Das aktuelle Wetter NRW 13°C
1. Bundesliga

Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla

11.08.2012 | 19:25 Uhr

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison reichte es für die Gastgeber trotz einer 3:1-Führung nach 70 Minuten nur zu einem 3:3 (0:0) gegen den Europa-League-Sieger von 2006 und 2007.

Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spiel in der zweiten Hälfte Fahrt auf. Nicolai Müller (53.) und Niko Bungert (57.) hatten die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit einem Doppelschlag in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer der Andalusier, bei denen die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Piotr Trochowski und Ivan Rakitic in der Startelf standen, erhöhte Stürmer Eric Maxim Chupo-Moting (70.) die Führung noch einmal auf zwei Tore. Ein Doppelpack des spanischen Europameisters Alvaro Negredo (79./86.) verhinderte jedoch einen Mainzer Sieg.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vor dem Barca-Spiel ist die Stimmung beim FC Bayern schlecht
Kommentar
Der FC Bayern München verlor mit einer B-Elf 0:2 in Leverkusen, Champions-League-Gegner FC Barcelona siegte 8:0 in der der Liga. Ein Kommentar.
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar meldet sich zurück
Huntelaar
Torjäger und Einpeitscher: Beim 3:2 gegen Stuttgart war Huntelaar einer der wichtigsten Spieler. Aber Schalke hat nur das Schlimmste verhindert.
Kruse-Wechsel nach Wolfsburg naht: "Langsam Lösung finden"
Fußball
Fußball-Nationalspieler Max Kruse erwartet im Hinblick auf seinen erwarteten Wechsel zum VfL Wolfsburg auf ein Signal seines Noch-Arbeitgebers...
Gladbach feiert späten Sieg in Berlin
Fußball
Ein spätes Tor des eingewechselten Ibrahima Traoré hat Borussia Mönchengladbach im Rennen um den direkten Champions-League-Platz drei Punkte beschert....
Gladbach gewinnt 2:1 bei Hertha
Fußball
Noch Minuten nach dem Abpfiff genoss der Matchwinner mit seinen Kollegen die Jubelgesänge der rund 8000 Gladbacher Anhänger. Der Ex-Berliner Ibrahima...
Fotos und Videos
6971909
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/sechs-tore-bei-mainzer-testspiel-gegen-sevilla-id6971909.html
2012-08-11 19:25
1. Bundesliga