Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Kohle und Kumpel
Anzeige
Westlotto
Essen. Detlef Spahn und Klaus Adamsky haben mehr als ihr halbes Leben unter und über Tage verbracht. Ihre Dönekes geben sie gerne weiter – bei einer Führung durch die Zeche Zollverein.
Drei Glückspilze aus NRW gewinnen bei Lotto 6 aus 49
Westlotto
Essen. Gleich drei NRW-Spieler hatten bei der letzten Lottoziehung Glück. In der Nähe von Münster knackte ein Spieler sogar der Jackpot. Er ist der 19. NRW-Millionär in diesem Jahr. Auch aus dem Kreis Warendorf durfte sich ein Lottospieler freuen. Er gewann rund 4,5 Millionen Euro.
Anzeige
Westlotto
50 Jahre alte Lottozahlen bekommen zweite Chance
In Gütersloh wollte eine Lotto-Tipperin einen 50 Jahre alten Schein spielen.
Denkmalschutz
Burg Hardenstein - Geschichte zum Anfassen für Familien
Die Burg Hardenstein in Witten liegt malerisch an der Ruhr und ist ein ideales Ausflugsziel für die...
Anzeige
Westlotto
BVB-Stars helfen als Glücksbringer beim Tippen bei 6aus49
Aktion: Dortmunds Fußballprofis zeigen online den nächsten Tipp für Lotto 6aus49.
Anzeige
Erweiterung
Eurojackpot – Großes internationales Interesse
Was haben Tschechien und Ungarn gemeinsam? Beide wollen Eurojackpot ins Land holen. Denn die...
Trauerarbeit
Begleitung und Selbstbestimmung bis zum Lebensende
Die Arbeiterwohlfahrt in Haan bietet vielfältige Vorsorge- und Beratungsangebote für Hinterbliebene.
Eurojackpot
Tipper aus NRW gewinnt 16,6 Millionen im Eurojackpot
16,6 Millionen Euro hat ein Mann aus Heinsberg bei der Ziehung des Eurojackpots gewonnen. Er hatte...
Demenz
Senioren und Schüler verbringen ihre Freizeit im DRK-Haus
Im DRK-Haus Steinbach gestalten Demenz-Erkrankte und Schüler gemeinsam ihre Freizeit.
Weitere Berichte
Für Lottospieler aus Neuseeland wurde "Null" zur Glückszahl
Gewinn
Für einen Lottospieler aus Neuseeland wurde die "Null" unlängst zur Glückszahl.
Lotto-Gewinn haut Söhne eines Dänen vom Hocker
Videoaufnahme
Nach dem Lotto-Gewinn von zwei Millionen Euro, hat ein Däne seinen beiden Söhne davon erzählt. Um...
Mehr Sport für Kinder und Jugendliche
Lotto
Zum Start des neuen Schuljahres haben das Sportministerium NRW und der Landessportbund NRW 33...
Jäger in NRW fühlen sich durch neues Gesetz selbst gejagt
Jagd
Umweltminister Remmels Jagdgesetz-Plan reißt emotionale Gräben auf. Aus der Jägerschaft wird der...
Ice Bucket Challenge brachte Uniklinik viel Geld und Kritik
ALS-Forschung
Die habe bei der "Ice Bucket Challenge" geworben, sei in der Forschung aber nicht spezialisiert.
Die Pkw-Maut kommt 2016 – Inländer zahlen nicht drauf
Pkw-Maut
Nun liegen die Details zur umstrittenen Pkw-Maut auf dem Tisch. Verkehrsminister Alexander Dobrindt...
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Zombiewalk
Kuriose Kostüme und ängstigende Gestalten: In der Halloween-Nacht sind beim Zombiewalk wieder mehrere tausend Zombies durch Essen gezogen.
Umfrage
Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?

Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0