Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Basketball: Tucker unterschreibt in Phoenix

02.08.2012 | 20:48 Uhr

P.J. Tucker hat beim NBA-Klub Phoenix Suns einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 27-Jährige kehrt damit nach fünf Jahren in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zurück.

Phoenix (SID) - P.J. Tucker hat beim NBA-Klub Phoenix Suns einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 27-Jährige, in der vergangenen Saison Schlüsselspieler beim deutschen Doublegewinner Brose Baskets Bamberg und MVP der Finalserie, kehrt damit nach fünf Jahren in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zurück. 2006/07 hatte der Amerikaner 17 Spiele für die Toronto Raptors absolviert.

Tucker war zunächst von Bamberg zu Spartak St. Petersburg gewechselt, löste seinen Vetrag in Russland aber wieder auf, als sich Phoenix meldete. Der Forward überzeugte die Vereinsverantwortlichen in der Summer League. Mit Bamberg hatte Tucker Meisterschaft und Pokal geholt.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
US-Spieler Leunen letzter Neuzugang in Ulm
Basketball
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Maarten Leunen als sechsten und letzten Neuzugang verpflichtet.
Basketballer besiegen Portugal erneut
Basketball
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.
Meister Bayern München bindet Bryce Taylor bis 2016
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Bryce Taylor vorzeitig um ein Jahr bis Mitte 2016 verlängert.
DBB-Team gewinnt Länderspiel in Portugal mit 77:66
Basketball
Die deutschen Basketballer setzen ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic fort. Die DBB-Korbjäger setzten sich am Samstag in Lissabon gegen Portugal mit 77:66 (41:20) durch.
Bayern verpflichten Savanovic - Savovic nach Ulm
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern haben für die neue Saison einen Tausch auf der Position des Power Forwards vorgenommen. Wie die Münchner bekanntgaben, verlässt Boris Savovic den deutschen Meister und geht zum Bundesliga-Rivalen ratiopharm Ulm.