Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Adventure

"The Walking Dead" kommt auch als Ego-Shooter

11.07.2012 | 11:45 Uhr
"The Walking Dead" kommt auch als Ego-Shooter
Teil drei des Episoden-Adventures "The Walking Dead" erscheint im August. Für 2013 kündigte Activision einen Shooter zum TV-Hit an.Foto: Telltale Games

Die Comic- und TV-Serie "The Walking Dead" erscheint als Ego-Shooter. Im Mittelpunkt des Prequel stehen die Dixon-Brüder, die in Atlanta um ihr Leben kämpfen. Neben Ballerfreunden werden auch Leisetreter auf ihre Kosten kommen.

Von Telltale wurde die populäre Comic- und TV-Serie "The Walking Dead" bereits in ein Adventure verwandelt. Nun kündigte Activision einen Ego-Shooter zum Zombie-Hype an, der als Prequel angelegt ist. Im Mittelpunkt der (Vor)Geschichte stehen die Dixon-Brüder - und ihr Überlebenskampf in Atlanta.

Neben Ballerfreunden werden auch Leisetreter auf ihre Kosten kommen. Das Spiel erscheint 2013 für PC, Xbox 360 und PS3 . Etwas früher ist "The Walking Dead - Episode 3" erhältlich. Die dritte Folge von Telltales Episodenformat erscheint im August und wird den Untertitel "Long Road Ahead" tragen. (_teleschau - der mediendienst)

 

Facebook
Kommentare
Umfrage
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um marode Straßen zu reparieren . Wie zufrieden sind Sie mit dem Zustand der Straßen?
 
Fotos und Videos
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure
Hohokum
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Aus dem Ressort
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.
Streaming-Dienst "Twitch" geht für eine Milliarde Amazon
Wirtschaft
Überraschung: Amazon kauft für eine Milliarde Dollar den Online-Streaming-Dienst "Twitch". Bereits seit Monaten wurde über den Verkauf es Portals spekuliert. Doch bisher ging man davon aus, dass die Google-Tochter YouTube den Dienst kaufen würde - ein Gerücht, dass sich nun als falsch herausstellt.
"Tearaway" für PS Vita wird fit gemacht für die PlayStation4
Action-Adventure
Das originelle "Tearaway", das in einer lebendig gewordenen Papierwelt spielt, gab es bisher nur für die PS Vita. Jetzt soll das Spiel unter dem Namen "Tearaway Unfolded" in Full-HD-Grafik für die PlayStation4 umgesetzt werden. Ein Veröffentlichungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Xbox One kann nach Update endlich Blu-rays abspielen
Konsole
Die Xbox One kann jetzt auch 3D-Blu-rays abspielen. Das August-Update der Microsoft-Konsole bringt aber auch neue soziale Funktionen: Aktionen von Freunden können im Facebook-Stil geliked werden.