Das aktuelle Wetter NRW 17°C
1. Bundesliga

Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla

11.08.2012 | 19:25 Uhr

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat beim Test gegen den spanischen Spitzenklub FC Sevilla einen Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison reichte es für die Gastgeber trotz einer 3:1-Führung nach 70 Minuten nur zu einem 3:3 (0:0) gegen den Europa-League-Sieger von 2006 und 2007.

Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spiel in der zweiten Hälfte Fahrt auf. Nicolai Müller (53.) und Niko Bungert (57.) hatten die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit einem Doppelschlag in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer der Andalusier, bei denen die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Piotr Trochowski und Ivan Rakitic in der Startelf standen, erhöhte Stürmer Eric Maxim Chupo-Moting (70.) die Führung noch einmal auf zwei Tore. Ein Doppelpack des spanischen Europameisters Alvaro Negredo (79./86.) verhinderte jedoch einen Mainzer Sieg.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Gladbach verliert erneut
Bildgalerie
Gladbach
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
6971909
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
Sechs Tore bei Mainzer Testspiel gegen Sevilla
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/sechs-tore-bei-mainzer-testspiel-gegen-sevilla-id6971909.html
2012-08-11 19:25
1. Bundesliga