Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Handheld

Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

02.04.2012 | 11:45 Uhr
Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen
Nintendos 3DS knackte in Japan die Marke von fünf Millionen verkauften Geräten. Aber auch in Deutschland stimmen die Absatzzahlen. Bild: Nintendo

Nach einem Jahr zieht Nintendo beim 3DS Bilanz und die fällt besser aus als erwartet. Allein in Deutschland wurde die Hosentaschenkonsole rund 750.000 mal verkauft. Damit wurden sogar die Verkaufszahlen des erfolgreichen Vorgängers übertroffen.

Nintendos 3DS feiert seinen ersten Jahrestag - und die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach mäßigem Start wurden in Deutschland mittlerweile rund 750.000 Exemplare der 3D-fähigen Hosentaschenkonsole verkauft, weltweit wohl mehr als 16 Millionen. Nach Angaben von Nintendo habe das Gerät hierzulande den erfolgreichsten Marktstart hingelegt: Keine andere Nintendo-Konsole habe sich von Beginn an besser verkauft. Sogar der erfolgreiche Vorgänger DS fand schleppender Anklang.

"Nach einem Jahr können wir sagen: Der Nintendo 3DS hat alle unsere Erwartungen hierzulande übertroffen", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Neben einer Preissenkung im Sommer letzten Jahres gaben vor allem die Veröffentlichungen der beiden "Mario"-Titel "Super Mario 3D Land " und "Mario Kart 7 " der Konsole mächtig Schwung. (_teleschau - der mediendienst)



Kommentare
Aus dem Ressort
Mobile Monster - "Skylanders Trap Team" für das Tablet
Adventure
Am 10. Oktober soll der nächste Ableger "Trap Team" des Konsolenspiels "Skylanders" auf den Markt kommen. Das Spiel wird jedoch nicht nur für alle aktuellen Konsolen gleichzeitig erscheinen, sondern auch auf mobilen Geräte wie dem iPad und Android-Tablets verfügbar sein.
Ninja Theory will "Hellblade" rein digital vermarkten
Action-Adventure
Nach "Enslaved" und "Heavenly Sword" will Spielestudio Ninja Theory nun mit dem Action-Adventure "Hellblade" an diese Erfolge anknüpfen. Mit der weiblichen Hauptfigur sollen sich die Spieler durch die Unterwelt der keltischen Mythologie durchkämpfen. Das Spiel soll rein digital vertrieben werden.
Nintendo bringt das Pokémon-Kartenspiel nun auf das iPad
Trading Card Game
Normalerweise will Nintendo nicht, dass die beliebten Helden des Konzerns auf anderen Konsolen ihr Unwesen treiben. Aber beim "The Pokémon Trading Card Game" machen sie eine Ausnahme: Der Konsolenriese bringt das Pokémon-Kartenspiel nun auf das iPad - für PCs und Macs ist es schon erhältlich.
Ubisoft kündigt dritten "Toy Soldiers"-Titel an
Games-News
Krieg in der Spielzeugkiste: Ubisoft kündigte einen neuen Ableger ihrer Action-Strategie-Reihe "Toy Soldiers" an. "War Chest" heißt der dritte Titel in dem die Zinnsoldaten im Spielzimmer den Kampf gegen Elfen, Einhörner und Teddybären antreten.
"WiLD" - Riesiges Online-Rollenspiel vom "Rayman"-Erfinder
MMORPG
Michel Ancel von Ubisoft ist nicht nur geistiger Vater von "Rayman" sondern anscheinend auch Rekordjäger. Sein angekündigtes Online-Rollenspiel "WiLD" soll umgerechnet eine Spielwelt der Fläche Europas haben und die Möglichkeit bieten, auch Tiere wie Wölfe oder Fische als Charakter zu wählen.
Umfrage
Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der

Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der "beispiellosen Verwahrlosung" unterschreiben?

 
Fotos und Videos
"Risen 3 - Titan Lords"
Bildgalerie
Fotos
The Road Not Taken
Bildgalerie
Fotostrecke
The Swapper
Bildgalerie
Fotostrecke