Paul McCartney arbeitet mit Halo-Macher Bungie an neuem Titel
12.07.2012 | 11:45 Uhr 2012-07-12T11:45:00+0200
Für den Soundtrack für ein bisher noch nicht angekündigtes Projekt holt sich Bungie bei Sir Paul McCartney Unterstützung. Der Ex-Beatle wird den Soundtrack für das nächste Projekt der Halo-Macher komponieren.
"Halo "-Erfinder Bungie hat für ein bislang noch nicht offiziell angekündigtes Großprojekt prominente Unterstützung bekommen: Sir Paul McCartney wird für den Titel den Soundtrack komponieren, wie er per Twitter bestätigte. Ob das Lied für das Projekt mit dem Codenamen "Destiny" verwendet wird, ist nicht bekannt. Der Ex-Beatle freute sich über die Arbeit an einem Spiele-Soundtrack und hofft, dass sein Song genauso inspirierend ist für die junge Zielgruppe wie damals für ihn persönlich der Jazz.
In einem Interview mit der "Zeit" verriet er zudem noch andere Beweggründe für sein Engagement: "Ein neues Computerspiel verkauft sich heutzutage ja viel besser als eine neue CD. Und man erreicht eine ganz andere Zielgruppe. Wahrscheinlich werden auf diese Weise viele junge Menschen zum ersten Mal meine Musik bei einem Videospiel hören." (_teleschau - der mediendienst)