Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB
83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Basketball-Bundesliga
83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Hagen.   Die Basketballer von Phoenix Hagen sind von Panik zwar weit entfernt - aber nach der 83:122-Rekord-Heimpleite gegen die Oldenburg Baskets herrscht Verärgerung über zu wenig Gegenwehr. Die Mannschaft habe sich aufgegeben, lautete der Vorwurf aus der Chefetage.
Phoenix Hagen ergibt sich früh in höchste Heimpleite
Analyse
Phoenix Hagen ergibt sich früh in höchste Heimpleite
Hagen.   Die bittere 83:122 (40:59)-Pleite gegen die gegen die EWE Baskets Oldenburg. bedeutete für Phoenix Hagen die höchste Heimniederlage in mehr als fünf Jahren Bundesliga. Geschäftsführer Oliver Herkelmann bemängelt die fehlende Gegenwehr.
Bittere 83:122-Niederlage - Phoenix Hagen geht unter
Spielbericht
Bittere 83:122-Niederlage - Phoenix Hagen geht unter
Hagen.  Am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesligasaison 2014/15 ging Phoenix Hagen gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 83:122 (40:59) unter - das war eine Vorführung, die für die Zukunft Schlimmes befürchten lässt.
Oldenburg rutschte bei Phoenix Hagen schon mehrmals aus
Phoenix Hagen
Oldenburg rutschte bei Phoenix Hagen schon mehrmals aus
Hagen.   Es gibt ja Spitzenteams der Basketball-Bundesliga, die nicht gerne zum Ischeland kommen: Alba Berlin vor allem, aber auch die EWE Baskets Oldenburg erlebten hier schon drei Schlappen. Die Favoritenrolle haben die Niedersachsen dennoch, wenn sie am Samstag um 20.30 Uhr bei Phoenix Hagen antreten.
Phoenix Hagen verspielt 20-Punkte-Führung noch
Phoenix Hagen
Weißenfels. Der dritte Krimi, der zweite verschenkte Sieg: Mit 20 Punkten lagen die Hagener in Weißenfels im dritten Viertel bereits vorn, die Gastgeber schienen ratlos. Doch je stärker die Gäste nachließen, desto mehr glaubte der Mitteldeutsche BC an den Sieg. Und setzte sich am Ende hauchdünn mit 80:79...
Phoenix Hagen muss ohne Bleck zum MBC reisen
Vorschau
Hagen. Christian Standhardinger hat man bei Phoenix Hagen in schlechter Erinnerung: Er verhinderte mit 37 Final-Punkten vor sieben Jahren den deutschen Meistertitel der Phoenix Juniors. Am Freitag empfängt der 25-Jährige die Hagener mit dem Mitteldeutschen BC. Dabei fällt bei den Gästen Fabian Bleck aus.
Spezial
Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue Spielzeit - und Kruel in seine 20. Erstliga-Saison. Der Dauerbrenner im Interview.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Bayern 76:82
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
In Weißenfels hat Phoenix Hagen schon mehr Druck
Ausblick
Hagen. Die nächste Etappe von Phoenix Hagen heißt Weißenfels, Freitag gastiert man beim Mitteldeutschen BC. Und die Erwartungen sind höher als gegen die Top-Teams. „Das ist ein Spiel anderer Qualität als gegen Bamberg und die Bayern, da ist bei uns mehr Druck“, erklärte Geschäftsführer Oliver Herkelmann.
Drei Talente als Lichtblick bei Hagener Niederlage gegen die Bayern
BBL
Hagen. Gegen den Meister München kassierte Phoenix Hagen eine am Ende deutliche 74:97-Niederlage. Doch so ganz betrübt wollten die Gastgeber aus zwei Gründen nicht sein. Erstens: Die Bayern sind einfach zu gut. Zweitens: Drei junge deutsche Talente zeigten, dass mit ihnen zukünftig durchaus zu rechnen ist.
Bayern-Niveau kann Phoenix Hagen nicht erreichen
Phoenix Hagen
Hagen. Der verschenkte Heimsieg gegen Bremerhaven, die Lehrstunde in Bamberg, nun eine weitere gegen den Meister. Die 74:97-Niederlage gegen den FC Bayern München hinterließ bei den Verantwortlichen von Basketball-Erstligist Phoenix Hagen indes keine Tristesse.
