Das aktuelle Wetter NRW 18°C
BVB-Boss Watzke wünscht sich besseren Fan-Empfang für Götze
BVB-Boss Watzke wünscht sich besseren Fan-Empfang für Götze

Hagen. Am Samstag startet Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in die neue Saison. Zuvor stattete BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der „Westfalenpost“ einen Redaktionsbesuch ab und sprach über Umsatzrekorde, die Bayern und Marco Reus.

Klare Ansage von Tönnies - "Schalke wird wieder Titel holen"
Klare Ansage von Tönnies - "Schalke wird wieder Titel holen"

Gelsenkirchen. Schalke-Boss Clemens Tönnies glaubt nicht an eine ewige Dominanz der Bayern in der Fußball-Bundesliga. Nach Medienangaben sieht er die Schalker auf einem guten Weg, am Ende der Saison selbst mal wieder ganz oben zu stehen. Wie bald er mit der Meisterschaft rechnet, ließ Tönnies aber lieber offen.

Bochum mit voller Kraft voraus - Alle VfL-Profis sind fit
Bochum mit voller Kraft voraus - Alle VfL-Profis sind fit

Bochum. Es läuft derzeit beim VfL Bochum, das kann man auch an der Verletztenliste ablesen. Dort steht nämlich: nichts. Alle 21 Feldspieler und drei Torhüter nahmen am Dienstagnachmittag die Trainingswoche in Angriff, kommenden Montag wird es dann wieder ernst gegen Union Berlin.

Veh soll Stuttgart auf Vordermann bringen
Veh soll Stuttgart auf Vordermann bringen

Stuttgart. Weil er 2007 mit dem VfB Meister wurde, ruhen alle Hoffnungen auf dem zurückgekehrten Coach

Newsticker
Polizeieinsatz
NRW testet erstmals reduzierten Polizeieinsatz beim BVB
Düsseldorf Zum Start der 1. Bundesliga am Wochenende will Nordrhein-Westfalen deutlich weniger Polizisten als in den Vorjahren einsetzen. Zu den ersten Versuchsspielen gehört auch die Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Innenminister Jäger sieht das Projekt als Angebot an die Fans.
Fußball
Immer mehr Fußball-Bundesligisten schreiben schwarze Zahlen
Berlin. Zwei Drittel der Vereine in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga machen Profit. Laut einer Umfrage der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young sind das fast doppelt so viele wie 2013. Entsprechend positiv bewerten die Klubs auch die wirtschaftliche Lage im deutschen Fußball - anders als viele Drittligisten.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Gladbach verlängert mit Nachwuchsspieler Mahmoud Dahoud
Dahoud
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Mahmoud Dahoud längerfristig an sich gebunden. Der Nachwuchsspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2018. Dahoud war zuletzt durch gute Leistungen im Training und in den Testspielen aufgefallen - jetzt gab es die Belohnung.
FC Barcelona darf ein Jahr lang keine Spieler verpflichten
Transferverbot
Zürich. Der Fußball-Weltverband Fifa hat das Transferverbot für den FC Barcelona bestätigt. Barcelona hatte Einspruch gegen das Urteil eingelegt, das ihm untersagte, in den kommenden zwei Wechselperioden neue Spieler zu verpflichten. Grund für das Verbot war der Transfer von Minderjährigen.
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Neuzugang
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat mit Rolf Günther Feltscher Martinez einen vielseitigen Defensivspieler verpflichtet. Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Für das Spiel in Chemnitz wird er aber noch kein Thema sein.
Van Almsick hätte gerne ihre Erfahrungen weitergegeben
Van-Almsick-Interview
Berlin. Franziska van Almsick gewann 2002 Gold über 200 Meter Freistil - nach einem der größten Comebacks der Sport-Geschichte. Im Interview spricht die heute 36-Jährige über ihre Söhne, ihr Leben als ehemaliger Schwimm-Star und deutet an, dass sie ihre Erfahrung gerne weiter gegeben hätte.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

