Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Eishockey

Nationaltorhüter Endras wechselt nach Mannheim

25.05.2012 | 11:00 Uhr

Nationaltorhüter Dennis Endras kehrt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück. Der 26-Jährige erhält bei den Adlern Mannheim einen Vertrag bis 2015.

Mannheim (SID) - Nationaltorhüter Dennis Endras kehrt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück. Der 26-Jährige erhält bei den Adlern Mannheim einen Vertrag bis 2015. Beim deutschen Vizemeister wird Endras, der zuletzt für das finnische Spitzenteam IFK Helsinki auf dem Eis stand, gemeinsam mit Felix Brückmann das Torhütergespann bilden.

Damit endet für Endras eine Odyssee um den halben Erdball. Nach der erfolgreichen Heim-WM 2010, als der 43-malige Nationalkeeper zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war, hatten ihn zunächst die Minnesota Wild aus der NHL unter Vertrag genommen, nach einem weiteren Jahr bei den Panthern in Augsburg wagte der Goalie in dieser Saison dann das Abenteuer Nordamerika. Doch dort wurde er schnell zum Farmteam nach Houston weitergereicht und ließ sich deshalb entnervt nach Finnland ausleihen.

In Verteidiger Dominik Bittner wechselt zudem ein alter Bekannter nach Mannheim. Nach einem Jahr bei den Everett Silvertips in der Western Hockey League kehrt der 19-Jährige zu den Adlern zurück, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
Aus dem Ressort
Freezers und Stürmer Cabana lösen Vertrag auf
Eishockey
Die Hamburg Freezers und Stürmer Freddy Cabana haben den bis zum Saisonende datierten Vertrag aus gesundheitlichen Gründen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, gab der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bekannt.
Verteidiger Picard wechselt nach Ingolstadt
Eishockey
Einen Tag nach der 3:4-Niederlage bei den Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat der ERC Ingolstadt einen neuen Verteidiger verpflichtet.
Heimsiege für Hamburg Freezers und Kölner Haie
Eishockey
Die Hamburg Freezers und die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Heimsiege gefeiert.
Daniar Dshunussows langer Weg zurück ins Roosters-Tor
Roosters
Auf diesen Tag hat er lange hingearbeitet. Endlich zum Roosters-Kader zu gehören, endlich ein Teil der Mannschaft zu sein und zumindest auf der Bank die Atmosphäre in der Halle aufzusaugen: Für Daniar Dshunussow war das am letzten Sonntag im Spiel gegen die Adler Mannheim ein großer Schritt.
„Die Regel ist totaler Schwachsinn“
DEG
DEG-Kapitän Daniel Kreutzer zeigte sich am Sonntag verärgert ob des nicht gegebenen Ausgleich durch einen Schlittschuh-Treffer ohne Kick-Bewegung. Trotz der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Krefeld liegen die Rot-Gelben weiter voll im Soll und ziehen positive Schlüsse