Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Gastgeber Spanien will NBA-Stars vom WM-Thron stürzen
Basketball
Gastgeber Spanien will NBA-Stars vom WM-Thron stürzen
Bilbao  Die USA, wer sonst? Vor Beginn der Basketball-WM in Spanien ist die Frage nach dem großen Favoriten wieder einmal schnell geklärt. Die NBA-Stars gehen als heißester Anwärter auf den erneuten Titelgewinn in das an diesem Samstag beginnende Turnier.
Gedämpfte Freude trotz EM-Ticket - DBB will Kontinuität
Basketball
Gedämpfte Freude trotz EM-Ticket - DBB will Kontinuität
Luxemburg  Die große Party fiel aus. Zwar saßen Spieler und Verantwortliche der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nach der gesicherten EM-Qualifikation am Mittwochabend in Luxemburg noch kurz zusammen.
Deutsche Basketballer bei der EM - Klarer Sieg in Luxemburg
Nationalmannschaft
Deutsche Basketballer bei der EM - Klarer Sieg in Luxemburg
Luxemburg.  Die deutschen Basketballer sind bei der EM im kommenden Jahr dabei. Alles andere wäre auch eine Blamage gewesen. Nun hofft der Verband, dass eine Vorrundengruppe in Berlin ausgetragen wird. Das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern.
Basketballer für EM qualifiziert - Sieg in Luxemburg
Basketball
Basketballer für EM qualifiziert - Sieg in Luxemburg
Luxemburg  Die deutschen Basketballer haben sich für die EM im kommenden Jahr qualifiziert. Das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic gewann zum Abschluss der Ausscheidungsrunde in Luxemburg klar mit 118:66 (43:40).
BBL-Saison startet am 2. Oktober
Basketball
Köln Die Basketball-Bundesliga startet am 2. Oktober mit fünf Partien in die Saison. Wie die Liga am Mittwoch bei der Vorstellung des neuen Kalenders bekanntgab, kommt es am 8. Spieltag Anfang November in Berlin zum ersten Duell der Vorjahresfinalisten FC Bayern München und ALBA.
Bayern heiß auf Challenge bei Phoenix Hagen
Krombacher Challenge
Hagen. Es wird der Höhepunkt der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballer von Phönix Hagen: Am 6. und 7. September steigt die Krombacher Challenge am Ischeland - und unter anderem wird der FC Bayern München zu Gast sein. Vorab ließ sich Bayern-Sportdirektor Marko Pesic schon mal in Hagen blicken.
Spezial
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Fotos und Videos
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Pflichtaufgabe für deutsche Basketballer in Luxemburg
Basketball
Luxemburg Zum Abschluss der EM-Qualifikation treten die deutschen Basketballer beim Gruppenschlusslicht Luxemburg an. Der Blick von Bundestrainer Emir Mutapcic und seinen Spielern wird aber mehr auf die Ergebnisse der anderen Gruppen gerichtet sein als auf die eigene Partie am Mittwoch.
Basketballer können für EM planen - Mutapcic kritisch
Basketball
Hagen Gerade noch mal gut gegangen! Nach dem mühsamen Erfolg gegen Österreich kommen Deutschlands Basketballer in diesem Sommer wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon.
Basketballer nach Österreich-Sieg wieder auf EM-Kurs
Basketball
Hagen Nach dem Nervenkrimi gegen Österreich wirkten die deutschen Basketballer wie von einer Zentnerlast befreit.
Basketballern gelingt wichtiger Erfolg gegen Österreich
Basketball-Nationalteam
Hagen. Angeführt von Daniel Theis und Dennis Schröder ist den deutschen Basketballern in der EM-Qualifikation gegen Österreich in Hagen ein wichtiger Sieg gelungen. Mit 88:69 bezwang die Mannschaft den allenfalls zweitklassigen Gegner - und hatte doch zwischenzeitlich große Probleme.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
EM-Qualifikation nach Sieg über Österreich zum Greifen nah
Basketball
Hagen. Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist nur noch einen Schritt entfernt: Die deutschen Basketballer haben Österreich mit 88:69 bezwungen und können nun mit einem Sieg über Luxemburg die Qualifikation perfekt machen. Dennis Schröder war bester deutscher Werfer.
Harden und Davis führen US-Kader bei Basketball-WM an
Basketball
New York Die beiden Olympiasieger James Harden und Anthony Davis stehen an der Spitze der US-Basketball-Nationalmannschaft für die WM in Spanien.
NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Basketball
Hagen. Dennis Schröder hat es von der Basketball-Bundesliga in die nordamerikanische Profiliga NBA geschafft. In Hagen trifft er am Sonntag mit dem deutschen Nationalteam auf Österreich. Bei dem EM-Qualifikationsspiel steht er als Leistungsträger im Mittelpunkt – aber auch in der Kritik.
Frage der Nerven: Basketballer bangen um EM-Ticket
Basketball
Hagen. Bloß nicht zu viel nachdenken, nur nicht noch mehr verkrampfen. Vor dem zukunftsweisenden EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Hagen am Sonntag (14.00 Uhr) geht es im Lager der deutschen Basketball-Nationalmannschaft vor allem um eines: Lockerheit vermitteln.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Erste Phoenix-Tests in Iserlohn und gegen Gießen
Basketball
Hagen. „Wir haben viel Athletiktraining gemacht und sind viel gelaufen. Die Spieler kennen fast jede Gelegenheit hier, wo das am besten geht“, berichtet Ingo Freyer, Trainer des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen. „Jetzt ist es an der Zeit, mal wieder zu spielen.“ Das geschieht am letzten...
Damen-Basketball
Hagen. Drei Wochen vor dem Start in die neue Punktspielsaison, die auch in diesem Jahr mit einem Heimspiel gegen Grünberg beginnt (20. September, 19 Uhr, Sporthalle Altenhagen), überprüfen die Basketball-Zweitliga-Damen der Phoenix Hagen Ladies ihre Form. Testgegner sind die TSV Towers...
Basketball
Hagen. Traditionell bestreitet Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen sein erstes Saison-Vorbereitungsspiel beim Nachbarn Noma Iserlohn. Am Samstag um 19.30 Uhr ist es wieder so weit. 1000 Zuschauer werden in der Hemberghalle erwartet, darunter gut die Hälfte aus Hagen. Die Phoenix-Fans werden so viele...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Bask.Oldenburg 50:18 2775:2602
5 T'k.Bask.Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 NR Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitt'deutsch.BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankf.Skyliners 28:40 2412:2512
12 Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschw. 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Bask. 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Chris Alexander bleibt beim ETB
Basketball
Chris Alexander, Leistungsträger und Publikumsliebling beim Basketball-Zweitligisten (Pro A) ETB, hat seinen Vertrag überraschend um ein weiters Jahr verlängert. Damit sind die schwarz-weißen Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen.
Basketball
Michael Jost verstärkt in der kommenden Saison Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB, der Forward wechselt aus Heidelberg ins Ruhrgebiet. Bei den Wohnbau Baskets dürfte Jost ein Kandidat für die „Starting Five“ sein, mit ihm werde das schwarz-weiße Spiel noch variabler, frohlockte Trainer Igor...
Basketball
Seit gut zwei Wochen nun schon ist der ETB in der Pause, die auch 2014 wieder davon geprägt ist, unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Pro A-Saison 2014/15 aufzustellen. Bislang konnten keine Neuigkeiten verkündet werden. Grund genug, bei Trainer...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Wenn Vulkane ausbrechen
Bildgalerie
Natur
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-