Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB
Neuer Center muss ins Hagener Phoenix-System passen
Phoenix Hagen
Neuer Center muss ins Hagener Phoenix-System passen
Hagen.   „Jetzt wird es Zeit, dass wir einen Heimsieg nachlegen“, forderte Geschäftsführer Herkelmann von Phoenix Hagen nach dem 87:85-Erfolg in Ludwigsburg, „wir wollen unsere Fans nicht noch weiter warten lassen.“ Ob dann schon ein weiterer Center unter den Körben helfen kann, ist allerdings noch offen.
Unermüdliche Hagener zeigen in Ludwigsburg Charakter
Spielbericht
Unermüdliche Hagener zeigen in Ludwigsburg Charakter
Ludwigsburg/Hagen.   Daheim sind sie noch ohne Sieg, doch auswärts hat Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen jetzt eine positive Bilanz. Der überraschende 87:85 (43:52)-Sieg bei den MHP Riesen Ludwigsburg war bereits der dritte Auswärtssieg. Dabei fehlte Nikita Khartchenkov, mit dem der Vertrag aufgelöst wurde.
Aufbruchstimmung bei Phoenix - Sponsoren helfen Hagen
Neuzugang
Aufbruchstimmung bei Phoenix - Sponsoren helfen Hagen
Hagen.   Es war von Aufbruchstimmung bei Phoenix Hagen die Rede, Teilnehmer des Sponsorentreffens in der Märkischen Bank ließen sich ganz offensichtlich von den Plänen zur grundlegenden Umstrukturierung des Basketball-Bundesligisten überzeugen.
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Phoenix-Gegner
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Hagen.   Am Sonntag tritt Phoenix Hagen in Ludwigsburg an. MHP-Coach John Patrick kann aus acht ausländischen Akteuren das erlaubte Sextett auswählen. Coby Carl und John Brockman haben schon in der besten Liga der Welt gespielt.
Weichenstellungen für die Zukunft bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Hagen. Hoher Aufwand, jedoch kein Ertrag in der Tabelle: Nach dem 90:98 gegen Alba Berlin wartet Phoenix Hagen weiter auf den ersten Heimsieg. Mit dem nächsten Heimspiel gegen Bayreuth starten wegweisende Wochen, parallel dazu will man durch Strukturveränderungen Weichen für die Zukunft stellen.
Phoenix-Maximum reicht diesmal nicht für Alba
Phoenix Hagen
Hagen. Geglaubt hatte kaum jemand an Version fünf der „Alba-Killer“: Doch Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen war gar nicht weit davon entfernt, Favorit Alba Berlin zum fünften Mal in Folge daheim zu bezwingen. Es fehlten nur Kleinigkeiten, so dass der Spitzenreiter mit 98:90 (50:46) erstmals überhaupt...
Spezial
Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue Spielzeit - und Kruel in seine 20. Erstliga-Saison. Der Dauerbrenner im Interview.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Bayern 76:82
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Phoenix Hagen sucht die „Alba-Killer“ der fünften Generation
Ausblick
Hagen. Wieder einmal kommt Alba Berlin als klarer Favorit zu den Bundesliga-Basketballern von Phoenix Hagen. Die Hauptstädter führen die BBL ungeschlagen an, schlugen den Meister aus München. Trotzdem gilt Phoenix bei dem Meisterschafts-Kandidaten als Angstgegner.
Phoenix Hagen gibt Momentum zu schnell wieder ab
Heimniederlage
Hagen. 40 Sekunden vor dem Ende hatten viele genug gesehen. Bei der 82:91 (35:42)-Niederlage von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen gegen die Basketball-Löwen Braunschweig verließen die Fans in Scharen enttäuscht vorzeitig die Enervie Arena. Phoenix muss weiter auf den ersten Heimsieg warten.
Daheim bleibt Phoenix Hagen ohne Sieg
Negativ-Serie
Hagen. Die Heimstärke von Phoenix Hagen scheint Geschichte: Auch die vierte Partie der Saison am Ischeland verlor der Basketball-Bundesligist, das 82:91 (35:42) gegen die Basketball Löwen Braunschweig war die erste Schlappe gegen ein Team, das tabellarisch eigentlich auf Augenhöhe ist.
