Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Handheld

Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

02.04.2012 | 11:45 Uhr
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendos 3DS knackte in Japan die Marke von fünf Millionen verkauften Geräten. Aber auch in Deutschland stimmen die Absatzzahlen. Bild: Nintendo

Nach einem Jahr zieht Nintendo beim 3DS Bilanz und die fällt besser aus als erwartet. Allein in Deutschland wurde die Hosentaschenkonsole rund 750.000 mal verkauft. Damit wurden sogar die Verkaufszahlen des erfolgreichen Vorgängers übertroffen.

Nintendos 3DS feiert seinen ersten Jahrestag - und die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach mäßigem Start wurden in Deutschland mittlerweile rund 750.000 Exemplare der 3D-fähigen Hosentaschenkonsole verkauft, weltweit wohl mehr als 16 Millionen. Nach Angaben von Nintendo habe das Gerät hierzulande den erfolgreichsten Marktstart hingelegt: Keine andere Nintendo-Konsole habe sich von Beginn an besser verkauft. Sogar der erfolgreiche Vorgänger DS fand schleppender Anklang.

"Nach einem Jahr können wir sagen: Der Nintendo 3DS hat alle unsere Erwartungen hierzulande übertroffen", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Neben einer Preissenkung im Sommer letzten Jahres gaben vor allem die Veröffentlichungen der beiden "Mario"-Titel "Super Mario 3D Land " und "Mario Kart 7 " der Konsole mächtig Schwung. (_teleschau - der mediendienst)



Kommentare
Aus dem Ressort
"Ancient Space" wartet mit Promi-Sprechern auf
Games-News
Neuigkeiten zum Echtzeit-Strategiespiel "Ancient Space": Der Science-Fction-Epos wird mit viele berühmten Stimmen Erzählt. So wurden diverse Schauspieler aus bekannten Sci-Fi-Serien und Filmen als Synchronsprecher engagiert. Erwartet wird der Titel noch in diesem Herbst.
Die Playstation-Plus-Gratis-Spiele im September
Games-News
Wie jeden Monat bietet Sony allen Abonnenten ihres Premium-Onlinedienstes Playstation-Plus eine Reihe von Spielen zum kostenlosen Download an. Im September winken "Velocity 2X" und die Spielesammlung "Sportsfriends" für die Playstation 4. Was Plus-Kunden sonst noch erwartet, erfahren Sie hier.
"Dragon Age: Inquisition" lässt sich im Koop-Modus spielen
Rollenspiel
Das erste Dragon-Age-Spiel auf den neuen Konsolen wurde erst kürzlich verschoben. Nun kündigte Publisher EA ein neues Feature an: Bis zu vier Spieler werden sich gemeinsam in die Spielwelt stürzen können. Das allerdings nur außerhalb der Einzelspieler-Kampagne.
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Tales of Xillia 2
Bildgalerie
Rollenspiel
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure