Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Strasser bleibt bei den Artland Dragons

29.05.2012 | 14:59 Uhr

Die Artland Dragons Quakenbrück können auch in der kommenden Saison der Basketball Bundesliga (BBL) auf ihren Guard Johannes Strasser zählen.

Quakenbrück (SID) - Die Artland Dragons Quakenbrück können auch in der kommenden Saison der Basketball Bundesliga (BBL) auf ihren Guard Johannes Strasser zählen. Beide Parteien einigten sich auf die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr. "Ich freue mich sehr, dass JJ bei uns bleibt", sagte Dragons-Trainer Stefan Koch, "er war in den vergangenen beiden Jahren ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges."

Die Artland Dragons waren in der noch laufenden Spielzeit im Halbfinale an Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg gescheitert. Strasser stand in 42 Spielen im Schnitt rund 23 Minuten auf dem Parkett, erzielte 5,9 Punkte bei einer Dreier-Trefferquote von rund 38 Prozent. Zudem wurde der fast 30-Jährige zum ersten Mal ins Allstar-Team der Bundesliga berufen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Playoff-Halbfinale: Bamberg schafft zweiten gegen Ulm
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg sind nur noch einen Sieg vom Einzug ins Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft entfernt. Der...
Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Drijencic
Basketball
Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit ihrem bisherigen Interimstrainer Mladen Drijencic um ein Jahr verlängert. Das gab der Club bekannt.
ALBA hofft auf Vorentscheidung - Pesic: "Gut vorbereitet"
Basketball
Nach dem klaren 81:55-Heimsieg im ersten Halbfinal-Duell der Basketball-Playoffs rechnet ALBA Berlin mit einer starken Reaktion vom Meister aus...
Bayern Micic und Stimac im vorläufigen EM-Kader Serbiens
Basketball
Deutschlands Vorrundengegner Serbien hat für die Basketball-EM (5. bis 20. September) mit der Gruppenphase in Berlin einen starken vorläufigen Kader...
Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM
Basketball
So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".
Fotos und Videos
6707668
Strasser bleibt bei den Artland Dragons
Strasser bleibt bei den Artland Dragons
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/basketball/strasser-bleibt-bei-den-artland-dragons-id6707668.html
2012-05-29 14:59
Basketball