Das aktuelle Wetter NRW 6°C
MSV-Manager Grlic:
Grlic-Interview
MSV-Manager Grlic: "Das Team hat einen starken Charakter"
Duisburg.  Nach 14 Spielen liegt der Fußball-Drittligist MSV Duisburg gut im Rennen um die Austiegsplätze. Manager Ivica Grlic spricht im Interview über die Entwicklung der Mannschaft, die Leistungstiefs bei den Neuzugängen, das Innenleben des umstrukturierten Kaders sowie einen möglichen Aufstieg.
MSV Duisburg hat Geduld mit Neuzugang Fabian Schnellhardt
Neuzugänge
MSV Duisburg hat Geduld mit Neuzugang Fabian Schnellhardt
Duisburg.  Die jungen Neuzugänge schlugen beim Fußball-Drittligisten unterschiedlich ein. Tim Albutat eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz, Rolf Feltscher arbeitete sich über engagierte Trainingsleistungen in die erste Elf. Nur bei Fabian Schnellhardt fällt die Zwischenbilanz etwas dünner aus.
Der MSV Duisburg verliert das verflixte 13. Spiel
Serie
Der MSV Duisburg verliert das verflixte 13. Spiel
Cottbus.   Die starke Serie von Partien ohne Niederlagen des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg riss bei der 0:2-Pleite in Cottbus. Manager Ivica Grlic sprach nach der Partie von einer vermeidbaren Niederlage. Und das lag nicht an der Elfmeter-Entscheidung des Schiedsrichters.
Pyro-Chaos im Derby - Bielefeld-Fans randalieren in Münster
Feuerwerkskörper
Pyro-Chaos im Derby - Bielefeld-Fans randalieren in Münster
Münster.  Trotz Spielunterbrechung hat Preußen Münster das Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Die Gäste aus Ostwestfalen machten ihrem Frust über die Niederlage Platz und zündeten Feuerwerkskörper. Schiedsrichter Sascha Stegemann unterbrach die Partie.
MSV-Kapitän Bohl kann Pleite gegen Ex-Klub nicht verhindern
Einzelkritik
Cottbus. Steffen Bohl hatte vor dem Spiel gehofft gegen seinen ehemaligen Klub jubeln zu dürfen. Daraus wurde aber nichts. Der MSV-Kapitän zeigte aber eine solide Partie. Nico Klotz und Dennis Grote blieben dabei unter ihren Möglichkeiten. Die Einzelkritik.
MSV Duisburg kassiert 0:2-Pleite gegen Energie Cottbus
14. Spieltag
Cottbus. Die Serie ist gerissen: Nach zwölf Spielen ohne Niederlage musste sich der MSV Duisburg am 14. Spieltag der 3. Liga nun doch geschlagen geben. In Cottbus kassierte das Team von Trainer Gino Lettieri eine 0:2-Pleite. Der MSV musste eine harte Elfmeter-Entscheidung hinnehmen.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tabellenführung verpasst
Bildgalerie
Viele Chancen vergeben
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
MSV Duisburg will die Chance zum Absetzen nutzen
MSV-Vorschau
Duisburg. Auf den MSV Duisburg warten jetzt zwei Duelle gegen Zweitliga-Absteiger. Zebra-Kapitän Steffen Bohl wertet die Partie bei seinem Ex-Verein und danach gegen die hochgewetteten Dynamos aus Dresden nicht als „saisonentscheidend.“ Bohl: „Wir können uns aber in den Duellen eine gute Basis erarbeiten.“
MSV Duisburg trifft wieder auf den TV Jahn Hiesfeld
Niederrheinpokal
Duisburg. Im Viertelfinale des FVN-Pokals kommt es zur Neuauflage des letzten Endspiels. Oberligist TV Jahn Hiesfeld empfängt den MSV Duisburg. Setzen sich die Zebras durch, käme es im Halbfinale zum Sieger der Partie zwischen dem TV Kalkum-Wittlaer und Rot-Weiß Oberhausen.
Freistoßspray feiert Premiere in drei deutschen Ligen
Freistoßspray
Frankfurt/Main. Bei der Fußball-WM in Brasilien wurde über das Freistoßspray noch teilweise gelächelt. Doch der Siegeszug der kleinen Sprühdose ist nicht aufzuhalten und erreicht nun auch Deutschland. Ab diesem Wochenende kommt das Spray in den ersten drei Ligen zum Einsatz.
MSV-Kapitän Bohl will gegen Ex-Klub Cottbus jubeln
Vor dem Cottbus-Spiel
Duisburg. Duisburgs kommender Auswärtsgegner Energie Cottbus stieg am Saisonende sang- und klanglos aus der 2. Bundesliga ab. "Da kamen viele Faktoren zusammen, wir waren in einer Negativspirale", blickt MSV-Spieler Steffen Bohl, der ein halbes Jahr lang für die Lausitzer spielte, zurück.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
MSV-Routinier Pierre De Wit will sich nicht mehr gedulden
De Wit
Duisburg. In der aktuellen Serie kam der 27-Jährige beim MSV noch nicht in Fahrt. Seit Anfang August steht wegen seiner anhaltenden Leistenbeschwerden, die sich mittlerweile als Schambeinverletzung entpuppten, kein Einsatz des Routiniers zu Buche.
