Das aktuelle Wetter NRW 21°C
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Duisburg.   Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
Innenminister Ralf Jäger möchte auf Ultras zugehen
Polizei
Innenminister Ralf Jäger möchte auf Ultras zugehen
Essen.  NRW-Innenminister Ralf Jäger wünscht sich keine englischen Verhältnisse in den Stadien, bei denen es keine Stehplätze und keine Stimmung gibt. Das hat der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Fachblatt RevierSport gesagt. Störer müssten in der Masse der Kurven besser isoliert werden.
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
Duisburg.  Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
Albutat bester Duisburger beim 1:1 gegen Bielefeld - Note 2
Einzelkritik
Albutat bester Duisburger beim 1:1 gegen Bielefeld - Note 2
Duisburg.  Es war kaum mehr als ein durchschnittliches Drittliga-Spiel, dieses 1:1 des MSV Duisburg gegen Arminia Bielelfeld. Außer dem sehenswerten 1:0 durch Onuegbu brachte der MSV kaum Außergewöhnliches zustande. Dennoch positiv auffällig: Tim Albutat, über den fast alles lief beim MSV. Die Einzelkritik.
Der MSV Duisburg verpflichtet Enis Hajri bis zum Saisonende
Hajri
Duisburg. Drittligist MSV Duisburg reagiert auf seine personellen Probleme und verpflichtet Enis Hajri, der zuletzt schon als MSV-Trainingsgast am Ball war. Der gebürtige Stuttgarter, der für Tunesien vier Länderspiele bestritt, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.
Wieder nur Remis für den MSV - 1:1 gegen Arminia Bielefeld
6. Spieltag
Duisburg/Essen. Für den MSV Duisburg gab es am 6. Spieltag der 3. Liga das vierte Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri trennte sich vor heimischer Kulisse von Arminia Bielefeld mit einem 1:1. Kingsley Onuegbu hatte die Zebras in Führun gebracht, Julian Börner glich für die Ostwestfalen aus.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
MSV beim 1:1 im Pech
Bildgalerie
MSV
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Rückkehr zum MSV löst bei Bielefelds Meier kein Kribbeln aus
Meier
Duisburg. Trainer Gino Lettieri sieht seine Zebras in der 3. Liga auf einem guten Weg, muss aber aufgrund einiger Verletzungsprobleme imrovisieren. Das Duell mit Arminia Bielefeld und Ex-Trainer Meier besitzt für den MSV-Coach einen wichtigen Charakter: "Wir können sehen, wie weit wir schon sind."
Ein Lied für MSV-Torwart Michael Ratajczak
Song
Duisburg. Ein Fan des MSV Duisburg hat den Kult-Schlager „Im Wagen vor mir“ auf MSV-Torhüter Michael Ratajczak umgetextet. Der Zebra-Anhänger hofft, dass „Rata“ wie schon mit Fortuna Düsseldorf auch mit dem MSV einen Aufstieg feiern kann.
MSV gegen Bielefeld - Aus Lettieri und Meier werden Gegner
Lettieri und Meier
Duisburg. Von Februar bis Mai arbeiteten Gino Lettieri und Norbert Meier bei Arminia Bielefeld als Trainerduo. Den Abstieg konnten sie nicht verhindern. Jetzt treffen sich die einstigen Teamplayer als Gegner wieder: MSV-Coach Lettieri erwartet Meier am Mittwoch mit der Bielefelder Arminia zum Drittligaduell.
MSV hat nach 0:0 in Chemnitz keine Zeit zum Verschnaufen
Analyse
Chemnitz. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen liegt der MSV Duisburg in der 3. Liga unter dem, was viele erwartet oder erhofft haben. Am Mittwoch geht es schon weiter. Dann kommt Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit Trainer Norbert Meier an die Wedau.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Im Pokal gegen Köln - MSV hofft auf üppige Einnahme
Pokal-Auslosung
Duisburg. In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum tierischen Duell zwischen den Zebras und den Geißböcken. Auf dem Weg ins Pokalfinale 2011 gab es die Paarung schon einmal – mit dem besseren Ende für Duisburg. Trainer Gino Lettieri spricht von einem „Super-Los“.
