Das aktuelle Wetter NRW °C
Fortunas Benschop plagt nach Pokal-Aus schlechtes Gewissen
Benschop
Fortunas Benschop plagt nach Pokal-Aus schlechtes Gewissen
Düsseldorf.  Das erste Training der Düsseldorfer nach der Pokal-Blamage war nicht gerade eine Spaßveranstaltung. Beispielhaft: Rotsünder Charlison Benschop, der bei der Einheit kaum eine Miene verzog. „Das war eine gute Lektion für mich“, sagte der Curacao-Niederländer - und richtet den Fokus auf den KSC.
Bochum mit voller Kraft voraus - Alle VfL-Profis sind fit
Trainingswoche
Bochum mit voller Kraft voraus - Alle VfL-Profis sind fit
Bochum.  Es läuft derzeit beim VfL Bochum, das kann man auch an der Verletztenliste ablesen. Dort steht nämlich: nichts. Alle 21 Feldspieler und drei Torhüter nahmen am Dienstagnachmittag die Trainingswoche in Angriff, kommenden Montag wird es dann wieder ernst gegen Union Berlin.
Düsseldorfer randalieren rund um Pokal-Spiel in Würzburg
Ausschreitungen
Düsseldorfer randalieren rund um Pokal-Spiel in Würzburg
Düsseldorf.  Am Rande des DFB-Pokalspiels bei den Würzburger Kickers kam es zu Ausschreitungen, acht Düsseldorfer wurden vorübergehend festgenommen. Unter anderem lieferten sich etwa 30 Düsseldorfer mit 15 Nürnbergern eine Schlägerei. Würzburger Polizei spricht von den schlimmsten Krawallen seit Jahren.
Fortuna sucht nach dem Aus im DFB-Pokal nach dem
Pokal-Aus
Fortuna sucht nach dem Aus im DFB-Pokal nach dem "Warum?"
Düsseldorf.  Nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal trauert auch Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte dem Sieg hinterher: „Wir haben eine großartige Chance verpasst.“Bei Adam Bodzek bestätigt sich indes der Verdacht des Nasenbeinbruchs.
Die „geile Truppe“ des VfL Bochum bleibt bescheiden
2. Liga
Bochum. Man will bescheiden bleiben beim VfL Bochum, auch nach dem 2:0-Pokaltriumph gegen den VfB Stuttgart. Die 2. Liga, sagt der gefeierte Doppel-Torschütze Simon Terodde, „ist für uns der wichtigste Wettbewerb“. Und für ihn ist Union ein besonderes Spiel: Es geht gegen seinen Ex-Klub.
Ex-Nationalspieler Balitsch unterschreibt beim FSV
Fußball
Frankfurt/Main Der FSV Frankfurt hat den ehemaligen Nationalspieler Hanno Balitsch verpflichtet. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag, teilte der Fußball-Zweitligist mit.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
VfL feiert 5:1 in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Remis beim VfL-Auftakt
Bildgalerie
VfL Bochum
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
0:0 im ersten Relegationsspiel
Bildgalerie
Relegation
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer Bodzek erleidet Nasenbeinbruch
Fußball
Düsseldorf Fortuna Düsseldorfs Fußballprofi Adam Bodzek hat sich im DFB-Pokalspiel bei den Würzburger Kickers (2:3 nach Verlängerung) einen Nasenbeinbruch zugezogen.
Und sofort steigen die Ansprüche beim VfL Bochum
Kommentar
Bochum Mannschaft, Verantwortliche und vor allem Fans haben wieder Freude am VfL Bochum in diesen ersten Partien der Saison. Das ist schlichtweg gut und erlaubt, aber es geht einher damit, dass die Ansprüche steigen. Damit sollte man aber nach wie vor vorsichtig sein. Ein Kommentar.
Der VfL Bochum ist im Pokal eine schöne Ausnahme
Kommentar
Essen. Der DFB-Pokal lebt vom Traum der kleinen Vereine, einen namhaften und höherklassigen Gegner aus dem Rennen zu werfen. Allerdings klappt das bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Für eine der wenigen Ausnahmen sorgt der VfL Bochum. Ein Kommentar.
Trübsal in Nürnberg - Bader: "Vieles kaputtgegangen"
Fußball
Nürnberg Nach einer schwarzen Woche ist die Aufbruchstimmung beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg in Trübsal umgeschlagen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SpVgg Greuther Fürth 4 6:2
2 VfL Bochum 4 6:2
3 Eintracht Braunschweig 4 5:2
4 RB Leipzig 4 3:0
5 VfR Aalen 4 2:0
6 FC Kaiserslautern 4 4:3
7 SV Darmstadt 98 4 3:2
8 Karlsruher SC 4 3:2
9 1.FC Heidenheim 3 2:4
10 1.FC Nürnberg 3 2:5
11 Fortuna Düsseldorf 2 3:3
12 FC Ingolstadt 2 3:3
13 1.FC Union Berlin 2 1:1
14 SV Sandhausen 1 1:2
15 FC St.Pauli 1 1:3
16 FSV Frankfurt 0 3:5
17 1860 München 0 2:6
18 FC Erzgebirge Aue 0 1:6
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Weitere Nachrichten
VfL-Coach Peter Neururer setzt im DFB-Pokal auf Kontinuität
Vor dem Pokalspiel
Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum ist im Pokalfieber: Gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart soll die Überraschung gelingen. Der Kader bleibt unverändert, wie Trainer Peter Neururer ankündigte - zum Leidwesen von Florian Jungwirth. Ob das auch für seine Startelf gilt, ließ der Fußballlehrer offen.
