Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Bundesliga-Start
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Hagen.   Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
Beim Offensivspektakel zeigt Phoenix defensive Schwächen
Vorletzter Test
Beim Offensivspektakel zeigt Phoenix defensive Schwächen
Hagen.   131 Punkte, 33 Assists, ebenso viele Fastbreak-Punkte: Offensiv konnte Phoenix Hagen im vorletzten Testspiel überzeugen. Mit 131:105 (70:53) siegte Phoenix gegen Aris Leeuwarden aus der niederländischen Eredivisie klar, der Auftritt in der Abwehr indes bereitete Ingo Freyer Unbehagen.
Phoenix beißt sich in Brüssel durchLeeuwarden kommt am...
Phoenix Hagen
Phoenix beißt sich in Brüssel durchLeeuwarden kommt am...
Brüssel/Hagen.   Die Punkte wurden nicht gezählt, zu essen gab es auch nichts, dafür reichlich technische Fouls: Die Fahrt nach Belgien entwickelte sich für Phoenix Hagen zum Abenteuer-Trip. Das Testspiel bei Basic-Fit Brüssel gewann der Basketball-Bundesligist nach dem Zwischen-Stopp an der Frittenfarm, der einigen...
Ein sympathischer Teil der Phoenix-Familie
2. Basketball-Bundesliga
Ein sympathischer Teil der Phoenix-Familie
Hagen.   Es wird ihre achte Zweitliga-Saison in Folge, die siebte unter dem Phoenix-Dach. Die Phoenix Hagen Ladies gehören beim Hagener Basketball-Erstligisten seit langem zur Familie, auch wenn sie selten im Fokus stehen. Samstag starten sie gegen die Bender Baskets Grünberg in die Spielzeit 2014/15
Phoenix-Zugang Igbavboa soll bis Saisonstart wieder fit sein
Igbavboa
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen muss voraussichtlich acht bis 14 Tage auf Neuzugang Urule Igbavboa verzichten. Igbavboa hatte sich am Wochenende beim Turnier in Bad Neuenahr eine Rückenprellung zugezogen.
Neuzugang Nixon bleibt bis Saisonende bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat sich die Dienste von US-Amerikaner Zamal Nixon bis zum Ende der Saison gesichert. Während der vier Testspielwochen konnte er den Klub überzeugen. Anders bei Tedd Brown: Dessen Probezeit dauert noch fünf Wochen, in denen er sich beweisen kann.
Spezial
Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue Spielzeit - und Kruel in seine 20. Erstliga-Saison. Der Dauerbrenner im Interview.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fotos und Videos
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Bayern 76:82
Bildgalerie
Basketball
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Phoenix bringt zwei Siege und drei Verletzte mit
Turnier in Bad Neuenahr
Bad Neuenahr/Hagen. Phoenix-Trainer Ingo Freyer war nach dem Benefizturnier in Bad Neuenahr zwiegespalten. "Ich bin nicht so unzufrieden. Teilweise sind wir ganz gut in den Rhythmus gekommen", sagte der Coach. Allerdings verletzten sich Moritz Krume, Keith Ramsey und Urule Igbavboa.
Phoenix schrumpft und besiegt Braunschweig trotzdem
Basketball
Hagen. Der Start ins Hans-Witsch-Benefiz-Turnier bescherte den Bundesliga-Basketballern von Phoenix Hagen gestern zwar einen Auftaktsieg, aber auch Probleme. Beim 89:86 (41:35)-Erfolg gegen den Ligarivalen Basketball Löwen Braunschweig schieden insgesamt drei große Spieler aus.
Tel Aviv begeistert - Phoenix Hagen ist sehr zufrieden
Spektakel
Hagen. Das Basketball-Spektakel zwischen Bundesligist Phoenix Hagen und Euroleague-Gewinner Maccabi Tel Aviv verursachte nur zufriedene Gesichter. Nun trifft Phoenix beim Hans-Witsch-Turnier in Bad Neuenahr auf Braunschweig, Bayreuth und Hamburg.
Bei Phoenix - Maccabi Tel Aviv gibt es ein Wiedersehen
Basketball
Hagen. Die Basketball-Welt kann manchmal klein sein. „Gegen Guy Goodes habe ich schon als Junioren-Nationalspieler gespielt“, erinnert sich Ingo Freyer. Später, in der Saison 1997/1998, gingen der deutsche und der israelische Nationalspieler gemeinsam für den italienischen Klub Juventus Caserta auf...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Titel für Bayern, Applaus für Phoenix
Basketball
Hagen. Bayern München wollte die 2. Krombacher Challenge gewinnen, und der amtierende deutsche Meister gewann sie. Im gestrigen Finale in der NRW-Arena leistete Phoenix Hagen zwar bis kurz vor Ende des dritten Viertels ordentliche Gegenwehr, war letztlich beim 80:108 (40:49) aber chancenlos.
