Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Ulms Theis bester Nachwuchsspieler der BBL
Basketball
Ulms Theis bester Nachwuchsspieler der BBL
Frankfurt/Main  Daniel Theis ist zum besten deutschen Nachwuchsspieler der Basketball-Bundesliga gekürt worden. In der Abstimmung der 18 Vereinstrainer und der BBL-Führung setzte sich der 22-Jährige von ratiopharm Ulm vor dem Frankfurter Danilo Barthel durch.
Coach Machowski verlängert in Oldenburg bis 2016
Basketball
Coach Machowski verlängert in Oldenburg bis 2016
Oldenburg  Basketball-Trainer Sebastian Machowski hat seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg vorzeitig bis Juni 2016 verlängert. Der neue Kontrakt enthält nach Angaben des Bundesligisten eine Option bis 2017.
Tübingen überholt Würzburg: Abstiegskampf wird zum Krimi
Basketball
Tübingen überholt Würzburg: Abstiegskampf wird zum Krimi
Frankfurt/Main  Bayreuth, Tübingen, Würzburg, Vechta: Drei Spieltage vor Schluss zittern immer noch vier Mannschaften vor dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga.
71:92 in Oldenburg - Unter Freunden ist Phoenix chancenlos
31. Spieltag
71:92 in Oldenburg - Unter Freunden ist Phoenix chancenlos
Oldenburg.   Die Bundesliga-Basketballer von Phoenix Hagen haben ihr Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Oldeburg mit 71:92 verloren. Damit sind Hagens Playoff-Chancen nur noch minimal. Phoenix-Coach Freyer: „Wenn der Gegner physisch so überlegen ist, muss bei uns schon viel passen, damit wir mithalten können.“
Bamberg lässt Vechta keine Chance - Hoffnung für Tigers
Basketball
Frankfurt/Main Im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga haben die Tigers Tübingen einen Big Point gelandet. Die Tigers gewannen bei den Eisbären Bremerhaven mit 85:76. Dank des achten Saisonsiegs verließen die Tübinger die Abstiegsränge und sind nach dem 31. Spieltag Tabellen-16.
89:75 gegen Artland: ALBA mit Heimvorteil in Playoffs
Basketball
Berlin Die Basketballer von ALBA Berlin haben sich den Heimvorteil in den Playoffs gesichert.
Spezial
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Fotos und Videos
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Social-Media-Highlights
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Bayern festigt Spitzenposition mit Kantersieg
Basketball
München Die Basketballer des FC Bayern steuern weiter unbeirrt auf den Heimvorteil während der Playoffs in der Basketball Bundesliga zu. Die Münchner feierten einen 94:57-Kantersieg gegen die Eisbären Bremerhaven und festigten mit dem vierten Erfolg in Serie ihre Spitzenposition.
Lebenszeichen von Rasta Vechta
Basketball
Frankfurt/Main Rasta Vechta hat sich in der Basketball Bundesliga noch nicht aufgegeben. Nach zuvor zwölf Niederlagen in Serie gab das 106:89 gegen den Vorletzten Walter Tigers Tübingen neue Hoffnung für den Klassenverbleib.
Schlusslicht Vechta darf wieder hoffen - ALBA siegt
Basketball
Vechta Schlusslicht Rasta Vechta hat mit dem ersten Sieg nach zwölf Niederlagen in Serie die Chancen auf den Klassenverbleib in der Basketball Bundesliga gewahrt. Im Abstiegsduell gegen die Walter Tigers Tübingen setzte sich Vechta 106:99 durch.
66:63 gegen Frankfurt - Phoenix bleibt im Playoff-Rennen
Phoenix Hagen
Hagen. Zum ersten Mal überhaupt gewann Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Heimspiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt. Nach dem mühsam erkämpften 66:63-Erfolg folgte die Ernüchterung: Der Vierpunkte-Rückstand zu den Teams auf den Rängen acht und neun bleibt bestehen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
Nowitzki sieht Mavericks in den Playoffs nicht chancenlos
Basketball
Dallas. Ohne Playoff-Bart, aber mit Kribbeln im Bauch startet Dirk Nowitzki in die NBA-Playoffs. San Antonio ist für ihn zwar "der schwere Favorit", dennoch sieht der Basketball-Superstar seine Mavs nicht chancenlos. Dennis Schröder sieht er vor einer langen Karriere.
