Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Handheld

Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

02.04.2012 | 11:45 Uhr
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendos 3DS knackte in Japan die Marke von fünf Millionen verkauften Geräten. Aber auch in Deutschland stimmen die Absatzzahlen. Bild: Nintendo

Nach einem Jahr zieht Nintendo beim 3DS Bilanz und die fällt besser aus als erwartet. Allein in Deutschland wurde die Hosentaschenkonsole rund 750.000 mal verkauft. Damit wurden sogar die Verkaufszahlen des erfolgreichen Vorgängers übertroffen.

Nintendos 3DS feiert seinen ersten Jahrestag - und die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach mäßigem Start wurden in Deutschland mittlerweile rund 750.000 Exemplare der 3D-fähigen Hosentaschenkonsole verkauft, weltweit wohl mehr als 16 Millionen. Nach Angaben von Nintendo habe das Gerät hierzulande den erfolgreichsten Marktstart hingelegt: Keine andere Nintendo-Konsole habe sich von Beginn an besser verkauft. Sogar der erfolgreiche Vorgänger DS fand schleppender Anklang.

"Nach einem Jahr können wir sagen: Der Nintendo 3DS hat alle unsere Erwartungen hierzulande übertroffen", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Neben einer Preissenkung im Sommer letzten Jahres gaben vor allem die Veröffentlichungen der beiden "Mario"-Titel "Super Mario 3D Land " und "Mario Kart 7 " der Konsole mächtig Schwung. (_teleschau - der mediendienst)


Kommentare
Aus dem Ressort
Singleplayer-Kampagne für "Hearthstone - Heroes of Warcraft"
Games-News
Das Free2Play-Kartenspiel "Hearthstone: Heroes of Warcraft" bekommt eine Erweiterung mit Singleplayermodus spendiert. Die Kampagne "Der Fluch von Naxxramas" führt abseits des World Wide Web durch eine düstere Nekropole. Altbekannte Bosse aus "World of Warcraft" müssen erneut bezwungen werden.
Xbox One nun deutlich günstiger und durch Update optimiert
Games-News
Die Xbox One ist bei vielen Anbietern inzwischen deutlich preiswerter zu haben als zum Markstart im November 2013. Ein neues Update bringt eine Reihe von Verbesserungen. Vor allem die Sprach- und Bewegungserkennung der Kinect-Kamera werden optimiert. Die Nutzoberfläche wird zusätzlich verbessert.
CCP stellt Arbeiten an Online-Spiel "World of Darkness" ein
Games-News
Das Projekt "World of Darkness" wird nun eingestellt. Zuletzt zogen sich die Arbeiten an dem Online-Spiel über sieben Jahre hin. Das Entwicklerstudio Crowd Control Productions (CCP) bedauert den Abbruch und will sich in Zukunft vor allem auf das hauseigene "EVE"-Universum konzentrieren.
„H1Z1“ verbindet Aufbausimulation mit Action und Zombies
Games-News
Mehr als stumpfes Zombiegeballer: Im neuen Free-to-play-Online-Spiel von Sony „H1Z1“ ist für das Überleben in einer zombieverseuchten Welt auch Ressourcenmanagement von Bedeutung. Nur wer Rohstoffe sammelt und damit die richtigen Gebäude errichtet, hat eine Chance gegen die Untoten.
"Civilization: Beyond Earth" - Die Welt hinter sich lassen
Strategie
Im Herbst ist es soweit: Sid Meiers "Civilization: Beyond Earth" erscheint für PC, Mac und Linux. Im neuen Teil der "Civilization"-Spielreihe ist die Menschheit gezwungen, andere Welten zu besiedeln. Schon vor dem Raketenstart gemachte Entscheidungen wirken sich auf den nonlinearen Spielverlauf aus.
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
Fotos und Videos
Kinect Sports: Rivals
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Monument Valley
Bildgalerie
Rätsel
Goat Simulator
Bildgalerie
Fotostrecke