Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Alex Alves erliegt Krebsleiden

14.11.2012 | 18:59 Uhr
Funktionen

Der frühere Bundesligaprofi Alex Alves ist tot. Der ehemalige Stürmer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung.

Sao Paulo (SID) - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Alex Alves ist tot. Der ehemalige Angreifer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von nur 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Das bestätigte die Krebsklinik Amaral Carvalho in der brasilianischen Kleinstadt Jaú (Bundesland São Paulo), in der Alves bis zuletzt behandelt worden war.

"Ich bin total erschüttert. Wir Herthaner hatten alle gehofft, dass sich der Zustand durch die Stammzellenbehandlung bessert und er diese schwere Situation übersteht", sagte Michael Preetz, Hertha-Geschäftsführer und ehemaliger Mitspieler von Alves: "Wir sind tief erschüttert, unsere Gedanken sind bei seiner Familie." Die Berliner werden das Spiel am Montag gegen den FC St. Pauli mit Trauerflor bestreiten.

Zuletzt war Alves Knochenmark transplantiert worden. Spender war einer seiner Brüder. Alves litt seit vier Jahren an der schweren Erkrankung. Er hatte zwischen 2000 und 2003 für die Hertha gespielt. Sein Tor aus dem Mittelkreis beim 4:2-Sieg über den 1. FC Köln im September 2000 wurde zum "Tor des Jahres" gewählt.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Ya Konan wieder bei Hannover 96: Super-Tag für mich
Fußball
Allzu lange hat es Didier Ya Konan nicht in Saudi-Arabien ausgehalten. Nach einem halben Jahr Aufenthalt in dem Königreich in der Wüste kehrte der...
FIFA-Wahlkampf nimmt Fahrt auf: Weitere Bewerber möglich
Fußball
Kaum hatte der Wahlkampf um den Chefposten bei der FIFA durch die Bewerbung des Niederländers Michael van Praag noch einmal Fahrt aufgenommen,...
Europaratsausschuss fordert Neuvergabe der Fußball-WM 2022
WM-Vergabe
Die umstrittene Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar hat nun auch den Kulturausschuss des Europarates beschäftigt. Das Gremium will die Neuvergabe.
Nachwuchs im Aufschwung - "Spieler besser ausgebildet"
Fußball
Die Stars von morgen haben die ersten Schritte im Profifußball schneller absolviert als erwartet. Nach dem Sieg bei der U19-EM im vergangenen Sommer...
Bundesligisten auf Transfermarkt sehr zurückhaltend
Fußball
Die Fußball-Bundesliga zeigt in dieser Winter-Transferperiode erneut maßvolle Zurückhaltung. Längst wird der Januar von den Eliteclubs kaum noch dazu...
Fotos und Videos
7291975
Alex Alves erliegt Krebsleiden
Alex Alves erliegt Krebsleiden
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/alex-alves-erliegt-krebsleiden-id7291975.html
2012-11-14 18:59
Fußball