Veröffentlicht inPanorama

Polizei glaubt nach neuen Ermittlungen weiter an Unfall Natalie Woods

Noch immer keine Hinweise auf Mord an US-Star Natalie Wood

Natalie Wood 1981 © 2012--656x240.jpg
Foto: AP/Anonymous
30 Jahre nach dem mysteriösen Tod der amerikanischen Schauspielerin Natalie Wood, die 1981 während eines Jacht-Ausflugs ums Leben gekommen war, wurden die Ermittlungen neu aufgerollt. Nach deren Abschluss ist die Polizei jedoch nicht schlauer als vorher: Man gehe weiterhin von einem Unfalltod aus, man habe keine Hinweise auf ein Verbrechen, erklärte ein Sprecher.

Los Angeles. 

Auch nach der Wiederaufnahme der Ermittlungen hat die Polizei keine neuen Erkenntnisse zum mysteriösen Tod von US-Filmlegende Natalie Wood vor rund 30 Jahren. Es gebe nach wie vor keinen Beweis für die These, dass Wood ermordet wurde, sagte Chefermittler William McSweeney am Dienstag der Online-Ausgabe der „Los Angeles Times“. „Wir gehen immer noch von einem Unfalltod aus. Wir haben nichts gefunden, was dies in Zweifel stellen könnte“, sagte er weiter. Zwei Detektive hatten seit Mitte November an dem Fall gearbeitet.

Zahlreiche blaue Flecken

Wood war Ende November 1981 im Alter von 43 Jahren während einer Thanksgiving-Tour mit einer Motorjacht vor Los Angeles umgekommen. Der Kapitän der Jacht, Dennis Davern, machte nun Woods zweimaligen Ehemann Robert Wagner für den Tod des Stars aus „West Side Story“ und „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ verantwortlich.

Er berichtete von einem heftigen Streit zwischen Wagner und seinem Gast und Schauspielerkollegen Christopher Walken, in dessen Verlauf Wood in die Kabine gegangen sei. Als ihr Mann in die Kabine kam, war sie verschwunden. Ihre Leiche wurde später im Meer gefunden, sie wies zahlreiche blaue Flecken und eine Abschürfung an der linken Wange auf. Davern warf Wagner nun vor, nach Woods Verschwinden bewusst nicht alles unternommen zu haben, um sie zu finden. (afp)