Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Petersen sichert Freiburg knappen Sieg bei 1860 München
Fußball
Petersen sichert Freiburg knappen Sieg bei 1860 München
München.  Der SC Freiburg hat dank Stürmer Nils Petersen in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Breisgauer gewannen beim TSV 1860...
MSV war gegen den VfL Bochum ohne Chance - dreimal Note Fünf
Einzelkritik
MSV war gegen den VfL Bochum ohne Chance - dreimal Note Fünf
Bochum.  Eine Halbzeit lang konnte der MSV die Angriffe des VfL Bochum abwehren, doch das reichte nicht. Nach vorne kam nichts von den Duisburgern.
VfL-Youngster Haberer überzeugt im Derby als Vorbereiter
Einzelkritik
VfL-Youngster Haberer überzeugt im Derby als Vorbereiter
Bochum.  Ein Tor gelang Janik Haberer im Derby gegen den MSV Duisburg nicht, aber seine Vorlagen zum 2:0 und 3:0 entschieden die Partie. Die Einzelkritik.
Bochum feiert zweiten Sieg: 3:0 gegen Duisburg
Fußball
Bochum feiert zweiten Sieg: 3:0 gegen Duisburg
Bochum.  Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek...
Bochum feiert zweiten Sieg: 3:0 gegen Duisburg
Fußball
Bochum. Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek...
Petersen schießt Freiburg per Elfmeter zum Sieg bei 1860
2. Bundesliga
Essen. In einem zähen Zweitliga-Spiel zwischen 1860 München und dem SC Freiburg hatten am Ende die Breisgauer das Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite.
Spezial
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Fotos und Videos
Portos Torwart Iker Casillas überzeugte
Bildgalerie
MSV-Testspiel
Der VfL besiegt den BVB
Bildgalerie
Testspiel
Arena-Tag und Testspiel beim MSV
Bildgalerie
MSV Duisburg
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
Spielbericht
Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
KSC-Verteidiger Max vor Wechsel zum FC Augsburg
Fußball
Karlsruhe. Der umworbene Linksverteidiger Philipp Max vom Zweitligisten Karlsruher SC steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Bundesligisten FC Augsburg.
Die neue Fortuna will am Sonntag Feuer entfachen
Vorbericht
Düsseldorf. Zur Heimpremiere am Sonntag gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn erwartet Fortuna Düsseldorf rund 30 000 Fans. 17 500 Dauerkarten sind verkauft.
Nürnberg kämpft zum Heimsieg - FCK und Bielefeld nur 0:0
Fußball
Nürnberg. Vier Tage nach dem Drama in Freiburg hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Franken kämpften sich...
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 6 7:3
2 VfL Bochum 6 4:0
3 FC Kaiserslautern 4 3:1
4 SpVgg Greuther Fürth 3 1:0
5 RB Leipzig 3 1:0
6 1.FC Heidenheim 3 3:3
7 1.FC Nürnberg 3 6:8
8 DSC Arminia Bielefeld 2 0:0
9 Fortuna Düsseldorf 1 1:1
10 1.FC Union Berlin 1 1:1
11 FC St.Pauli 1 0:0
12 FSV Frankfurt 1 0:1
13 Eintracht Braunschweig 1 1:3
14 SV Sandhausen 0 3:1
15 SC Paderborn 0 0:1
16 Karlsruher SC 0 0:1
17 1860 München 0 0:2
18 MSV Duisburg 0 1:6
Umfrage
Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

 
Weitere Nachrichten
Heimpremiere missglückt: FCK nur 0:0 gegen Braunschweig
Fußball
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat in der neuen Zweitliga-Saison einen ersten kleinen Dämpfer erhalten. Gegen Eintracht Braunschweig kam der FCK bei seiner...
MSV Duisburg will beim VfL Bochum eine Reaktion zeigen
Vorbericht
Duisburg. Der Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg spielt am Samstag beim VfL Bochum. Die Zebras wollen sich für die Niederlage im ersten Spiel rehabilitieren.
Bielefeld verpasst ersten Saisonsieg gegen Frankfurt
Fußball
Bielefeld. Arminia Bielefeld muss nach der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel am Freit gegen den...
SOMMER-GEWINNSPIEL
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Interview
Essen. Besuch vor dem Derby VfL Bochum gegen MSV Duisburg: Die beiden Legenden „Ata“ Lameck und „Ennatz“ Dietz erzählen nicht nur von ihren großen Zeiten.
Vorbericht
Bochum. Seit 2002 ist der VfL Bochum nicht mehr mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg hätte der VfL das geschafft.
Weis
Bochum. Eigentlich wollte er schon in Paderborn zur Mannschaft zählen, aber dafür dürfte Tobias Weis im Derby gegen den MSV auf der Bank des VfL sitzen.
Strohdiek
Düsseldorf. 15 Jahre lang spielte Fortuna-Neuzugang Christian Strohdiek für den SC Paderborn. Am Sonntag trifft er bei seinem Heimdebüt auf viele Erinnerungen.
Ya Konan
Düsseldorf. Fortuna-Stürmer Didier Ya Konan feierte ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt. Dabei musste er Fitnessdefizite überwinden und private Probleme ausblenden.
Bundesliga-Tippspiel
Essen. Das Tippspiel zur neuen Saison verspricht wieder Spaß und Spannung. Die besten Spieler haben die Chance auf Preise im Wert von mehr als 14.000 Euro.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
2. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Völler kritisiert Marcell Jansen wegen Karriereende scharf
Sportstudio
Mainz. Rudi Völler poltert gegen Marcell Jansen. Den Fußball-Weltmeister von 1990 stört, dass der erst 29 Jahre alte Jansen schon seine Karriere beendet hat.
MSV-Kapitän Branimir Bajic bittet um Geduld
Bajic
Duisburg. Abwehrchef Branimir Bajic vom MSV Duisburg wirft als ältester Feldspieler der Liga viel Erfahrung in die Waagschale. Er setzt auf den Faktor Zeit.
Digitale Zeitung
Trainerarbeit: DFB-Sportdirektor Flick stößt Veränderung an
Trainingslehre
Wolfsburg. Die Trainer in Deutschland müssen ihre Arbeit ändern - meint zumindest der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Oliver Bierhoff pflichtet Flick bei.
Pokal
Fußball
Frankfurt/Main. Die Torlinien-Technologie wird in der neuen Saison auch im DFB-Pokal eingesetzt - allerdings nur in den Erstliga-Stadien. Dies beschloss der Deutsche...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-