Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Handheld

Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

02.04.2012 | 11:45 Uhr
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendos 3DS knackte in Japan die Marke von fünf Millionen verkauften Geräten. Aber auch in Deutschland stimmen die Absatzzahlen. Bild: Nintendo

Nach einem Jahr zieht Nintendo beim 3DS Bilanz und die fällt besser aus als erwartet. Allein in Deutschland wurde die Hosentaschenkonsole rund 750.000 mal verkauft. Damit wurden sogar die Verkaufszahlen des erfolgreichen Vorgängers übertroffen.

Nintendos 3DS feiert seinen ersten Jahrestag - und die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach mäßigem Start wurden in Deutschland mittlerweile rund 750.000 Exemplare der 3D-fähigen Hosentaschenkonsole verkauft, weltweit wohl mehr als 16 Millionen. Nach Angaben von Nintendo habe das Gerät hierzulande den erfolgreichsten Marktstart hingelegt: Keine andere Nintendo-Konsole habe sich von Beginn an besser verkauft. Sogar der erfolgreiche Vorgänger DS fand schleppender Anklang.

"Nach einem Jahr können wir sagen: Der Nintendo 3DS hat alle unsere Erwartungen hierzulande übertroffen", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Neben einer Preissenkung im Sommer letzten Jahres gaben vor allem die Veröffentlichungen der beiden "Mario"-Titel "Super Mario 3D Land " und "Mario Kart 7 " der Konsole mächtig Schwung. (_teleschau - der mediendienst)


Kommentare
Aus dem Ressort
Xbox One unterstützt ab August 3D-Wiedergabe bei Blu-Rays
Konsolen
Microsoft macht weiter mit den monatlichen Updates für die Xbox One. Im August dürfen sich vor allem Filmfreunde freuen, denn dann kann Microsofts Multimedia-System auch 3D-Blu-rays abspielen. Außerdem sollen die Social-Features mit dem Patch gestärkt werden.
id software bietet einen ersten Blick auf neuen "Doom"-Titel
QuakeCon
Auf der firmeninternen Messe QuakeCon zeigte id software zum ersten mal eine spielbare Version des nächsten "Doom"-Titels. Obendrein gab es erste Details zu Story, Kampfsystem und optischer Umsetzung. Die Öffentlichkeit muss sich jedoch noch etwas gedulden; eine öffentliche Demo kommt erst 2015.
"Star Citizen"-Entwickler erteilen PS4 und Xbox One Absage
Konsole
Dachte man Ende 2013 noch darüber nach ein Downgrade des Titels "Star Citizen" für XBox One und PS4 auf den Markt zu bringen ist sich Chefentwickler Chris Roberts nun sicher: Selbst diese Nex-Gen-Konsolen seien wohl zu schwach, um die Weltraum-Simulation richtig gut darstellen zu können.
Neuer MOBA-Titel "Gigantic" versteht sich wörtlich
Online
Nicht anders als gigantisch soll der geplante Titel "Gigantic" aus dem Hause Motiga werden. Seit zwei Jahren werkeln die Mitarbeiter rund um James Phinney bereits an dem neuen MOBA (Multiplayer Online Battle Arena). 2015 soll das Free-to-play-Game auf den Markt kommen.
PlayStation4 ab Herbst auch in edlem Weiß erhältlich
Games-News
Für Stil-Enthusiasten bringt Sony bald eine Variante der aktuellen Konsole PlayStation4 in "Glacier White" auf den Markt - und das ohne Aufpreis. Das komplette Zubehör bis hin zu den Kabeln wird ebenfalls in Weiß erhältlich sein. Gedulden müssen sich modebewusste Gamer aber noch bis Oktober.
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Fotos und Videos
Wii Sports Club
Bildgalerie
Minispiele
Divinity: Original Sin
Bildgalerie
Fotostrecke
Blue Estate
Bildgalerie
Fotostrecke
Civilization Revolution 2
Bildgalerie
Fotostrecke