Phoenix nach Sieg gegen Bonn im Challenge-Finale
Basketball
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat in der Saisonvorbereitung den ersten Härtetest bestanden. Beim Heimturnier „Krombacher Challenge“ setzte sich die neu formierte Truppe von Trainer Ingo Freyer im Halbfinale gegen den Erstliga-Rivalen Telekom Baskets Bonn mit 93:89 (49:48) durch und trifft im...
Bonn setzt gegen Phoenix auf schnelles Pass-Spiel
Basketball
Hagen. An diesem Wochenende findet in Hagen die Krombacher Challenge statt: Auftaktgegner von Phoenix sind die Telekom Baskets aus Bonn. Die Hagener müssen auf die verletzten Nachwuchsspieler Jonas Grof und Moritz Krume verzichten. Großer Turnierfavorit ist der FC Bayern München.
Phoenix hofft auf komplettes Team zum Challenge-Start
Basketball
Hagen. Nichts gegen Drittliga-Aufsteiger Noma Iserlohn und Zweitligist Gießen 46ers. Aber bei der Krombacher Challenge, die am Samstag und Sonntag in der Enervie Arena stattfindet, wird das neu formierte Basketball-Bundesliga-Team von Phoenix Hagen doch mehr gefordert werden als am vergangenen Wochenende...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
ALBA-Basketballer Tabu fällt drei bis vier Monate aus
Basketball
Berlin. Der deutsche Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin muss für drei bis vier Monate auf Neuzugang Jonathan Tabu verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der belgische Aufbauspieler einen Sehnenabriss im Brustmuskel zu und wird am Freitag im Unfallkrankenhaus Berlin operiert.
Basketball
Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Basketball-Profi John Little verpflichtet. Der Defensivspieler, der am Mittwoch 30 Jahre alt wird, unterzeichnete einen Vertrag für die laufende Spielzeit.
Basketball
Bayreuth. Der BCC Bayreuth muss zum Basketball-Saisonstart wohl ohne seinen Center Javon McCrea auskommen. Wegen eines entzündeten Insektenstiches musste dem 21 Jahre alten Amerikaner ein Abszess entfernt werden. McCrea bleibe noch einige Tage im Krankenhaus, teilte der Bundesligist mit.
Kampfstarke BG Harkortsee dreht das Derby
Basketball-Landesliga
Hagen. Der Sieg war schon zum Greifen nahe, doch in den letzten Minuten eines packenden Landesliga-Derbys bewiesen die Basketballer der BG Harkortsee gegen Haspes „Zweite“ ihre Kämpfer-Qualitäten. Bei den Damen war BG Hagen dem TSV 1860 deutlich überlegen.
TuS Ende Basketball
Ende. Beim TuS Ende wurde vor mehr als 20 Jahren mal Oberliga-Basketball gespielt. Es folgten Absturz und eine zwischenzeitliche Abmeldung der Herrenmannschaft. Jetzt hat es das mit viel Routine gespickte Team immerhin wieder in die Bezirksliga geschafft - und will sich dort halten.
Federfußball
Hagen. 2013 hatte Flying Feet Haspe den FFC Hagen vom nationalen Thron gestoßen. In diesem Jahr hat Europas ältester Federfußballclub den Spieß wieder umgedreht: Am letzten von vier Rundenspieltagen der Bundesliga sicherte sich die Mannschaft mit David Zentarra, Stefan Blank und Christopher Zentarra in...
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Phoenix Hagen 0:0 0:0
2 Mitt'deutsch.BC 0:0 0:0
3 TBB Trier 0:0 0:0
4 Artland Dragons 0:0 0:0
5 ratiopharm Ulm 0:0 0:0
6 Alba Berlin 0:0 0:0
7 BB Bamberg 0:0 0:0
8 Frankf.Skyliners 0:0 0:0
9 BL Braunschweig 0:0 0:0
10 Bayern München 0:0 0:0
11 Bask.Oldenburg 0:0 0:0
12 NR Ludwigsburg 0:0 0:0
13 BBC Bayreuth 0:0 0:0
14 Bremerhaven 0:0 0:0
15 BG 74 Göttingen 0:0 0:0
16 T'k.Bask.Bonn 0:0 0:0
17 Crailsheim Mer. 0:0 0:0
18 WT Tübingen 0:0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-