Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Adventure

"The Walking Dead" kommt auch als Ego-Shooter

11.07.2012 | 11:45 Uhr
"The Walking Dead" kommt auch als Ego-Shooter
Teil drei des Episoden-Adventures "The Walking Dead" erscheint im August. Für 2013 kündigte Activision einen Shooter zum TV-Hit an.Foto: Telltale Games

Die Comic- und TV-Serie "The Walking Dead" erscheint als Ego-Shooter. Im Mittelpunkt des Prequel stehen die Dixon-Brüder, die in Atlanta um ihr Leben kämpfen. Neben Ballerfreunden werden auch Leisetreter auf ihre Kosten kommen.

Von Telltale wurde die populäre Comic- und TV-Serie "The Walking Dead" bereits in ein Adventure verwandelt. Nun kündigte Activision einen Ego-Shooter zum Zombie-Hype an, der als Prequel angelegt ist. Im Mittelpunkt der (Vor)Geschichte stehen die Dixon-Brüder - und ihr Überlebenskampf in Atlanta.

Neben Ballerfreunden werden auch Leisetreter auf ihre Kosten kommen. Das Spiel erscheint 2013 für PC, Xbox 360 und PS3 . Etwas früher ist "The Walking Dead - Episode 3" erhältlich. Die dritte Folge von Telltales Episodenformat erscheint im August und wird den Untertitel "Long Road Ahead" tragen. (_teleschau - der mediendienst)

 

Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Tales of Xillia 2
Bildgalerie
Rollenspiel
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure
Aus dem Ressort
"Ancient Space" wartet mit Promi-Sprechern auf
Games-News
Neuigkeiten zum Echtzeit-Strategiespiel "Ancient Space": Der Science-Fction-Epos wird mit viele berühmten Stimmen Erzählt. So wurden diverse Schauspieler aus bekannten Sci-Fi-Serien und Filmen als Synchronsprecher engagiert. Erwartet wird der Titel noch in diesem Herbst.
Die Playstation-Plus-Gratis-Spiele im September
Games-News
Wie jeden Monat bietet Sony allen Abonnenten ihres Premium-Onlinedienstes Playstation-Plus eine Reihe von Spielen zum kostenlosen Download an. Im September winken "Velocity 2X" und die Spielesammlung "Sportsfriends" für die Playstation 4. Was Plus-Kunden sonst noch erwartet, erfahren Sie hier.
"Dragon Age: Inquisition" lässt sich im Koop-Modus spielen
Rollenspiel
Das erste Dragon-Age-Spiel auf den neuen Konsolen wurde erst kürzlich verschoben. Nun kündigte Publisher EA ein neues Feature an: Bis zu vier Spieler werden sich gemeinsam in die Spielwelt stürzen können. Das allerdings nur außerhalb der Einzelspieler-Kampagne.
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.