Nowitzki spielt mit Dallas in den Playoffs gegen die Spurs
NBA
Dallas. Die Dallas Mavericks um Super-Star Dirk Nowitzki haben ihr letztes Vorrundenspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Memphis Grizzlies verloren. Damit steht fest, dass Dallas in den Playoffs auf die San Antonio Spurs trifft.
Bonner auf Playoff-Kurs: 84:79 gegen Oldenburg
Basketball
Bonn Die Telekom Baskets Bonn steuern in der Basketball-Bundesliga weiter auf Playoff-Kurs.
Auch DBB-Herren setzen auf tolle Atmosphäre in Hagen
DBB
Hagen. Vom 10. bis zum 27. August kämpft die deutsche Baskteball-Nationalmannschaft in einer Vierergruppe um das Ticket für die EM 2015. Polen, Österreich und Luxemburg sind die Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz. Und Hagen ist einmal ihre Heimspielstätte am 24. August.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Letzter Einsatz am Ischeland für Bernd Kruel nach 21 Jahren
Phoenix Hagen
Hagen. „Kruel, Kruel, Kruel!“ Im Stakkato werden diese Rufe am Freitag zum letzten Mal durch die Enervie Arena schallen. Nach 21 Profi-Jahren, 20 davon in der Basketball-Bundesliga, läuft Bernd „Storch“ Kruel gegen ratiopharm Ulm mutmaßlich zum letzten Mal am Ischeland für Phoenix Hagen auf.
Phoenix Hagen
Hagen. So wenige Punkte wie am 30. Spieltag hat es in der Enervie-Arena - oft Schauplatz attraktiver Offensiv-Spektakel - in vier Jahren Basketball-Bundesliga bisher nie gegeben. Beim 66:63 (33:37) gegen die Fraport Skyliners bewies Phoenix Hagen, dass man auch defensiv geprägte Duelle gewinnen kann.
Phoenix Hagen
Hagen. Um die vage Playoff-Chance zu nutzen, die nur bei Patzern der Konkurrenten Ludwigsburg und Mitteldeutscher BC realistisch würde, ist für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Sieg gegen die Fraport Skyliners am Donnerstag Pflicht. Es wäre der erste Heimerfolg gegen die Skyliners überhaupt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Bayern München 52:8 2611:2231
2 BB Bamberg 52:10 2475:2179
3 Alba Berlin 46:14 2470:2109
4 Bask.Oldenburg 44:18 2508:2362
5 Artland Dragons 38:24 2396:2403
6 T'k.Bask.Bonn 38:24 2466:2422
7 ratiopharm Ulm 36:26 2564:2452
8 NR Ludwigsburg 34:28 2459:2403
9 Mitt'deutsch.BC 32:32 2489:2576
10 Phoenix Hagen 28:34 2485:2612
11 Frankf.Skyliners 24:38 2205:2305
12 TBB Trier 24:38 2310:2390
13 Bremerhaven 22:40 2362:2480
14 NYP Braunschw. 22:40 2356:2470
15 BBC Bayreuth 20:44 2420:2567
16 Würzburg Bask. 16:44 2272:2413
17 WT Tübingen 16:46 2270:2540
18 SC Rasta Vechta 12:50 2381:2585
ETB: Ausscheiden tut weh
Basketball
Scheiden tut weh – ausscheiden auch! Für die ETB Wohnbau Baskets ist die Saison beendet, der Basketball-Zweitligist (Pro A) unterlag der BG Göttingen am Sonntag klar mit 72:101 und kassierte damit die entscheidende dritte Niederlage im vierten Spiel.
Basketball 2. Liga...
Die ETB Baskets liegen im Playoff-Viertelfinale der 2. Liga (ProA) mit 1:2 im Hintertreffen. Am Freitagabend verloren die Essener die dritte Partie bei der BG Göttingen mit 60:87 (16:20, 18:19, 16:22, 10:26).
Basketball
Sie haben ihr zweites Heimspiel: DieETB Wohnbau Basketsfeierten in einer atemberaubenden zweiten Playoff-Viertelfinal-Partie einen 92:85-Sieg gegen die BG Göttingen, den Ausgleich in der Serie „Best of Five“.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Kinder posieren mit Soldaten
Bildgalerie
Ukraine
25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Der Rhein-Herne-Kanal in Essen
Bildgalerie
100 Orte in Essen
William und Kate auf Reisen
Bildgalerie
Königlich
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-