Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schuster bekundet Interesse am Trainerposten bei 1860
Fußball
Schuster bekundet Interesse am Trainerposten bei 1860
München.  Bernd Schuster hat Interesse am Trainerposten beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München bekundet. Eine Anfrage der "Löwen" sei da, berichtete der Ex-Nationalspieler als Studiogast in der Champions-League-Sendung des TV-Senders "Sky".
Fürth verpflichtet vereinslosen Torwart Varvodic
Fußball
Fürth verpflichtet vereinslosen Torwart Varvodic
Fürth.  Die SpVgg Greuther Fürth hat auf die personelle Notsituation auf der Torhüterposition mit der Verpflichtung von Miro Varvodic reagiert.
Emotionaler Sieg für Nürnbergs Ismaël nach Torwartpoker
Fußball
Emotionaler Sieg für Nürnbergs Ismaël nach Torwartpoker
Nürnberg.  Valérien Ismaël ballte nach dem Schlusspfiff die Fäuste, reckte sie mehrmals strahlend in die Höhe und umarmte dann besonders fest seine neue Nummer 1 Patrick Rakovsky.
1. FC Nürnberg feiert Befreiung - 3:2 gegen Lautern
Fußball
1. FC Nürnberg feiert Befreiung - 3:2 gegen Lautern
Nürnberg.  Mit beherztem Fußball hat der 1. FC Nürnberg einen ersten Schritt aus der Krise gemacht und zugleich den Sprung des 1. FC Kaiserslautern an die Zweitliga-Tabellenspitze verhindert.
1. FC Nürnberg feiert Befreiung - 3:2 gegen Lautern
Fußball
Nürnberg. Mit beherztem Fußball hat der 1. FC Nürnberg einen ersten Schritt aus der Krise gemacht und zugleich den Sprung des 1. FC Kaiserslautern an die Zweitliga-Tabellenspitze verhindert.
Die Festung Fortuna ist zuhause nicht mehr uneinnehmbar
Nachlese
Düsseldorf. Beim 2:2 gegen RB Leipzig setzte sich ein aus Sicht von Fortuna Düsseldorf besorgniserregender Trend fort: In bislang jedem Heimspiel verteilte Fortuna großzügig Gastgeschenke in Form zweier Gegentore. Ausgerechnet ein junger Leihspieler ist derzeit derjenige, der als Stabilisator fungiert.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
VfL Bochum spielt wieder 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL feiert 5:1 in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Remis beim VfL-Auftakt
Bildgalerie
VfL Bochum
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Schäfer degradiert: Torwartwechsel beim 1. FC Nürnberg
Fußball
Nürnberg. Der unter Druck geratene Trainer Valerien Ismael greift beim kriselnden Zweitligisten 1. FC Nürnberg durch. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern strich der 39-Jährige den langjährigen Stammtorwart Raphael Schäfer zumindest für diese Partie aus dem Kader.
Neururer nimmt 0:5 des VfL Bochum auf seine Kappe
Neururer
Bochum. „Ich nehme diese Niederlage auf meine Kappe“, sagte Peter Neururer einen Tag nach dem 0:5-Debakel des VfL Bochum in Heidenheim. Dann präzisierte der Trainer: „Ich habe im Vorfeld gesehen, was los war und war doch nicht imstande Spannung aufzubauen.“
3:2 gegen Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg stoppt Talfahrt
2. Bundesliga
Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg hat den Sprung des 1. FC Kaiserslautern an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verhindert. Der kriselnde "Club" besiegte die Pfälzer mit 3:2 (2:0) und verbesserte sich vom 17. auf den 13. Platz. Am Freitag treten die Nürnberger in Bochum an.
Mittelhandbruch: Fürth wochenlang ohne Torwart Hesl
Fußball
Fürth. Die SpVgg Greuther Fürth muss in der 2. Fußball-Bundesliga einige Wochen ohne Stammtorwart Wolfgang Hesl auskommen. Der 28-Jährige hat sich bei der 0:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München einen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 16 15:6
2 SV Darmstadt 98 15 13:6
3 RB Leipzig 15 13:6
4 1.FC Heidenheim 14 18:11
5 FC Kaiserslautern 14 13:11
6 VfL Bochum 13 16:12
7 Fortuna Düsseldorf 13 14:10
8 Karlsruher SC 12 11:8
9 SpVgg Greuther Fürth 11 12:9
10 Eintracht Braunschweig 10 12:11
11 SV Sandhausen 10 6:9
12 1860 München 9 10:12
13 1.FC Nürnberg 9 9:16
14 FC St.Pauli 8 8:15
15 1.FC Union Berlin 7 6:12
16 FC Erzgebirge Aue 7 6:13
17 VfR Aalen 6 6:11
18 FSV Frankfurt 5 8:18
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Weitere Nachrichten
Nürnberg vor Richtungsentscheidung
Fußball
Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg rechnet angesichts der sportlichen Krise mit einem Ansturm seiner Mitglieder zu der mit Spannung erwarteten Hauptversammlung.
