Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Barcelona besiegt Manchester United

08.08.2012 | 22:48 Uhr

In der Neuauflage der Champions-League-Endspiele von 2009 und 2011 hat der FC Barcelona erneut die Oberhand über den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United behalten.

Göteborg (SID) - In der Neuauflage der Champions-League-Endspiele von 2009 und 2011 hat der FC Barcelona erneut die Oberhand über den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United behalten. Der spanische Traditionsklub um Weltfußballer Lionel Messi setzte sich gegen die Mannschaft von Teammanager Alex Ferguson mit 2:0 nach Elfmeterschießen durch. Für Barcelona trafen die spanischen Welt- und Europameister Xavi und Gerard Piqué. Nach regulärer Spielzeit hatte es in Göteborg vor 47.000 Zuschauern 0:0 gestanden.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Aus dem Ressort
Kaka Topverdiener in US-Liga
Fußball
Der Brasilianer Kaka ist neuer Topverdiener der amerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS).
Leverkusen will das Alu-Pech gegen Benfica Lissabon ablegen
Champions League
Bayer Leverkusen hat sich mit der unglücklichen Niederlage gegen AS Monaco nicht gerade eine gute Ausgangsposition verschafft. Im Spiel gegen Benfia Lissabon soll alles anders werden. Zwar erwartet die Werkself kein leichtes Spiel, will aber die vollen drei Punkte einfahren.
Leverkusens Abwehrchef Toprak ist fit für Benfica Lissabon
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen will mit aller Macht den Heimsieg gegen Benfica Lissabon in der Champions League. Aufatmen lässt die Werkself die Rückkehr von Ömer Toprak, der Stabilität in die Abwehr bringen soll. Sein Kurzeinsatz am Wochenende gegen Freiburg hatte Trainer Schmidt gezeigt, dass er soweit ist.
Emotionaler Sieg für Nürnbergs Ismaël nach Torwartpoker
Fußball
Valérien Ismaël ballte nach dem Schlusspfiff die Fäuste, reckte sie mehrmals strahlend in die Höhe und umarmte dann besonders fest seine neue Nummer 1 Patrick Rakovsky.
Derby-Sieger Schalke im CL-Modus - Draxler wieder dabei
Fußball
Schalke 04 empfängt Sloweniens Meister NK Maribor. Nach dem euphorisch gefeierten Derbysieg gegen Dortmund wollen die Königsblauen in der europäischen Königsklasse ganz nüchtern drei Zähler einfahren.