Weltmeister Kramer gleicht gegen Stuttgart aus - 1:1
Bundesliga
Mönchengladbach. Der VfB Stuttgart will am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga das bittere Aus im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum vergessen machen. Die Schwaben, bei denen Armin Veh auf die Trainerbank zurückkehrte, sind zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Wir tickern live ab 17.30 Uhr!
0:0 - In Chemnitz war mehr drin für den MSV Duisburg
5. Spieltag
Chemnitz. Der MSV Duisburg hat am fünften Spieltag der noch jungen Saison beim ungeschlagenen Drittliga-Konkurrenten Chemnitzer FC einen Punkt mitgenommen. Beide Teams trennten sich am Sonntag torlos. Während Zebra-Coach Lettieri ein "gerechtes" 0:0 sah, fand Kapitän Bohl, dass mehr für Duisburg drin war.
Der MSV Duisburg nimmt einen Punkt mit aus Chemnitz
MSV
Duisburg. Der Chemnitzer FC hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verloren. Am Sonntag kam die Mannschaft von Trainer Karsten Heine nicht über ein 0:0 gegen den MSV Duisburg hinaus. Zwar blieb der CFC damit auch am 5. Spieltag ungeschlagen, rutschte jedoch auf Rang drei ab.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

BVB muss im Pokal nach St. Pauli - Dresden empfängt Bochum
DFB-Pokal
Dortmund. Nach dem Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (0:2) zog die mexikanische Journalistin Vanessa Huppenkothen die Paarungen der 2. Runde des DFB-Pokals. Der VfL Bochum muss zum Schalke-Bezwinger Dresden, Duisburg empfängt Köln. Zum Kult-Duell kommt es in St. Pauli.
Vorbericht
Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri steht mit seinem Team eine hohe Hürde bevor. „Chemnitz ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlagen kann. Die spielen sehr körperbetont und verfügen über ein großes Potenzial in der Offensive. Trotzdem fahren wir dort hin, um die Punkte zu holen“, kündigt der Coach an.
Fußball
Duisburg. Duisburger bekommen es in der zweiten Runde auf Niederrheinebene mit dem Landesligisten aus Schwalmtal zu tun. VfB Homberg reist zum Oberliga-Derby an den Uhlenkrug. TuRa 88 empfängt Jahn Hiesfeld, Viktoria Buchholz trifft auf die SSVg Velbert.
Löw nominiert 18 Weltmeister - Gomez und Reus kehren zurück
DFB-Elf
Frankfurt. Mit 18 Weltmeistern, den Rückkehrern Mario Gomez und Marco Reus sowie dem überraschend berufenen Stuttgarter Antonio Rüdiger startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die neue Saison. Verzichten muss Löw auf die verletzten Bastian Schweinsteiger sowie den noch nicht fitten Shkodran Mustafi.
Fußball
Frankfurt/Main Mit 18 Weltmeistern, den Rückkehrern Mario Gomez und Marco Reus sowie dem überraschend berufenen Stuttgarter Antonio Rüdiger startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die neue Saison.
Fußball
Berlin Sportlicher Fehlstart, Personalprobleme oder hektisches Treiben vor dem Transferschluss - bei diversen Clubs der Fußball-Bundesliga existieren in der noch jungen Saison einige Baustellen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
S04 kann sich in der Königsklasse nur selbst im Weg stehen
Kommentar
Essen. Schalke gegen Chelsea, Dortmund gegen Arsenal, Bayern gegen Manchester City: Alles schon mal gesehen. Und trotzdem wird es wieder spannend zugehen. Auf den ersten Blick haben die Bayern die schwerste Champions-League-Gruppe aller deutschen Teilnehmer erwischt. Ein Kommentar.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kleines Ressort 3
Münsters Heitmeier für ein Spiel gesperrt
Fußball
Münster Marc Heitmeier vom Drittligisten Preußen Münster ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für ein Pokalspiel gesperrt worden, teilte der DFB mit.
Keßler folgt Angerer als Europas Fußball-Königin
Fußball
Monaco Am liebsten hätte Nadine Keßler die silberne Trophäe auf der großen Bühne mit ihren Teamkolleginnen neben sich geteilt.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-