Das aktuelle Wetter NRW 13°C
1. Bundesliga

Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia

01.06.2012 | 17:47 Uhr

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat das Interesse des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 an den niederländischen Nationalspielern Rafael van der Vaart und Eljero Elia bestätigt.

Gelsenkirchen (SID) - Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat das Interesse des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 an den niederländischen Nationalspielern Rafael van der Vaart und Eljero Elia bestätigt. "Van der Vaart ist ein sehr guter Spieler, und da gibt es auch Überlegungen. Aber es sieht nicht so aus, als ob sich das schnell konkretisiert", sagte Tönnies im Gespräch mit Sport1. "Elia ist keine Ente", erklärte er weiter.

Der 29-jährige van der Vaart steht beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur noch bis 2014 unter Vertrag, als Ablösesumme für den Ex-Hamburger sind rund zehn Millionen Euro im Gespräch. Sein Berater bestätigte zuletzt den Kontakt zu Schalke.

Elia, beim italienischen Meister Juventus Turin unzufrieden, hatte seine Wechselabsichten bestätigt. Der Der 25-Jährige, der für den HSV 52 Bundesligaspiele absolvierte, hat in Turin noch einen Vertrag bis 2015. Der Mittelfeldspieler gehört nicht zum EM-Aufgebot der Niederlande.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei Schalker und Ginter im vorläufigen U21-EM-Aufgebot
DFB-Nachwuchs
DFB-Trainer Horst Hrubesch hat Max Meyer und Leon Goretzka von Schalke 04 sowie Matthias Ginter vom BVB ins vorläufige U21-EM-Aufgebot berufen.
Werder holt Wiedwald zurück und verpflichtet Garcia
Fußball
Torwart Felix Wiedwald kehrt zum Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen zurück. Der 25 Jahre alte Keeper kommt zur neuen Saison von Eintracht...
Schaaf verlässt Frankfurt: Rücktritt nach nur einem Jahr
Fußball
Thomas Schaaf ist nach nur einem Jahr als Trainer von Eintracht Frankfurt zurückgetreten. Beide Seiten einigten sich darauf, den ursprünglich noch bis...
Schalke vor einem Scherbenhaufen: Neuanfang ohne Di Matteo
Fußball
Am Ende einer enttäuschenden Saison und dem Abgang von Trainer Roberto Di Matteo steht der FC Schalke 04 vor einem Scherbenhaufen.
Aussagen zum Rücktritt von Schaaf als Eintracht-Trainer
Fußball
Thomas Schaaf hat seinen Rücktritt als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit öffentlichen Aussagen und Anschuldigungen...
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6720058
Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia
Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/schalke-interesse-an-van-der-vaart-und-elia-id6720058.html
2012-06-01 17:47
1. Bundesliga