Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla

11.08.2012 | 19:25 Uhr

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison reichte es für die Gastgeber trotz einer 3:1-Führung nach 70 Minuten nur zu einem 3:3 (0:0) gegen den Europa-League-Sieger von 2006 und 2007.

Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spiel in der zweiten Hälfte Fahrt auf. Nicolai Müller (53.) und Niko Bungert (57.) hatten die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit einem Doppelschlag in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer der Andalusier, bei denen die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Piotr Trochowski und Ivan Rakitic in der Startelf standen, erhöhte Stürmer Eric Maxim Chupo-Moting (70.) die Führung noch einmal auf zwei Tore. Ein Doppelpack des spanischen Europameisters Alvaro Negredo (79./86.) verhinderte jedoch einen Mainzer Sieg.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Lahm für Verbleib von Trainer Guardiola bis 2018
Fußball
Philipp Lahm hat sich für einen Verbleib von Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern München bis zu seinem eigenen geplanten Karriereende in gut drei...
Der SC Paderborn im Abstiegskampf - Das Streben nach Glück
SC Paderborn
Der Überraschungsteam der Hinrunde, steht vor dem wichtigen Spiel in Berlin erstmals auf einem Abstiegsplatz. Ein Grund: Der Klub schießt keine Tore.
Was Schalkes Talentschmied Norbert Elgert zu denken gibt
Nachwuchsarbeit
Schalkes U19-Chefcoach Norbert Elgert muss immer mehr Spieler vorzeitig zu den Profis abstellen. Dies schwächt seine eigene Mannschaft. Eine Analyse.
Schalke holt einen neuen Partner für drei Millionen
Sponsoring
Die R+V-Versicherung löst im Sommer Ergo als Premium-Partner ab. Der Sponsor tauft die Haupttribüne neu, bekommt aber keinen Sitz im Aufsichtsrat.
Innenbandriss: Alaba fällt rund sieben Wochen aus
Fußball
Der FC Bayern ist in seinen Triple-Träumen von einer weiteren schweren Verletzung aufgeschreckt worden: In den entscheidenden Wochen der Saison muss...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
6971909
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/sechs-tore-bei-mainzer-testspiel-gegen-sevilla-id6971909.html
2012-08-11 19:25
1. Bundesliga