Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Handheld

Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

02.04.2012 | 11:45 Uhr
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendos 3DS knackte in Japan die Marke von fünf Millionen verkauften Geräten. Aber auch in Deutschland stimmen die Absatzzahlen. Bild: Nintendo

Nach einem Jahr zieht Nintendo beim 3DS Bilanz und die fällt besser aus als erwartet. Allein in Deutschland wurde die Hosentaschenkonsole rund 750.000 mal verkauft. Damit wurden sogar die Verkaufszahlen des erfolgreichen Vorgängers übertroffen.

Nintendos 3DS feiert seinen ersten Jahrestag - und die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach mäßigem Start wurden in Deutschland mittlerweile rund 750.000 Exemplare der 3D-fähigen Hosentaschenkonsole verkauft, weltweit wohl mehr als 16 Millionen. Nach Angaben von Nintendo habe das Gerät hierzulande den erfolgreichsten Marktstart hingelegt: Keine andere Nintendo-Konsole habe sich von Beginn an besser verkauft. Sogar der erfolgreiche Vorgänger DS fand schleppender Anklang.

"Nach einem Jahr können wir sagen: Der Nintendo 3DS hat alle unsere Erwartungen hierzulande übertroffen", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Neben einer Preissenkung im Sommer letzten Jahres gaben vor allem die Veröffentlichungen der beiden "Mario"-Titel "Super Mario 3D Land " und "Mario Kart 7 " der Konsole mächtig Schwung. (_teleschau - der mediendienst)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6505059
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/spiele/news/nintendo-3ds-verkaufszahlen-uebertreffen-erwartungen-id6505059.html
2012-04-02 11:45
3DS, Nintendo, Spiele, Games, Spiele-News, Verkaufszahlen, Handheld, Konsole
Spiele-News