Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball-Bundesliga

Fink warnt vor Hyypiä und Bayer

05.04.2012 | 14:52 Uhr
Fink warnt vor Hyypiä und Bayer
HSV-Coach Thorsten Fink erwartet gegen Bayer Leverkusen ein schweres Heimspiel.Foto: sid

Hamburg.  HSV-Trainer Thorsten Fink warnt seine Spieler eindringlich vor dem nächsten Gegner Bayer Leverkusen mit Interimscoach Sami Hyypiä. Der Einsatz von Torwart Jaroslav Drobny ist weiterhin ungewiss.

Trainer Thorsten Fink vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat seine Spieler vor dem nächsten Bundesliga-Gegner Bayer Leverkusen mit Interimscoach Sami Hyypiä eindringlich gewarnt. „Grundsätzlich bin ich zwar positiv gestimmt, aber ich weiß auch, dass es gegen eine Mannschaft mit einem neuen Trainer schnell sehr unglücklich laufen kann“, sagte der Coach vor der Partie am Ostersonntag (17.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker).

Härtetest für Drobny am Karfreitag

Beim abstiegsbedrohten Tabellen-15. wird sich erst nach einem Härtetest am Karfreitag entscheiden, ob Stammtorhüter Jaroslav Drobny trotz eines Anrisses des Haltebandes im linken Daumen einsatzfähig ist. Sollte der Tscheche passen müssen, käme Sven Neuhaus zu seinem Bundesliga-Debüt, weil Ersatzkeeper Tom Mikkel (Handbruch) ebenfalls angeschlagen ist.

„Ich habe zuletzt jede Woche mit einem Einsatz gerechnet, aber ich hoffe, dass Drobny es noch rechtzeitig schafft“, erklärte der 34-Jährige Neuhaus.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochum gewinnt Test gegen Waasland-Beveren - Sorgen um Maria
Testspielsieg
Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Martin verpasst Gelbes Trikot bei Tour-Auftakt nur knapp
Tour de France 2015
Radprofi Tony Martin hat das erste Gelbe Trikot seiner Karriere bei der Tour de France um fünf Sekunden verpasst.
Rabenschwarzer Tag für deutsche Tennis-Profis in Wimbledon
Wimbledon
Dustin Brown hat eine weitere Überraschung und sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier klar verpasst. Auch Angelique Kerber ist raus.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Fotos und Videos
article
6532233
Fink warnt vor Hyypiä und Bayer
Fink warnt vor Hyypiä und Bayer
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fink-warnt-vor-hyypiae-und-bayer-id6532233.html
2012-04-05 14:52
Hamburger SV,Fink,HSV,Drobny,Hypiä,Bayer Leverkusen,Bayer
Sport