Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Peinliche TV-Panne von Kabel 1 bei Gladbach-Übertragung
TV-Panne
Peinliche TV-Panne von Kabel 1 bei Gladbach-Übertragung
Mönchengladbach.  Der Fernsehsender Kabel 1 hat die Europa-League-Qualifikationsspiele von Borussia Mönchengladbach übertragen und sich beim Rückspiel gegen Sarajevo eine peinliche Panne erlaubt.
Kein Elferstreit zwischen Gladbachs Hrgota und Hazard
Elfmeter
Kein Elferstreit zwischen Gladbachs Hrgota und Hazard
Mönchengladbach.  Branimir Hrgota hatte schon einen Doppelpack gegen Sarajevo erzielt, als Borussia Mönchengladbach einen Elfer bekam. Thorgan Hazard schnappte sich den Ball und verwandelte. Streit gibt es deshalb nicht.
Borussia Dortmund will Shinji Kagawa zurückholen
Kagawa
Borussia Dortmund will Shinji Kagawa zurückholen
Dortmund.   Bis zum Monatsende hat das Transferfenster der Bundesliga noch geöffnet und wie es scheint, wird auch der BVB noch einmal einen Transfercoup landen wollen. Die Anzeichen verdichten sich, dass Schwarz-Gelb an einer Rückkehr von Shinji Kagawa bastelt. Dortmund und der Japaner sind sich bereits einig.
1899 Hoffenheim verleiht Nazário nach Polen
Fußball
1899 Hoffenheim verleiht Nazário nach Polen
Zuzenhausen  Die TSG Hoffenheim hat ihr brasilianisches Offensivtalent Bruno Nazário für ein Jahr an den polnischen Club Lech Danzig ausgeliehen. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt.
Guardiola bestimmt zunehmend über Transfers beim FC Bayern
Xabi Alonso
München. Der Welt- und Europameister Xabi Alosno von Real Madrid soll eine Lücke stopfen, die durch die Verletzungen von Javi Martínez , Thiago Alcántara und Bastian Schweinsteiger entstand. Sein Gehalt wird garantiert hoch sein. Und der spanische Einschlag in Bayerns Transferpolitik ist nicht zu leugnen.
Kroos-Transfer erweist sich als Bumerang für die Bayern
Kommentar
Essen. Ziemlich leidenschaftslos hat der FC Bayern Weltmeister Toni Kroos an Real Madrid verkauft. Allein die schwere Verletzung von Javi Martínez treibt den Rekordmeister nun aber zu Panikkäufen, bei denen sie übrigens ein Mehrfaches des Geldes ausgeben, dass sie Kroos nicht geben wollten. Ein Kommentar.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Fotos und Videos
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
Bayern gewinnt Saisonauftakt
Bildgalerie
Bundesliga
Spurs besiegen Schalke
Bildgalerie
Generalprobe
Gladbach verliert im Test
Bildgalerie
Generalprobe
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Freiburger Guede für zwei Spiele gesperrt
Fußball
Frankfurt/Main Das DFB-Sportgericht hat Stürmer Karim Guede vom SC Freiburg wegen einer Tätlichkeit für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.
FCA wartet - Klopps Angst vor dem Null-Punkte-Start
Fußball
Augsburg Einen Null-Punkte-Start in die neue Bundesligasaison mag sich Jürgen Klopp lieber nicht ausmalen. Dabei ist die Gefahr gar nicht so gering. Ohne eine Vielzahl verletzter Leistungsträger müssen die formschwachen Dortmunder Borussen am Freitag in ihrem zweiten Punktspiel beim FC Augsburg antreten.
HSV: Demirbay und Zoua sollen verliehen werden
Fußball
Hamburg Fußball-Bundesligist Hamburger SV will Mittelfeldspieler Kerim Demirbay an den Zweitligisten Kaiserslautern verleihen. Im Gespräch ist eine Saison, hieß es. Eine Bestätigung gab es von beiden Clubs zunächst nicht.
Schalkes Torwart Ralf Fährmann ist fit für die Bayern
Personalien
Gelsenkirchen. Ralf Fährmann hat seine leichte Muskelverhärtung auskuriert und am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainiert. Schalkes Torwart freut sich auf das Duell am Samstag gegend den FC Bayern muss und baut auf eine gute Stimmung in der Veltins-Arena.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Weitere Nachrichten
Torhüter Benaglio fehlt Wolfsburg auch gegen Frankfurt
Fußball
Wolfsburg Der VfL Wolfsburg muss auch am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf Torhüter Diego Benaglio verzichten. "Er kann noch nicht spielen. Bis auf die Langzeitverletzten sind sonst alle einsatzfähig", sagte Trainer Dieter Hecking.