Kehrtwende: 1860 begnadigt Profis - Drei mit nach Kiel
Fußball
München Beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München hat sich vor dem Pokalspiel bei Holstein Kiel eine überraschende Kehrtwende vollzogen.
Braunschweig leiht Südkoreaner Ryu aus Leverkusen aus
Fußball
Braunschweig Eintracht Braunschweig hat Stürmer Ryu Seung-Woo für ein halbes Jahr vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen.
Karlsruher Fans planen in Leipzig Demo gegen RB
Fußball
Leipzig Fans des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC planen am Rande des Spiels bei RasenBallsport Leipzig eine Demonstration. Am 24. September soll in der Messestadt "Gegen die Kommerzialisierung und für das Ehrenamt" protestiert werden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Der neue VfL Bochum begeistert auch im DFB-Pokal
Euphorie
Bochum. Der VfL Bochum wirft den Bundesligisten VfB Stuttgart mit 2:0 aus dem Pokal. Das Publikum steht wieder hinter der Mannschaft. Und mit Simon Terodde haben die Bochumer wieder einen richtigen Torjäger. Hioffnungen auf bessere Zeiten machen sich breit.
Pokal-Nachlese
Bochum. „Jeder weiß, was er zu tun hat.“ So lautete nach dem Pokalsieg gegen den VfB Stuttgart die Antwort von Peter Neururer auf die Frage, wie es denn möglich sei, dass eine derartig neu formierte Mannschaft wie die des VfL Bochum bereits so früh so gut miteinander harmonieren könne.
Trainerstimmen
Bochum Der VfL Bochum hat richtig gut in die Saison gefunden. Vier Punkte aus zwei Ligaspielen, nun der Pokalsieg gegen den VfB Stuttgart. VfL-Trainer Peter Neururer sieht bei seiner Elf noch Luft nach oben, wehrt sich aber nicht gegen die gute Laune im Umfeld. Die Trainerstimmen nach dem Pokalspiel.
Fortuna Düsseldorf erlebt in Würzburg ein Fiasko
Pokal-Aus
Würzburg. Indiskutabel und peinlich: Fortuna Düsseldorf verlor das Erstrunden-Spiel beim Regionalliga-Spitzenreiter Würzburger Kickers mit 2:3 nach Verlängerung. Die Partie wurde von Fan-Ausschreitungen überschattet, zudem flogen Adam Bodzek und Charlison Benschop vom Platz.
DFB-Pokal
Würzburg. Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim Regionalligisten Würzburger Kickers mit 2:3 nach Verlängerung. Benschop und Bodzek fliegen vom Platz.
Fortuna-Gegner
Düsseldorf. In der ersten Runde des DFB-Pokals ist Fortuna Düsseldorf bei den Würzburger Kickers zu Gast. Die Viertligisten haben eine beachtliche Frühform. In der Regionalliga trafen sie in sieben Spielen schon 20 mal, mussten nur drei Gegentore hinnehmen. 10.000 Fans sollen das Stadion zum Hexenkessel machen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Bayer auf Champions-League-Kurs: 3:2 in Kopenhagen
Fußball
Kopenhagen Bayer Leverkusen hat sich trotz einer teils bedenklichen Abwehrleistung in eine sehr gute Ausgangslage für den erneuten Einzug in die Gruppenphase der Champions League gebracht. Der Fußball-Bundesligist setzte sich im Playoff-Hinspiel beim FC Kopenhagen mit 3:2 (3:2) durch.
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Neuzugang
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat mit Rolf Günther Feltscher Martinez einen vielseitigen Defensivspieler verpflichtet. Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Für das Spiel in Chemnitz wird er aber noch kein Thema sein.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

MSV verstärkt sich mit Nationalspieler Rolf Feltscher
MSV-Zugang
Duisburg. Der MSV bekommt Zuwachs aus Venezuelas Nationalmannschaft. Rolf Feltscher kommt für eine Spielzeit vom Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport zu den Zebras. Der 23-Jährige ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Bei seinem Besuch beim Pokalspiel gegen Nürnberg beeindruckte ihn die Atmosphäre.
Pokal
BVB-Fans feiern Ex-Dortmunder Santana nach Schalke-Blamage
Netz-Reaktionen
Gelsenkirchen. Nach dem Ausscheiden des FC Schalke in der ersten Runde des DFB-Pokals hat die Häme für den Bundesligisten nicht lange auf sich warten lassen. Vor allem die BVB-Fans spotten im Netz über den Erzrivalen - und finden lobende Worte für den ehemaligen Dortmunder und Schalker Sündenbock Felipe Santana.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
aktuelle Temperatur:
°C
Regenwahrscheinlichkeit:
%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-