Veröffentlicht inFussball

Preußen Münster trennt sich von Trainer Dotschev

Preußen Münster trennt sich von Trainer Dotschev

imago14418059m.jpg
Foto: imago
Fußball-Drittligist Preußen Münster hat sich nach der 1:3-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II von Trainer Pavel Dotschev getrennt. Via Twitter teilte der Traditionsverein mit: „Pavel Dotschev mit sofortiger Wirkung als Preußen-Coach freigestellt. Sportvorstand Carsten Gockel übernimmt interimsmäßig.“

Münster. 

Fußball-Drittligist Preußen Münster trennt sich von Trainer Pavel Dotchev. Der 47-Jährige wurde einen Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II freigestellt. Das gab der Verein bekannt. Preußen-Präsident Marco de Angelis und Sportvorstand Carsten Gockel teilten dem Deutsch-Bulgaren Dotchev die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch am Donnerstagmorgen mit.

„Pavel Dotschev ist ein tadelloser Mensch. Aber die sportliche Zukunftsprognose ist nicht gut, die Mannschaft befindet sich im freien Fall, sie taumelt“, sagte Präsident Marco de Angelis den Westfälischen Nachrichten. Zusammen mit Gockel wird der bisherige Dotschev-Assistent Babacar N’Diaye das Training leiten.

Dotchev hatte das Traineramt bei den Preußen im Januar 2012 übernommen und die Mannschaft in die Drittliga-Spitzengruppe geführt. In der aktuellen Spielzeit gewann die Mannschaft nur eine von sieben Begegnungen und belegt in der Tabelle lediglich den 16. Platz. Das 1:3 gegen den VfB war die zweite Heimniederlage nacheinander. (sid/dpa)