Für ersten Heimsieg muss Phoenix Hagen Visser stoppen
Vorbericht
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen erwartet am Samstag zu seinem vierten Heimspiel der Saison die Basketball Löwen Braunschweig. Eine der wichtigsten Aufgaben für die Hagener: Sie müssen versuchen, Braunschweigs Kyle Visser unter Kontrolle zu bekommen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Phoenix Hagen nach Auswärts-Coup mit breiterer Brust
Ego-Erfolg
Hagen. Mit Erleichterung wurde im Umfeld von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen der 90:74-Sieg bei ratiopharm Ulm, der wohl überraschendste Auswärtserfolg in mehr als fünf erstliga-Jahren, registriert. Nun könne man mit breiterer Brust das wichtige Heimspiel gegen Braunschweig angehen.
Mit kleiner Rotation schafft Phoenix Hagen den großen Coup
Basketball-Bundesliga
Ulm/Hagen. Nur eine Woche nach der höchsten Heimpleite der Klubhistorie gegen Oldenburg gelang Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen der bisher erstaunlichste Auswärts-Coup: Den 90:74-Erfolg bei ratiopharm Ulm schaffte Phoenix mit stark reduzierter Equipe,
Centerriege von Phoenix Hagen schrumpft weiter
Basketball
Hagen. Die ohnehin überschaubare Centerriege von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ist weiter geschrumpft: Beim Spiel am Samstag in Ulm fehlt den Gästen Urule Igbavboa, der erneut wegen seiner Rückenbeschwerden behandelt wird. Nach fünf Niederlagen in Folge erwartet die Hagener ein schweres Spiel.
83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Basketball-Bundesliga
Hagen. Die Basketballer von Phoenix Hagen sind von Panik zwar weit entfernt - aber nach der 83:122-Rekord-Heimpleite gegen die Oldenburg Baskets herrscht Verärgerung über zu wenig Gegenwehr. Die Mannschaft habe sich aufgegeben, lautete der Vorwurf aus der Chefetage.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
ALBA bleibt ungeschlagen - Klarer Sieg für Bayern
Basketball
Berlin. ALBA Berlin und Bayern München marschieren in der Basketball-Bundesliga weiter vorne weg. Tabellenführer ALBA gewann gegen die Löwen Braunschweig mit 80:63 und blieb damit auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen.
Basketball
Oldenburg. Der neue Basketball-Bundestrainer Chris Fleming erwartet sich von einer EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki vor allem für die international unerfahrenen Spieler einen großen Schub.
Basketball
Frankfurt/Main. Die EWE Baskets Oldenburg haben das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gegen den früheren Serienmeister Brose Baskets Bamberg gewonnen.
Sportvereine geschlossen gegen Nutzungsgebühr
SSB-Versammlung
Hagen. Grün ist die Hoffnung, heißt es. Natürlich hoffen alle Vereinsvertreter, die zum Abschluss der gestrigen außerordentlichen Jahreshauptversammlung des Stadtsportbundes Hagen mit grünen Stimmkarten für die Ablehnung einer Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportflächen votierten, dass diese...
Jugend-Bundesliga
Hagen. Eine bittere Niederlage erlebten die bis dahin ungeschlagenen Phoenix Hagen Youngsters im Spitzenspiel der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Bei den ebenfalls noch nicht bezwungenen Young Dragons Quakenbrück unterlag das Team von Trainer Matthias Grothe mit 83:95 (42:38). „Das war sicherlich ein...
Volleyball
Hagen. Auch wenn die ganz großen Überraschungen am sechsten Volleyball-Spieltag ausblieben und sich durchweg die Favoriten durchsetzten, so gab es doch auch bei den unterlegenen Teams viele gute Ansätze zu sehen – mit Ausnahme der Landesliga-Herren von Concordia Hagen, die auch beim Schlusslicht...
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 18:0 794:626
2 Bayern München 16:4 908:746
3 Bask.Oldenburg 14:4 773:692
4 Mitt'deutsch.BC 14:4 742:688
5 BB Bamberg 14:6 831:746
6 Artland Dragons 14:6 839:783
7 ratiopharm Ulm 12:8 811:833
8 T'k.Bask.Bonn 12:8 822:772
9 NR Ludwigsburg 8:10 730:742
10 BG 74 Göttingen 8:12 779:878
11 BBC Bayreuth 8:12 718:723
12 Bremerhaven 8:12 744:796
13 Frankf.Skyliners 6:14 731:755
14 TBB Trier 6:14 714:785
15 BL Braunschweig 6:14 762:823
16 Phoenix Hagen 6:14 849:933
17 WT Tübingen 4:16 801:892
18 Crailsheim Mer. 2:18 755:890
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-