FIFA: Transferverbot gegen Barça nicht aufgehoben
Fußball
Zürich Nach der 143-Millionen-Offensive in diesem Sommer darf der FC Barcelona für ein Jahr keine neuen Spieler verpflichten. Die FIFA bestätigte das spektakuläre Transferverbot für den spanischen Spitzenclub.
Bundesliga-Check
Dortmund. Borussia Dortmund hat mit personellen Problemen zu kämpfen, aber auf lange Sicht bleibt das Team von Trainer Jürgen Klopp der schärfste Rivale des Rekordmeisters. Unsere Prognose: Dortmund verkürzt den Rückstand auf München, wird aber wieder nur Vize.
Bundesliga-Check
Bremen. Werder Bremen steht erneut vor einer schwierigen Spielzeit. Am Trainer liegt es nicht. Aber das Fehlen von Einnahmen aus dem internationalen Geschäft lässt keine großen Sprünge zu. Unsere Prognose: Die Bremer stecken in der neuen Saison tief im Abstiegsschlamassel.
Tippspiel
Aus für Münchens "Motor" - Hamann muss Bayern verlassen
Basketball
München Der Kapitän muss gehen. Nach 156 Pflichtspielen für den FC Bayern hat Steffen Hamann keine Zukunft mehr beim Münchner Basketball-Meister. Der Vertrag des 33-Jährigen wird nicht erneut verlängert, wie der Club bestätigte.
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Eishockey
Düsseldorf. Die Try-out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak wussten im Trainingslager zu überzeugen – aber nur einer kann bleiben. DEG-Coach Christof Kreutzer wartet das Turnier in Garmisch ab. Bleibt die Frage, welcher Spielertypen gebraucht wird und wer charakterlich besser ins Team passt?
Bundestrainer Jensen setzt wieder auf routiniertes Trio
Handball
Bietigheim Frauen-Bundestrainer Heine Jensen kann in der Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft im Dezember in Kroatien und Ungarn wieder auf ein erfahrenes Trio setzen.
Schalke-Manager Heldt redet vom Titel - Sollte er sich zurückhalten?
PRO
Heldt redet herbei, was auf Schalke (noch) nicht möglich ist
Pro
Essen. Horst Heldt hat nicht gedankenlos von der Schalker Titelreife gesprochen. Er will motivieren, allerdings schießt er damit übers Ziel hinaus. Schalke ist nicht so weit wie die Bayern und auch hinter dem BVB zurück. Das Herbeireden des Titels ist also unnötig, sagt Heiko Buschmann von RevierSport.
CONTRA
Meister der Herzen war einmal - Schalke braucht große Ziele
Contra
Essen. Wenn man in derselben Liga spielt wie der FC Bayern München, ist es fraglos ambitioniert, den Titel gewinnen zu wollen. Aber man wird ihn nie gewinnen, wenn man sich nicht auch mal dazu bekennt, ihn gewinnen zu wollen. Deswegen tut Horst Heldt gut daran, den Blick nach oben zu richten.
Gutes Wetter, erhitzte Gemüter beim Innenhafenlauf
Laufen
Duisburg. Zeitnahe Ansetzung des Targobank Run ärgert die Organisatoren von Eintracht Duisburg. Ansonsten herrschte große Zufriedenheit über die eigene Veranstaltung.
Mitspielen und gewinnen! Anpfiff fürs Bundesliga-Tippspiel
Bundesliga-Tippspiel
Essen. Der Ball rollt wieder: Am Freitag startet die Bundesliga in eine neue Saison - unser Tippspiel ist schon jetzt online. Mitmachen und seinen Fußballsachverstand unter Beweis stellen lohnt sich. Es gibt viele attraktive Preise im Wert von über 11.000 Euro zu gewinnen - unter anderem einen...
Wittmann vor DTM-Triumph: Sieg auf dem Nürburgring
Motorsport
Nürburg Nach seinem Start-Ziel-Sieg auf dem Nürburgring und dem großen Schritt Richtung DTM-Titel verriet Marco Wittmann ein kleines Geheimnis. "Ehrlich gesagt, habe ich auch schon vorher mit einem Auge auf den Gesamtstand geschielt. Ich habe es nur niemandem erzählt", sagte er schmunzelnd.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
SV 04 Attendorn freut sich auf Hakan Firat und SC Verl
Fußball Landesliga
Attendorn. Fußball-Landesligist SV 04 Attendorn ist - wie angekündigt - auf dem Spielermarkt fündig geworden und hat Hakan Firat als Neuzugang verpflichtet.
Schwimmen
Die dritte Medaille bei den 2. Youth Olympic Games im chinesischen Nanjing hat der Mülheimer Schwimmer Damian Wierling gewonnen. Nach zweimal Bronze gewann der 18-Jährige mit der 4x100-Meter-Lagen-Staffel der Herren hinter Russland und vor Australien die Silbermedaille.
Triathlon
Arthur Winterholler und Klaus Schneidervom TV Attendorn Tri Time nahmen am Cross-Triathlon in Menden teil.
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
TSG Team Saison 2014/15
Bildgalerie
Oberliga
Junior Sauerland Cup
Bildgalerie
Fotostrecke
Füchse gegen Roosters
Bildgalerie
Eishockey
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-