Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB-Star Marco Reus schrammt an Vorstrafe vorbei
BVB-Star Marco Reus schrammt an Vorstrafe vorbei

Dortmund. Fußball-Star Marco Reus fährt seit fünf Jahren Auto, hat aber nie den Führerschein gemacht. Dafür kassierte er einen Strafbefehl über 540.000 Euro.

Borussia Dortmund mit neuem Mut nach Spiel gegen Wolfsburg
Borussia Dortmund mit neuem Mut nach Spiel gegen Wolfsburg

Dortmund. Mit einem Sieg in Bremen möchte der BVB verhindern, in der Abstiegszone überwintern zu müssen. Die starke Leistung gegen Wolfsburg motiviert.

Bei Schalke stimmt die Mentalität wieder
Bei Schalke stimmt die Mentalität wieder

Paderborn. Der Sieg in Paderborn wurde „über den Kampf erarbeitet“, erklärt Schalkes Trainer Di Matteo. Das zeigt, dass die Mentalität der Mannschaft stimmt.

Gregoritsch könnte dem VfL Bochum gegen Aue wieder helfen
Gregoritsch könnte dem VfL Bochum gegen Aue wieder helfen

Bochum. Siegt der VfL im letzten Spiel des Jahres gegen Aue, verabschiedet sich Interimstrainer Heinemann ohne Niederlage. Ein Rückkehrer könnte dabei helfen.

Newsticker
Fans
„Solidarbündnis“ beschlossen - RWO-Fans zahlen fürs Stadion
Oberhausen. Über höhere Eintrittspreise soll ab der kommenden Saison das Stadion Niederrhein aufgehübscht werden. Das beschlossen die RWO-Fans am Mittwoch.
Hymne
Wie der Zebra-Twist den Weg ins MSV-Stadion fand
Overath. Der Zebra-Twist gilt als älteste Stadionhymne Deutschlands. Im Interview spricht ihr Schöpfer Henry Valentino über Musik, Fußball und Helene Fischer.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Der Kampf der kleinen Klubs - Hut ab vor RWO und Co.
Kommentar
Essen. Der Fall Rot-Weiß Oberhausen zeigt: Die Sorgen in den unteren Fußball-Ligen sind groß - genau wie der Kampf ums Weitermachen. Ein Kommentar.
Die Roosters sind gerüstet für das Mammutprogramm
Ausblick
Iserlohn. Noch sechs Spiele bis zum Jahresende, immerhin elf bis zum 11. Januar - die Roosters haben ein strammes Programm zum Jahreswechsel zu absolvieren.
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Düsseldorf. Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Timo Boll und Co. wollen sich mit dem Pokalsieg belohnen
Drei Fragen an . . .
Düsseldorf. Andreas Preuß, Manager von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf, träumt vom Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League.
Umfrage
Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Führerschein-Affäre
Ist Marco Reus ein großer dummer Junge? Oder einer, der die Bodenhaftung so sehr verloren hat, dass er für irdische Pflichten nicht mehr empfänglich...
Vorbericht
Düsseldorf. Im letzten Punktspiel des Jahres soll heute Abend ein Sieg gegen Berlin her. Die Doppel-Sechs mit Pinto und Avevor fällt aus. Bomheuer hat Grippe.
Stürmer
Mönchengladbach. Eigentlich hätte Max Kruse gegen Bremen gar nicht spielen sollen. Der Gladbacher Angreifer profitierte aber von der kurzfristigen Verletzung Raffaels.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 42 39:3
2 VfL Wolfsburg 31 31:16
3 Bor.M'gladbach 27 24:14
4 Bay.Leverkusen 27 27:19
5 FC Schalke 04 26 28:21
6 FC Augsburg 24 20:20
7 TSG Hoffenheim 23 24:25
8 Hannover 96 23 19:24
9 Etr.Frankfurt 22 33:33
10 1.FC Köln 19 16:21
11 FSV Mainz 05 18 18:21
12 SC Paderborn 18 21:26
13 Hertha BSC Berlin 18 24:30
14 Hamburger SV 16 9:19
15 VfB Stuttgart 16 20:32
16 Bor.Dortmund 15 17:24
17 SC Freiburg 14 15:23
18 Werder Bremen 14 24:38
Tippspiel
Eurocup: Bamberg mit Niederlage zum Vorrundenabschluss
Basketball
Saragossa. Die Brose Baskets Bamberg haben sich mit einer Niederlage in die zweite Phase des Eurocups verabschiedet. Der Basketball-Bundesligist verlor bei...
Freezers bezwingen München - 66. Tor für Oppenheimer
Eishockey
Hamburg. Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga den Tabellenzweiten EHC München bezwungen. Vor 6819 Zuschauern gelang der Mannschaft von...
Nach EM-Aus: Selbstkritik bei Handball-Frauen
Handball
Zagreb. Jetzt wird geredet. Nach dem spielerischen Rückschritt und dem enttäuschenden zehnten Platz bei der Frauen-EM herrscht im deutschen Handball-Lager...
Soll Mitch Langerak die Nummer eins beim BVB bleiben?
PRO
Langerak ist für den BVB mehr als nur eine Alternative
Essen. Der Australier hat stark gehalten in den letzten Tagen und damit bewiesen: Er ist mehr als ein Backup für den zuletzt wackeligen Weidenfeller.
CONTRA
Schuldloser Weidenfeller sollte ins Tor zurückkehren
Essen. Mitch Langerak ist gut, aber Roman Weidenfeller ist besser. Dass der Routinier zuletzt ein paar Schnitzer drin hatte, lag an Problemen des Kollektivs.
Wittener Flüchtlinge trainieren für den Weihnachtslauf
Flüchtlinge
Witten. Sie kommen aus dem Irak, Syrien und Eritrea: Acht Flüchtlinge, die bei der Caritas Deutsch lernen, trainieren derzeit für den Weihnachtslauf. Sie...
Gescheiterte Vermittlungen im TV-Streit um die Handball-WM
Handball
Essen. Die Handball-WM in Katar ist im Januar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Spitzenklubs sind auf den Barrikaden. Die Situation ist vertrackt.
Heidfeld holt ersten Punkt in Formel E - Abt nur 15.
Motorsport
Punta del Este. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat in der vollelektrischen Rennserie Formel E seinen ersten Punkt eingefahren. Der Venturi-Mann holte beim...
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Schwimmen
Hagen. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nahmen elf Aktive des SV Hagen 94 an den südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften in Lüdenscheid teil und...
Badminton
Dinslaken. Die Badminton-Schulmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Dinslaken hat sich den Kreismeistertitel erkämpft.
Taekwondo
Hünxe. Bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Nordenham gewann der Bruckhausener Lars Schnurbusch zwei Goldmedaillen.
So trainieren die Sport Underdogs Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Klettern
Bildgalerie
Hochschulsport
HaPe Müller geht
Bildgalerie
Handball
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-