MSV-Stürmer Onuegbu: „Mit Pfiffen habe ich kein Problem“
Onuegbu
Duisburg. Der Status beim Duisburger Angreifer ist gebröckelt. In der letzten Saison galt er als unantastbar, in dieser Serie muss der 28-Jährige auch mal mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Onuegbu sieht das allerdings als Ansporn: „Mich motiviert das, noch mehr Gas zu geben.“
15 Spieler krank - Preußen Münster muss Pokalspiel verlegen
Krankennotstand
Münster. Weil beim Fußball-Drittligisten Preußen Münster gleich 15 Spieler erkältet sind, muss der Klub sein Spiel im Westfalenpokal verlegen. Nach der Partie gegen den Chemnitzer FC hatten sich die Spieler reihenweise mit Grippesymptomen abgemeldet. Das Pokalspiel in Hamm findet nun am 15. November statt.
De Wit braucht noch Zeit beim MSV - Janjic trainiert wieder
De Wit
Duisburg. Vor allem in den letzten fünf Tagen machte der kürzlich in München operierte Mittelfeldspieler Pierre De Wit in den Augen des MSV-Trainers Gino Lettieri große Fortschritte. Trotzdem hatte sich Lettieri eine schnellere Rückkehr des Regisseurs, der nach wie vor Beschwerden verspürt, erhofft.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

MSV feiert Saisoneröffnung elf Wochen nach Ligastart
Saisoneröffnung
Duisburg. Der Arenatag des MSV Duisburg konnte sich trotz der eher ungewöhnlichen Terminplanung sehen lassen. „Mit der Resonanz sind wir absolut zufrieden, wenn man bedenkt, dass einige im Vorfeld der Meinung waren, im Oktober würden nur 1000 Leute zu so einer Veranstaltung kommen“, bilanzierte Udo Kirmse.
FVN-Pokal
Duisburg. Durch einen souveränen Auftritt im Niederrheinpokal erreichte der MSV Duisburg gegen Hönnepel-Niedermörmter die vierte Runde. Beim 6:1 traf Kingsley Onuegbu doppelt. Torwart Michael Ratajczak machte eine klare Ansage: „Wir nehmen an möglichen Gegnern, was kommt.“
Niederrheinpokal
Duisburg. Der MSV Duisburg steht in der vierten Runde des Niederrheinpokals. Die "Zebras" gewannen am Samstag mit 6:1 gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Tore für den Drittligisten erzielten Grote (4.), Meißner (29.), Gardawski (45.), Albutat (51.) und Onuegbu (82., 87.).
So schnappte Schalkes Choupo-Moting Huntelaar den Ball weg
Splitter
Gelsenkirchen. Die Schalker Elfmeterspezialisten Eric Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar diskutierten in der Nachspielzeit leidenschaftlich, bevor "Choupo" schließlich souverän das Tor zum 4:3-Erfolg im Spiel gegen Sporting Lissabon erzielte. Wir haben gefragt: Was war da los?
Obasi
Gelsenkirchen,. Am 4:3-Erfolg des FC Schalke 04 im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon hatte Chinedu Obasi einen entscheidenden Anteil. Der Nigerianer war an drei Toren beteiligt, obwohl er erst zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an spielte. Obasis Vertrag läuft am Saisonende aus.
Stimmen
Gelsenkirchen. Schalke 04 bekam den 4:3 (1:1)-Erfolg im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon geschenkt. Eric Maxim Choupo-Moting verwandelte in der 93. Minute einen Elfmeter, den Schiedsrichter Karasev nie hätte pfeifen dürfen. Manager Horst Heldt kommentierte die Entscheidung mit einem flotten Spruch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Pokal
Ismaël klagt an: "Absoluter Wille" fehlt Nürnberg-Team
Fußball
Duisburg Nach einer schwarzen Woche mit der Derby-Pleite in Fürth und dem Pokal-Aus beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg ist die Anfangs-Euphorie unter Trainer Valérien Ismaël beim 1. FC Nürnberg in Ernüchterung umgeschlagen.
BVB will bei Galatasaray Selbstvertrauen für die Liga tanken
Vorbericht
Dortmund/Istanbul. In der Bundesliga steckt Borussia Dortmund in einer veritablen Krise, in der Champions League dagegen sieht es deutlich besser aus: Zwei Siege bei 5:0 Toren lautet hier die Bilanz, die am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul ausgebaut werden soll. Einige BVB-Akteure denken schon weiter voraus.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kleines Ressort 3
Düsseldorf verurteilt Fan-Randale bei DFB-Pokalspiel
Fußball
Düsseldorf/Würzburg. Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf haben die Fan-Randale vor und während des DFB-Pokalspiels bei den Würzburger Kickers (2:3 nach Verlängerung) scharf kritisiert.
Fußball
Wolfsburg. Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg werden im Achtelfinale der Champions League entgegen der Auslosung zunächst auswärts beim österreichischen Meister SV Neulengbach antreten.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-