"Spekulationen" um Schuster bei 1860
Fußball
München. Die Trainerfrage beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München bleibt spannend. Neben der dauerhaften Beförderung von Co-Trainer Markus von Ahlen zum Chef wird als große Lösung auch Bernd Schuster ins Gespräch gebracht.
VfL Bochum ist bei Pleite in Heidenheim hart aufgeschlagen
Kommentar
Bochum. Viel mehr als die Tatsache, dass in Heidenheim das erste Zweitliga-Spiel verloren ging, ärgerte man sich beim VfL Bochum über die Art und Weise des Auftritts beim 0:5. Überheblichkeit und Arroganz musste sich die Mannschaft vorwerfen lassen. Vorwürfe, die man schnell entkräften muss. Ein Kommentar.
Erfinder des Freistoß-Sprays kündigt Klage an
Fußball
Buenos Aires/Berlin. Der Erfinder des Freistoß-Sprays hat rechtliche Schritte angekündigt, sollte der Deutsche Fußball-Bund ein ähnliches Produkt von einem anderen Produzenten verwenden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Luthe kehrt ins Tor zurück beim VfL Bochum
Torwartwechsel
Andreas Luthe ist „voller Tatendrang“, sagt der Kapitän des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum nach dem Training am Dienstagmorgen. Der Torwart hat seine Lendenwirbel-Stauchung auskuriert, er wird gegen den 1. FC Nürnberg am Freitag (18.30 Uhr) wieder spielen. Michael Esser rotiert auf die Bank.
8. Spieltag
Heidenheim. In Heidenheim gab's den ersten Dämpfer der Saison für den VfL Bochum. Und der fiel mit dem 0:5 direkt recht deftig aus. Dementsprechend angefressen zeigten sich die Verantwortlichen des VfL. Sportvorstand Christian Hochstätter: “Das lag nicht am Gegner, sondern an der Einstellung unserer Mannschaft.
2. Bundesliga
Essen. Nach dem packenden Derby am Donnerstag gegen Fortuna Düsseldorf kassierte das Team von Trainer Peter Neururer am Sonntag beim 1. FC Heidenheim eine dicke 0:5-Pleite. Fortuna Düsseldorf spielte 2:2 gegen RB Leipzig. Der FSV Frankfurt und St. Pauli trennten sich 3:3.
Während Fortuna Düsseldorf noch jubelte, schlug Leipzig zu
8. Spieltag
Düsseldorf. Am Sonntag hatte Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga RB Leipzig zu Gast. Der Aufsteiger wurde von den Düsseldorfer Anhängern mit einem stillen Protest empfangen. Kurz nach dem Tor von Pohjanpalo zum 1:1 kassierte die Fortuna direkt den Gegentreffer. Benschop erzielte das 2:2.
Pohjanpalo
Düsseldorf. Joel Pohjanpalo sicherte seiner Fortuna am Donnerstagabend mit seinem 1:1 den Punktgewinn beim VfL Bochum. Dabei schmälerte es seine Freude nicht, dass der Treffer eher kurios zustande kam. Gegen Leipzig will Düsseldorf nun an die starke zweite Hälfte beim VfL anknüpfen, in der Pohjanpalo traf.
Fortuna-Gegner RB Leipzig
Düsseldorf. Am Sonntag trifft Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga auf RB Leipzig. Bei den Sachsen steht die Markenpflege im Fokus - nicht der Fußball. Gegen diese neue Qualität eines Retortenklubs laufen die Fans bundesweit Sturm. Ähnliches dürfte die Zuschauer auch in der Stockumer Arena erwarten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
UEFA beharrt auf Einsatz des Freistoßsprays
Fußball
Nyon. Trotz des TÜV-Gutachtens zu einer möglichen gesundheitlichen Gefährdung durch das Freistoßspray beharrt die UEFA auf den Einsatz des Schaums in den Europapokalspielen.
MSV Duisburg träumt nach tollem Start von der 2. Liga
Analyse
Duisburg Der MSV Duisburg hat sich in der 3. Liga etabliert und steht nach dem 3:1-Erfolg bei Hansa Rostock erstmals seit dem Lizenzentzug wieder auf einem Aufstiegsplatz. Dafür gibt es viele Gründe - auch wenn MSV-Trainer Gino Lettieri noch nicht auf die Tabelle schauen mag.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kevin Wolzes Wandlung zum Führungsspieler beim MSV Duisburg
Personalie
Duisburg Kevin Wolze, der Linksverteidiger des MSV Duisburg, zeigte im letzten Jahr durchwachsene Leistungen. Inzwischen geht der 24-Jährige selbstbewusst voran und versenkte beim 3:1 in Rostock einen Freistoß. „Ich habe mich in der Situation gut gefühlt und gesagt: Den mache ich“, so Wolze.
Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-