Das aktuelle Wetter NRW °C
Hopp-Club 1899 Hoffenheim schreibt weiter rote Zahlen
Fußball
Hopp-Club 1899 Hoffenheim schreibt weiter rote Zahlen
Zuzenhausen.  Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hängt weiter am Tropf von Milliardär und Mäzen Dietmar Hopp. Die Spielbetriebs-GmbH der Kraichgauer schrieb auch im Geschäftsjahr 2013/2014 Rote Zahlen.
Veh vor emotionalem Heimatduell gegen Augsburg
Fußball
Veh vor emotionalem Heimatduell gegen Augsburg
Stuttgart.  Die Nächte von Armin Veh als Trainer des VfB Stuttgart sind spürbar unruhiger geworden. "Wenn Du am elften Spieltag Letzter bist, schläfst Du nicht mehr so ruhig", räumte der Coach vor dem emotionalen Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen seinen Heimatverein FC Augsburg ein.
HSV und Werder Bremen setzen auf Sieg im Nordderby
Nordderby
HSV und Werder Bremen setzen auf Sieg im Nordderby
Hamburg.  Kurz vor dem 101. Bundesliga-Nordderby zwischen dem HSV und Werder gibt es Sticheleien zwischen Spielern und Trainern der Vereine. Beide Klubs stecken im nervenzehrenden Abstiegskampf. Der HSV baut auf den Heimvorteil, Werder freut sich auf einen "Feiertag".
Schweinsteiger-Comeback - Guardiola: Er ist im Kader
Fußball
Schweinsteiger-Comeback - Guardiola: Er ist im Kader
München.  Bastian Schweinsteiger ist endlich zurück - zumindest schon mal im Kader. "Mit seiner Erfahrung kann er uns sehr helfen. Ich weiß nicht, ob er von Anfang an spielt", orakelte Trainer Pep Guardiola in München.
Der 12. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
Fußball
Düsseldorf. Der 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga beginnt wegen der Länderspielpause erst am Samstag. Um 15.30 Uhr werden gleich sechs gestartet. Alle Spiele im Überblick.
Schweinsteiger bei Bayern München kurz vor dem Comeback
Verletzung
München. Weltmeister Bastian Schweinsteiger scheint wieder die nötige Fitness erreicht zu haben, um am Samstag gegen den TSG 1899 Hoffenheim aufzulaufen. Einen Einsatz über 90 Minuten hält Trainer Guardiola allerdings für fraglich. Schweinsteiger litt nach dem WM-Finale an Knieproblemen.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
HSV und Werder heizen Stimmung vor dem Derby an
Fußball
Hamburg. Volles Haus, volle Leidenschaft, volle Pulle: Vor dem ewig jungen Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen haben beide Seiten die Stimmung pünktlich zum 101. Treffen in der Fußball-Bundesliga kräftig angeheizt.
VfB-Torwart Kirschbaum angeschlagen
Fußball
Stuttgart. Der VfB Stuttgart bangt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den FC Augsburg um den Einsatz von Torwart Thorsten Kirschbaum. Der Schlussmann habe beim Training aus zwei Metern einen Ball an den Kopf bekommen, sagte Trainer Armin Veh.
Hinrunden-Endspurt: BVB bläst zur Aufholjagd
Fußball
Düsseldorf. Nach der letzten Länderspielpause starten die Bundesligateams in den Endspurt des Fußballjahres. Maximal acht Spiele stehen den international beschäftigten Vereinen in diesem Jahr noch bevor, ehe die Winterpause eine kurze Erholungsphase gewährt.
Aussortierter Sané kehrt bei Hannover 96 zurück
Fußball
Hannover. Salif Sané wird wieder ins Training beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einsteigen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 27 27:3
2 VfL Wolfsburg 23 22:9
3 Bor.M'gladbach 20 15:6
4 Hannover 96 19 9:11
5 TSG Hoffenheim 17 17:14
6 Bay.Leverkusen 17 17:15
7 FC Augsburg 15 14:12
8 FSV Mainz 05 15 13:12
9 SC Paderborn 15 16:16
10 1.FC Köln 15 11:11
11 FC Schalke 04 14 14:15
12 Etr.Frankfurt 12 17:23
13 SC Freiburg 11 11:14
14 Hertha BSC Berlin 11 15:21
15 Bor.Dortmund 10 12:17
16 Werder Bremen 10 14:24
17 Hamburger SV 9 4:14
18 VfB Stuttgart 9 14:25
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Frankfurt kann in Gladbach auf Medojevic setzen
Fußball
Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt kann in der Begegnung bei Borussia Mönchengladbach auf den zuletzt erkrankten Slobodan Medojevic zurückgreifen. "Er hat keine Probleme mehr und freut sich aufs Spiel", sagte Trainer Thomas Schaaf.
Der ehemalige Bundesligatrainer Dietrich Weise wird 80
Fußball
Frankfurt/Main. Siege groß gefeiert hat Dietrich Weise nie. Seine eigenen nicht - und auch nicht den WM-Triumph der Nationalmannschaft in diesem Jahr. "Ich muss mir nicht einreden lassen, wann ich zu jubeln habe", sagt der frühere Bundesligatrainer.
FC Bayern dementiert Gerüchte um Khedira
Fußball
München. Der FC Bayern hat Spekulationen dementiert, wonach sich der deutsche Fußball-Rekordmeister mit Weltmeister Sami Khedira auf einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt habe.
