Das aktuelle Wetter NRW 26°C
1. Bundesliga

Club-Sportvorstand Bader verlängert bis 2017

14.11.2012 | 14:12 Uhr

Sportvorstand Martin Bader bleibt dem 1. FC Nürnberg bis mindestens 2017 erhalten. Der 44-Jährige hat seinen Vertrag bei den Franken vorzeitig um vier Jahre verlängert.

Nürnberg (SID) - Sportvorstand Martin Bader bleibt dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg bis mindestens 2017 erhalten. Der 44-Jährige hat seinen Vertrag bei den Franken vor einigen Tagen vorzeitig um vier Jahre verlängert. Das bestätigte Bader dem SID.

Der Aufsichtsrat sei an ihn mit dem Wunsch nach Ausdehnung des Vertragsverhältnisses herangetreten, sagte Bader, "weil für ihn Kontinuität eine wichtige Rolle spielt". Das Gremium habe sich für die neue, lange Laufzeit entschieden, weil es in den letzten Jahren gesehen habe, "dass kontinuierliche Arbeit zu Erfolgen führen kann".

Bader lenkt die Geschicke des Altmeisters seit Januar 2004. Der diplomierte Sportökonom wechselte vor beinahe neun Jahren von Hertha BSC Berlin, wo er als Assistent der sportlichen Leitung und ab 2002 als Leiter der Fußball-Abteilung arbeitete, nach Nürnberg.

Beim 1. FCN bekleidete Bader zunächst das Amt des Sportdirektors, zudem war er hauptamtlicher Vizepräsident. Seit Oktober 2010 ist er neben Finanzchef Ralf Woy einer der beiden Vorstände des Vereins.

Unter Bader gelang dem Club 2004 die Rückkehr in die Bundesliga. Im Jahr 2007 gewann Nürnberg mit dem DFB-Pokal erstmals seit 39 Jahren wieder einen Titel. 2008 stieg Nürnberg aus der Bundesliga ab, der Wiederaufstieg glückte jedoch bereits in der Folgesaison. Seit 2009 gehört der 1. FCN ununterbrochen der Eliteklasse an.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

 
Fotos und Videos
Die Bayern feiern im Regen
Bildgalerie
Triple-Party
Die Spielerfrauen der Fußball-Welt
Bildgalerie
CL-Finale
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Tränen bei Fortuna
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
Hannovers Abwehrschwäche: Druck auf Slomka
1. Bundesliga
Sportdirektor Dirk Dufner (45) von Hannover 96 hat seinen Trainer Mirko Slomka unter Druck gesetzt und ein Ende der eklatanten Abwehrschwäche des Fußball-Bundesligisten gefordert.
Raffael vor Wechsel nach Mönchengladbach
1. Bundesliga
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor einer Verpflichtung des Brasilianers Raffael. "Wir sind in Gesprächen und wir sind schon sehr weit", sagte Raffaels Berater.