Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB
ETB betritt mit Saisonstart Neuland
Basketball
ETB betritt mit Saisonstart Neuland
Essen.  Der ehemalige Abstiegskandidat will wieder in die Play Offs und zu den Top-Acht-Teams zählen. Samstag beginnt man daheim gegen Chemnitz
ETB Baskets: Brandon West muss gehen
Basketball
ETB Baskets: Brandon West muss gehen
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB hat den Tryout-Vertrag mit Brandon West nicht verlängert, der US-Boy ist bereits aus Essen abgereist. „Brandon ist ein großes Talent und ein guter Junge, aber er braucht mehr Zeit, auf das Niveau zu kommen, das wir erwarten müssen“, erläutert Igor Krizanovic,...
ETB setzt auf Marques Oliver
Basketball
ETB setzt auf Marques Oliver
Der US-Amerikaner wechselt ausCuxhaven zu den Wohnbau Baskets und rückt für Justin Cecil ins Team.
ETB Baskets brechen Testpartie ab
Basketball
ETB Baskets brechen Testpartie ab
Beim Stand von 53:50 bei Citybasket Recklinghausen zieht sich Thomas Baudinet einen doppelten Bänderriss zu. Heftige Kritik von Krizanovic .
Starke Gastgeber machten Schritt nach vorne
Basketball
Iserlohn. Erwartungsgemäß sicherte sich Pro-A-Klub Essen Platz eins beim 4. NOMA-Cup. Gegen die klassentiefere Konkurrenz aus Iserlohn und Hanau war der Titelgewinn für das ambitionierte Team aus der Ruhrmetropole aber alles andere als ein Spaziergang.
Der ETB verstärkt sich weiter
Basketball Pro A
Der US-Amerikaner Justin Cecil soll Michael Jost auf derPosition vier entlasten. Thomas Baudinet gehört schon fest zum Team.
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
ETB Baskets bereiten sich auf eine harte Saison vor
Basketball
ie Pause ist vorüber, seit dieser Woche bereiten sich die ETB Wohnbau Baskets auf die neue Saison vor. Es wird wieder kräftig geschwitzt beim Essener Basketball-Zweitligisten (Pro A). In den nächsten Trainingstagen soll die Basis für eine vermutlich erneut harte, aber hoffentlich erfolgreiche Saison...
Brandon West soll abräumen
Basketball
Center aus den USA wechselt zu den Wohnbau Baskets.
Patrick Carneys Perspektiven bei den ETB Baskets schwinden
Basketball
Nach der Vertragsverlängerung von Point Guard Chris Alexander bei den ETB Wohnbau Baskets hat Patrick Carney – in der vergangenen Saison Ersatz für Alexander auf dieser Position – wohl keine Perspektive mehr beim Basketball-Zweitligisten (Pro A).
Chris Alexander bleibt beim ETB
Basketball
Chris Alexander, Leistungsträger und Publikumsliebling beim Basketball-Zweitligisten (Pro A) ETB, hat seinen Vertrag überraschend um ein weiters Jahr verlängert. Damit sind die schwarz-weißen Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
Zwei Junge für den Flügel
Basketball
Die New Baskets verstärken sich dank einer Kooperation mit Recklinghausen mit zwei talentierten Spielerinnen. Beide erhalten eine Doppellizenz und werden für NBO in der Bundesliga und für Recklinghausen aber gegen NBO II in der Regionalliga spielen.
Schwelmer bekommen den Zuschlag
Schwelmer Baskets
Schwelm. Der Kader der ProB-Mannschaft nimmt langsam Formen an. Nach guten Trainingseindrücken freuen sich die Baskets, dass sich Till von Guionneau, vergangene Saison noch bei ETB Wohnbau Baskets in Essen aktiv, für das gelb-blaue Trikot entschieden hat.
Wilder bekommt den Wunschspieler
Basketball
Gelsenkirchen. Raphael Wilder, der neue Trainer der Basketballer des FC Schalke 04, hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen: Michael Agyapong, ein 24 Jahre alter Center, wechselt ebenfalls von den Schwelmer Baskets aus der Pro B zu den Königsblauen in die Regionalliga.
Variabel mit Michael Jost
Basketball
Michael Jost verstärkt in der kommenden Saison Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB, der Forward wechselt aus Heidelberg ins Ruhrgebiet. Bei den Wohnbau Baskets dürfte Jost ein Kandidat für die „Starting Five“ sein, mit ihm werde das schwarz-weiße Spiel noch variabler, frohlockte Trainer Igor...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Phoenix Hagen ist Gast bei Gipfeltreffen der Talente
Phoenix
Hagen. Wenn Phoenix Hagen zum Auftakt der Basketball-Bundesliga bei den Fraport Skyliners in Frankfurt antritt, ist die Partie auch ein Gipfeltreffen der Talente. Bei den Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchsspieler sind beide Klubs spitze. Doch im ersten Saisonspiel geht es vor allem um eins: Punkte.
Basketball
Göttingen. Einen Tag vor dem Start in die neue Saison der Basketball-Bundesliga hat Aufsteiger BG Göttingen den zehnten Profi verpflichtet. Der bisherige Trainingsgast Acha Njei (29) erhält nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum Saisonende.
Basketball
Frankfurt/Main. Wie im Fußball ist Bayern München nun auch im Basketball das Team, das es zu schlagen gilt. 15 von 18 Bundesliga-Trainern tippten in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa auf das Starensemble von der Isar als Topfavorit in der neuen Saison.
Rot-Weiss will gegen den SC Verl Kurs halten
Vorbericht
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt am Freitag um 18 Uhr an der Hafenstraße den SC Verl. Verl hat zuletzt zwar wenige Tore erzielt, aber ungeheuer stark verteidigt. „Wir müssen Geduld haben, das geht alles nicht auf Knopfdruck“, betont RWE-Trainer Marc Fascher.
Spielbericht
Rödinghausen. Es war ein hartes Stück Arbeit: Lange stand es 0:0 beim Gastspiel von Rot-Weiss Essen beim Aufsteiger SV Rödinghausen - dass sogar kurzzeitig unterbrochen werden musste. Schlussendlich aber gewann RWE mit 1:0 - weil einem Einwechselspieler die entscheidende Aktion gelang.
Rot-Weiss Essen
Essen. In der "Hafenrunde" reden nach Heimspielen von Rot-Weiss Essen drei RWE-Fans Tacheles, manchmal auch mehr. Nun suchen wir frei nach Frank „Mono“ Malz ein „Mädel, das auf RWE steht“ – und in der Männerrunde vor der Kamera mal mitreden möchte.
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Würzburg Bask. 2:0 114:63
2 HD Baunach 2:0 79:53
3 USC Heidelberg 2:0 75:63
4 SC Rasta Vechta 2:0 71:63
5 VfL Kirchheim 2:0 92:83
6 ETB Wohnbau 2:0 85:77
7 Bask.Paderborn 2:0 72:70
8 Hamburg Towers 2:0 66:65
9 Gießen 46ers 0:2 65:66
10 Rockets Gotha 0:2 70:72
11 BV Chemnitz 0:2 77:85
12 Nürnberger BC 0:2 83:92
13 Bay.Leverkusen 0:2 63:71
14 Team Ehingen/Urspr. 0:2 63:75
15 S.City Jena 0:2 53:79
16 Cuxhaven 0:2 63:114
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten
Basketball, 2. Bundesliga
Basketball, 2. Bundesliga

-