Das aktuelle Wetter NRW 4°C
1. Bundesliga

Nürnberg gegen Bayern wieder mit Schäfer

14.11.2012 | 16:19 Uhr

Bundesligist 1. FC Nürnberg kann im fränkisch-bayerischen Derby gegen Bayern München am Samstag wieder auf Stammtorhüter Raphael Schäfer zurückgreifen.

Nürnberg (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg kann im fränkisch-bayerischen Derby gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) wieder auf Stammtorhüter Raphael Schäfer zurückgreifen. "Ich bin wieder bei 100 Prozent, fit und jederzeit bereit für die Bayern-Stürmer", sagte der Kapitän. Der 33-Jährige fehlte dem Altmeister in den vergangenen drei Ligaspielen wegen Problemen an der Achillessehne. Schäfer war vom erst 19 Jahre alten Patrick Rakovsky vertreten worden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB
Fußball
Huub Stevens' Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die "Bild"-Zeitung, der...
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Kommentar
Der Bierbecherwurf gegen Sky-Kommentator Reif tut Klopp irgendwie leid. Er hat aber über Jahre hinweg Journalisten runtergemacht. Ein Kommentar.
BVB-Coach Klopp erwartet intensives Spiel in Hamburg
HSV
Nach vier Ligasiegen in Folge reist der BVB selbstbewusst nach Hamburg - braucht aber einen Sieg, um nicht wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.
Die Derby-Pleite wirkt beim FC Schalke 04 nach
Analyse
Die Rückkehr des Mittelfeldtalentes Leon Goretzka ist eine gute Nachricht in den schwierigen Schalke-Tagen nach dem 0:3 im Revierderby beim BVB.
Freiburgs Streich und Hannover müssen Strafen zahlen
Fußball
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg muss wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe von 8000 Euro zahlen. Das entschied das Sportgericht des...
Fotos und Videos
7292281
Nürnberg gegen Bayern wieder mit Schäfer
Nürnberg gegen Bayern wieder mit Schäfer
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/nuernberg-gegen-bayern-wieder-mit-schaefer-id7292281.html
2012-11-14 16:19
1. Bundesliga