Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Eishockey

DEL-Übertragungen: Sky droht ein neuer Konkurrent

12.06.2012 | 13:17 Uhr
Funktionen

Die Verhandlungen um den neuen Fernsehvertrag der DEL gehen in die Schlussphase, unterschiedlichen Medienberichten zufolge könnte Platzhirsch Sky seine Vormachtstellung verlieren.

Köln (SID) - Die Verhandlungen um den neuen Fernsehvertrag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen in die Schlussphase, unterschiedlichen Medienberichten zufolge könnte Platzhirsch Sky seine Vormachtstellung verlieren. Der österreichische Sender Servus TV soll sein Interesse bekundet haben und sogar kurz vor dem Zuschlag stehen. "Dies können wir weder dementieren noch bestätigen. Die Gespräche mit den Verhandlungspartnern laufen noch", teilte die DEL dem Sport-Informations-Dienst mit. Eine Entscheidung könnte in den kommenden zwei Wochen fallen.

Hinter Servus TV steht der Getränkehersteller Red Bull, der ab der kommenden Saison auch Namens- und Trikotsponsor des EHC München sein wird. Sollte sich die DEL nicht für einen Partner allein entscheiden, wäre ab September eine Kombination von Sky und Servus TV denkbar. Demnach würde Sky vor dem Wochenende ein Spiel zeigen und die Österreicher dann sonntags eine Begegnung ausstrahlen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Die DEG hat im Kampf um Playoffs keine Zeit zum Durchatmen
Playoff-Kampf
Nach einem Wechselbad der Gefühle mit einer bitteren Niederlage und einem Überraschungssieg trifft die Düsseldorfer EG am Dienstag auf München.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Sylvester erhält letzte ausländische Lizenz der Roosters
Neuzugang
Für den kanadischen Neuzugang Cody Sylvester ist die Verpflichtung beim DEL-Klub Iserlohn Roosters auch ein Wiedersehen mit Brooks Macek.
DEL bestätigt: Ein Spiel Sperre für Eisbär Bell
Eishockey
Eisbären-Stürmer Mark Bell ist für seinen Stockstich im Spiel gegen die Straubing Tigers nachträglich mit einem Spiel Sperre belegt worden. Zudem muss...
Mögliches Saisonaus für Freezers-Stürmer Flaake
Eishockey
Nationalstürmer Jerome Flaake von den Hamburg Freezers hat sich einen Labrumabriss in der Schulter zugezogen. Beim 9:4-Heimsieg über Iserlohn kugelte...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6758654
DEL-Übertragungen: Sky droht ein neuer Konkurrent
DEL-Übertragungen: Sky droht ein neuer Konkurrent
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/eishockey/del-uebertragungen-sky-droht-ein-neuer-konkurrent-id6758654.html
2012-06-12 13:17
Eishockey