Lotto-Gewinner aus Unna räumt zwei Gewinnklassen ab

Lotto-Gewinner aus Unna räumt zwei Gewinnklassen ab

86609658.jpg
Foto: dpa
Wieder geht ein Lotto-Gewinn nach NRW: Ein Tipper aus dem Kreis Unna gewann nicht nur den Jackpot, sondern auch die zweite Gewinnklasse.

Unna. 

Das Glück bleibt NRW hold und hat einen Tipper aus dem Kreis Unna jetzt sogar doppelt getroffen: Nicht einmal eine Woche nach dem deutschen Lotterie-Rekordgewinn über rund 76,8 Millionen Euro bei Eurojackpot gibt es in Nordrhein-Westfalen den nächsten neuen Multi-Millionär. Auch bei Lotto 6aus49 knackte ein Spieler nun den Jackpot und räumte mehr als 5,3 Millionen Euro ab.

Glücksgöttin Fortuna und der Zufall waren voll auf seiner Seite, als er den Spielschein noch am Tag der Ziehung in einer Westlotto-Annahmestelle im Kreis Unna abgab: Seine Gewinnzahlen 1, 5, 9, 13, 26, 41 sowie die Superzahl 1 ließ der Glückspilz per Quicktipp ermitteln. Und da kein anderer Tipper sechs Richtige hatte, sahnte er zusätzlich zu den Millionen im Jackpot auch noch das Geld aus der Gewinnklasse 2 ab. So kommen nochmal knapp 800.000 Euro obendrauf. Macht insgesamt genau 5.319.643,80 Euro.

Die Spielquittung ist schon ein wenig zerknickt - und trotzdem mehr als 76 Millionen Euro wert.
Die Spielquittung ist schon ein wenig zerknickt – und trotzdem mehr als 76 Millionen Euro wert.
Foto: Westlotto
Ein Tipper aus dem Rhein-Sieg-Gebiet hat beim Eurojackpot den höchsten deutschen Lotteriegewinn aller Zeiten abgeräumt.