Das aktuelle Wetter NRW 16°C
1. Bundesliga

Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres

30.12.2012 | 22:49 Uhr

Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

München (SID) - Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 26-Jährige ist damit nach David Alaba in Österreich der zweite ausländische Spieler der Bayern, dem diese Ehre in diesem Jahr zuteil wird. Eine Jury aus Trainern und Ex-Nationalspielern Kroatiens wählte Luka Modric von Real Madrid auf Rang zwei. Zweitbester Bundesliga-Profi wurde der Dortmunder Ivan Perisic auf Platz sechs.

Mandzukic hatte bei der EM in Polen und der Ukraine trotz des Vorrunden-Aus drei Tore erzielt und war nach der Endrunde für eine Ablöse von geschätzt 13 Millionen vom VfL Wolfsburg nach München gewechselt. Bei den Bayern schoss er in Abwesenheit des lange verletzten Mario Gomez in der Vorrunde neun Bundesliga-Tore.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
Entwarnung: Hannovers Profi Kiyotake nicht verletzt  
Fußball
Harsewinkel (dpa) - Hiroshi Kiyotake von Hannover 96 hat sich keine schwere Verletzung zugezogen. Der japanische Mittelfeldspieler war im...
Labbadia schont van der Vaart vor Freiburg-Spiel
Fußball
Nach dem großen Pensum im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ist Kapitän Rafael van der Vaart vom Hamburger SV angeschlagen.
Borussia Dortmund steigert Zuschauerschnitt auf 80 391
Fußball
Borussia Dortmund bleibt in der Fußball-Bundesliga der Zuschauermagnet Nummer eins. Nach aktuellen BVB-Angaben liegt der Besucherschnitt derzeit bei...
Gladbachs Kramer geht gelassen ins Endspiel gegen Bayer
Spitzenspiel
Am Samstag trifft Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach auf seinen künftigen Verein Bayer Leverkusen. Ein brisantes Endspiel um Platz drei.
Fotos und Videos
7435716
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/mandzukic-in-kroatien-fussballer-des-jahres-id7435716.html
2012-12-30 22:49
1. Bundesliga