Fünf Minuten auf Augenhöhe - Bayern schlägt Phoenix Hagen
Basketball
Hagen. Chancenlos gegen den Meister: Gegen Bayern München gab es für Phoenix nichts zu holen. Am Samstagabend gab es eine 74:97-Niederlage für die Hagener. Geschäftsführer Oliver Herkelmann zeigte sich beeindruckt: "Die werden noch weniger verlieren als letztes Jahr."
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Gegen Bayern München muss bei Phoenix Hagen alles passen
Heimspiel
Hagen. Dieser Gegner braucht keine Werbung. Die Transparente an den Hagener Brücken weisen zweieinhalb Tage vor dem nächsten Hochball noch auf das letzte Duell von Phoenix Hagen gegen Bremerhaven hin. Das Heimspiel gegen Bayern München am Samstag wird auch so in prallvoller Enervie Arena stattfinden.
Bamberg ist eine Nummer zu groß für Phoenix Hagen - 75:97
BBL
Bamberg. Beim Schwergewicht der Basketball-Bundesliga kassiert Phoenix Hagen die zweite Niederlage in Folge - und blickt nun voraus auf das Duell mit Bayern München
Bambergs Coach fordert mehr Leidenschaft gegen Hagen
Phoenix-Gegner
Hagen. Andrea Trinchieri bereitet sein Team vor wie auf den aktuellen NBA-Champion: „Im Moment ist das Spiel gegen Hagen für uns wie ein Spiel gegen die San Antonio Spurs“, erklärte Bambergs Coach vor dem Heimspiel gegen Phoenix am Mittwoch. Hagens Urule Igbavboa wird dabei wieder gefordert sein.
Gordon-Patzer löst bei Phoenix Hagen Schreckstarre aus
BBL
Hagen. Die Schreckstarre kam plötzlich über die Enervie Arena, in der zuvor noch vibrierende Atmosphäre geherrscht hatte. Unnötig hatte Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen den greifbar nahen Sieg beim Heimspielstart gegen Bremerhaven aus der Hand gegeben. Und das mit 84:85 in den letzten 14 Sekunden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs
Basketball
Bamberg. Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.
Basketball
Quakenbrück. Rückschlag für die Basketballer der Artland Dragons im Eurocup. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend gegen das zuvor noch sieglose belgische Team von BC Ostende mit 67:75 (31:38) und kassierte am 3. Spieltag der Gruppe B die zweite Niederlage.
Basketball
Frankfurt/Main. Die deutschen Basketballer bestreiten kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr zwei Testspiele gegen Frankreich.
Hallenbad Oberwengern bleibt länger geschlossen
Wassersport
Wetter. Die Wetteraner Vereine müssen weiter improvisieren, denn die Sanierungsmaßnahmen im Hallenbad Oberwengern dauern noch länger an. Erst ab dem 1. März sollen Schwimmer wieder ihre Bahnen ziehen können. Der Grund sind unerwartete Probleme.
Tischtennis-Bundesliga
Hagen. Er war sich ziemlich sicher gewesen, aber um 22.26 Uhr wurde Horst Bartelmeß eines Besseren belehrt. „Wenn Jonathan Groth unter Druck steht, dann verliert er, das kennen wir aus dem Vorjahr“, hatte der Manager des Tischtennis-Bundesligisten TTC Hagen prophezeit, als der für Grenzau spielende Däne...
Boxen
Hagen. Er galt als der „Fleischer mit der Eisenfaust“: Hans Kalbfell, der Anfang der 1960-er Jahre um den Europameistertitel kämpfte, ist das Idol im Hagener Boxsport schlechthin. An den ehemaligen Schwergewichts-Profi erinnert der BSC Haspe 49/97 deshalb auch, wenn er am 8. November anlässlich des 65....
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 10:0 442:339
2 Bayern München 10:2 538:451
3 Bask.Oldenburg 10:2 546:469
4 BB Bamberg 10:2 513:450
5 Mitt'deutsch.BC 10:2 493:472
6 Artland Dragons 8:4 497:473
7 BBC Bayreuth 6:6 416:414
8 T'k.Bask.Bonn 6:6 495:480
9 ratiopharm Ulm 6:6 475:497
10 Bremerhaven 6:6 432:458
11 NR Ludwigsburg 4:6 406:423
12 TBB Trier 4:8 454:466
13 BL Braunschweig 4:8 459:496
14 BG 74 Göttingen 4:8 467:528
15 Phoenix Hagen 2:10 500:585
16 WT Tübingen 2:10 483:536
17 Crailsheim Mer. 2:10 458:517
18 Frankf.Skyliners 2:10 451:471
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Essener Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
BVB jubelt in St. Pauli
Bildgalerie
Pokalsieg
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-