele von 2009 und 2011 hat der FC Barcelona erneut die Oberhand über den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United behalten.

Göteborg (SID) - In der Neuauflage der Champions-League-Endspiele von 2009 und 2011 hat der FC Barcelona erneut die Oberhand über den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United behalten. Der spanische Traditionsklub um Weltfußballer Lionel Messi setzte sich gegen die Mannschaft von Teammanager Alex Ferguson mit 2:0 nach Elfmeterschießen durch. Für Barcelona trafen die spanischen Welt- und Europameister Xavi und Gerard Piqué. Nach regulärer Spielzeit hatte es in Göteborg vor 47.000 Zuschauern 0:0 gestanden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Braunschweig feiert 100. Zweitliga-Heimsieg
Fußball
Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt. Der...
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
Borussia Dortmund kann im DFB-Pokal viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Sein letztes Duell mit Bayern München ist für Jürgen Klopp fast so wichtig wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB...
Warum das Pokalspiel Bayern gegen BVB ein Hit ist
Kommentar
Bayern München steht unter Druck. Der BVB nach verkorkster Saison sowieso. Der Gewinner des DFB-Pokal-Halbfinals ist der Zuschauer. Ein Kommentar.
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
6964381
Barcelona besiegt Manchester United
Barcelona besiegt Manchester United
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/barcelona-besiegt-manchester-united-id6964381.html
2012-08-08 22:48
Fußball