Die zehn größten Duelle zwischen Schalke und dem FC Bayern
Bundesliga-Topspiel
Essen. 100-mal standen sich der FC Schalke 04 und der FC Bayern München bisher in Pflichtspielen gegenüber. Wir haben die zehn größten Duelle zwischen den beiden Traditionsvereinen zusammengestellt. Es gibt große Siege, ein torreiches Pokalspiel und bittere Niederlagen.
"Das ist brutal": Luhukay beklagt Verletztenmisere
Fußball
Berlin Hertha-Trainer Jos Luhukay hat die derzeit hohe Zahl an Verletzten in seinem Team beklagt. "Das ist brutal", sagte der Niederländer.
Köln in Stuttgart weiter ohne Helmes, Bröker und Peszko
Fußball
Köln Aufsteiger 1. FC Köln muss im ersten Saison-Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag beim VfB Stuttgart weiter ohne Patrick Helmes, Slawomir Peszko und Thomas Bröker antreten. Das Trio befindet sich zwar wieder im Training, steht aber noch nicht für einen Einsatz zur Verfügung.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 1.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

S04 kann sich in der Königsklasse nur selbst im Weg stehen
Kommentar
Essen. Schalke gegen Chelsea, Dortmund gegen Arsenal, Bayern gegen Manchester City: Alles schon mal gesehen. Und trotzdem wird es wieder spannend zugehen. Auf den ersten Blick haben die Bayern die schwerste Champions-League-Gruppe aller deutschen Teilnehmer erwischt. Ein Kommentar.
Champions League
Monaco/Essen. BVB und Schalke 04 sind einer Hammergruppe in der Champions-League aus dem Weg gegangen. Dortmund bekommt es mit dem FC Arsenal, Glatasaray Istanbul und Anderlecht zu tun, während S04 auf Chelsea, Sporting Lissabon und Maribor trifft. Auch Leverkusen und die Bayern erwischten machbare Gruppen.
Bundesliga
Dortmund. In sechs Bundesligaspielen gelang dem FC Augsburg noch kein Sieg gegen Borussia Dortmund. Klappt es am Freitag, würde das Jürgen Klopp & Co. wohl besonders arg treffen: Trotz großer Verletzungssorgen will aber noch keiner der Dortmunder an einen Saisonbeginn mit zwei Pleiten denken.
Wieder der FC Chelsea - Schalke hat noch eine Rechnung offen
Champions League
Gelsenkirchen. Schalke muss in der Champions League wieder gegen den FC Chelsea antreten, gegen den man im Vorjahr reichlich Lehrgeld zahlen musste. Die weiteren Gegner: Sporting Lissabon und NK Maribor. Die Prognose von Trainer Keller: „Ich denke, dass wir am Ende mit Sporting um Platz zwei streiten werden.“
Pro & Contra
Gelsenkirchen. Kevin-Prince Boateng befindet sich in einer Formkrise. Da stellt sich die Frage: Sollte Schalke-Trainer Jens Keller den Mittelfeldspieler im Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag auf die Bank setzen? Ein Pro & Contra.
Torwarttrainer
Gelsenkirchen. Manuel Neuer kehrt am Samstag für 90 Minuten zurück nach Schalke, wo er 20 Jahre spielte. Sein erster Torwarttrainer Siggi Hüneborn erinnert sich noch gut an die Anfänge. In der E- und D-Jugend hatte der Bueraner den Weltmeister unter seinen Fittichen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Mönchengladbach feiert 7:0-Schützenfest gegen Sarajevo
Europa League
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach steht in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Hinspielsieg beim FK Sarajevo schlug der Bundesligist im Borussia-Park siebenfach zu. Branimir Hrgota war mit drei Treffern der Held des Tages.
7:0 - Gladbach stürmt in Gruppenphase der Europa League
Fußball
Mönchengladbach Mit einer tollen Sieben-Tore-Show ist Borussia Mönchengladbach nach 18 Monaten in die Europa League zurückgekehrt.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Nationalmannschaft
Flick voller Tatendrang - "Wir müssen powern!"
Fußball
Frankfurt/Main Am Mittwoch wird Hansi Flick noch einmal im Rampenlicht stehen.
Fortuna Düsseldorf sucht in Aue den Ventilöffner
Vorbericht
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf will am Samstag beim FC Erzgebirge Aue die Trendwende einleiten nach einem bisher enttäuschenden Saisonstart. Wir schauen auf die einzelnen Mannschaftsteile der Düsseldorfer und zeigen, wo es Chancen gibt und wo es noch hapert im Fortuna-Kader.
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
Duisburg. Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Keßler folgt Angerer als Europas Fußball-Königin
Fußball
Monaco Am liebsten hätte Nadine Keßler die silberne Trophäe auf der großen Bühne mit ihren Teamkolleginnen neben sich geteilt.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-