BVB ist schuldenfrei - "Müssen keine Zinsen mehr zahlen"
Watzke
Dortmund. Der noch 2005 von der Insolvenz bedrohte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist nach Aussage von Hans-Joachim Watzke schuldenfrei. Was der BVB-Boss schon im November 2013 auf der Mitgliederversammlung bekannt machte, bestätigte er jetzt noch mal in einem Zeitungsinterview.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 1.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Erhält BVB-Spieler Ginter in Paderborn eine neue Chance?
Bundesliga
Dortmund. Auch vor dem Spiel beim SC Paderborn drücken Borussia Dortmund die Personalprobleme. Mats Hummels und Sokratis müssen verletzt passen, das dürfte vor allem für Abwehrspieler Matthias Ginter ein Vorteil sein. Aber auch Nuri Sahin drängt auf einen Einsatz beim Aufsteiger.
SC Paderborn
Dortmund. Trotz des Tabellenstandes ist Borussia Dortmund im Spiel beim Aufsteiger SC Paderborn klarer Favorit. Doch Jürgen Klopp warnt vor dem kommenden Gegner, bei dem viele Ex-Borussen spielen - und lobt den Außenseiter in den allerhöchsten Tönen
Klopp
Dortmund. Borussia Dortmund steckt in der Fußball-Bundesliga in der Krise - manche Beobachter vermuten als eine Ursache, dass die BVB-Spielweise inzwischen entschlüsselt ist. Doch gegen diese Aussage wehrt sich Trainer Jürgen Klopp vehement - und das mit sehr deutlichen Worten.
Zwischen Blau und Weiß liegt Grau
Vortrag
Gelsenkirchen. In der Veltins-Arena ging es am Mittwochabend in einem Vortrag von Prof. Dr. Stefan Goch um den "FC Schalke 04 im Nationalsozialismus". Die Schalker hatten sich 2005 gemeinsam mit Goch mit der Geschichte der Königsblauen im Dritten Reich auseinandergesetzt. Wie viel Braun steckte in Königsblau?
Schalke-Gegner Wolfsburg
Gelsenkirchen. Wolfsburgs Spielmacher Kevin de Bruyne ist in Topform und hat sein Team zu acht Pflichtspielsiegen in Folge geführt. VfL-Trainer Dieter Hecking sagt vor dem Duell am Samstag beim FC Schalke 04 aber: "Ich messe die Schalker daran, was sie leisten können."
Schalke-Splitter
Gelsenkirchen. Mit einer großen Jubiläumsshow feiert der FC Schalke 04 am 12. September 2015 mit seinen Fans den 111. Geburtstag des Vereins. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um den neuen Rasen, die erste Zwischenbilanz von Roberto Di Matteo und die Kritik an Horst Heldt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gladbach verbietet Stürmer Max Kruse Poker-Spiel bei Raab
Poker-Kruse
Mönchengladbach. Mit den Poker-Karten kennt sich Gladbachs Stürmer Max Kruse aus: Doch die Künste am Spieltisch wird der Nationalspieler nicht in der TV-Show "TV Total" zeigen können. Manager Max Eberl hat etwas dagegen. Dabei hatte Kruse bei der "World Series of Poker" in Las Vegas knapp 27.000 Euro abgeräumt.
FIFA-Bericht: Zwanziger will Offenlegung möglich machen
Fußball
Zürich. Theo Zwanziger forciert die Veröffentlichung des Untersuchungsberichts von Fifa-Chefermittler Michael Gracia. Der ehemalige DFB-Präsident möchte "in einer angemessenen Form" über die Inhalte des Berichts informieren. Auch Abgeordnete der Grünen fordern eine vollständige Veröffentlichung.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Nationalmannschaft
Der Mann, dem Löw vertraut: Medienberater Eitel
Fußball
Stuttgart. Joachim Löw, Jürgen Klinsmann, Mesut Özil - namhaftere Klienten als Roland Eitel kann man kaum haben.
Union-Weihnachtssingen mit 27 500 Besuchern ausverkauft
Fußball
Berlin. Das traditionelle Weihnachtssingen des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin ist bereits einen Monat vor dem Termin am 23. Dezember 2014 ausverkauft.
Enis Hajri geht beim MSV Duisburg hart zur Sache
Abräumer
Duisburg. Enis Hajri gilt beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg als kompromissloser Abräumer in der Defensive. Der gebürtige Tunesier kassierte in zehn Ligaspielen bereits sechs gelbe Karten. Trainer Gino Lettieri würde sich weniger Verwarnungen wünschen, schätzt aber die Vielseitigkeit seines Sechsers.
Pokal
Bayern mit lockerem 3:1 gegen HSV im Achtelfinale
Fußball
Hamburg. In einem besseren Trainingsspiel hat der FC Bayern München die Pokal-Hürde beim Hamburger SV problemlos gemeistert und sich für die Punktverluste in der Liga vor gut sechs Wochen revanchiert.
DFB-Frauen freuen sich auf Highlight in Wembley
Fußball
London. Einen schöneren Jahresabschluss können sich die deutschen Fußball-Frauen nicht vorstellen. Im legendären Wembley-Stadion trifft die DFB-Elf am Sonntag (16.00 Uhr) auf England. 55 000 Fans bilden den stimmungsvollen Rahmen für das ausverkaufte Testspiel.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
aktuelle Temperatur:
°C
Regenwahrscheinlichkeit:
%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-