Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Die Natur der Rieselfelder Windel bei Bielefeld entdecken
Ausflugsziel
Bielefeld. Wer die markierten Wege durch das Naturreservat der Rieselfelder Windel vor den Toren Bielefelds nimmt, kommt an offenen Wasserflächen, ausgedehnten Schilfröhrichten und feuchtem Grünland entlang. Es ist ein Ausflug in die nordrhein-westfälische Natur, der sich jederzeit lohnt.
Der Weg ins Luxusleben
Anzeige
Westlotto
Essen. Norddeutsche setzen auf Arbeit, Ostdeutsche auf den Lotteriegewinn: Ein Leben ohne finanzielle Sorgen und mit etlichen Annehmlichkeiten, davon träumen wohl fast alle. Doch welche Aspekte gehören für die Deutschen unbedingt zu einem Luxusleben dazu und wie lässt es sich am ehesten erreichen?
Eurojackpot
Tipper aus NRW gewinnt 16,6 Millionen im Eurojackpot
16,6 Millionen Euro hat ein Mann aus Heinsberg bei der Ziehung des Eurojackpots gewonnen. Er hatte...
Demenz
Senioren und Schüler verbringen ihre Freizeit im DRK-Haus
Im DRK-Haus Steinbach gestalten Demenz-Erkrankte und Schüler gemeinsam ihre Freizeit.
Gewinn
Für Lottospieler aus Neuseeland wurde "Null" zur Glückszahl
Für einen Lottospieler aus Neuseeland wurde die "Null" unlängst zur Glückszahl.
Videoaufnahme
Lotto-Gewinn haut Söhne eines Dänen vom Hocker
Nach dem Lotto-Gewinn von zwei Millionen Euro, hat ein Däne seinen beiden Söhne davon erzählt. Um...
Lotto
Mehr Sport für Kinder und Jugendliche
Zum Start des neuen Schuljahres haben das Sportministerium NRW und der Landessportbund NRW 33...
Video
Ein Blick hinter die Kulissen beim BVB-Shooting
Video
Beim Jahres-Fotoshooting von Borussia Dortmund waren nicht nur lächelnde Gesichter, sondern auch...
Anzeige
Eurojackpot
Der nächste Großgewinn geht nach Skandinavien
Diesmal ein Däne, nachdem zuvor über 60 Millionen Euro im Eurojackpot nach Finnland gingen.
Weitere Berichte
Neues Dach für Schloss Wachendorf
Denkmalschutz
Dank privater Spenden und Mitteln der Glücksspirale kann die Schieferdachdeckung erneuert werden.
Eichamt-Prüfer in Saarbrücken geben Lottokugeln ihren Segen
Prüfung
Bei der routinemäßigen Prüfung der Lottokugeln ergaben sich keine Beanstandungen.
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Eurojackpot
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt....
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Sendeaussetzer bei Pay-TV-Sender verärgert Fußball-Fans. Es war nicht der erste Blackout.
Giftschlange, Hyäne und Bär sollen in NRW verboten werden
Tiere
Private Haltung hochgefährlicher und vor allem giftiger Tiere soll grundsätzlich verboten werden.
Nagelneue Wasserzähler werden wegen Bakterien ausgetauscht
Hygiene
In tausenden Haushalten wechseln die Wasserversorger jetzt Zähler aus - wegen eines Keimes.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0