Veröffentlicht inReise

Niagarafälle erstrahlen in neuem Licht

Niagarafälle erstrahlen in neuem Licht

Nächtliches Lichtspektakel: Die Niagarafälle leuchten nun dank neuer LED-Technik noch kräftiger.
Nächtliches Lichtspektakel: Die Niagarafälle leuchten nun dank neuer LED-Technik noch kräftiger. Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Dieses Spektakel sollte man gesehen haben: In den USA werden die Niagarafälle jetzt nachts mit LED-Technik beleuchtet.

Niagara Falls. 

Die Niagarafälle werden jetzt nachts noch spektakulärer beleuchtet als bisher: LED-Technik hat die alten Xenon-Lichter ersetzt. Dadurch erstrahlten die berühmten Wasserfälle nun deutlich heller als zuvor, teilt Ontario Tourism mit.

Das Farbspektrum sei größer und der Glanz intensiver. Die Niagarafälle auf der Grenze zwischen den USA und Kanada sind eine weltbekannte Touristenattraktion. Sie bestehen aus zwei gewaltigen Wasserstürzen: den American Falls plus Bridal Veil Falls sowie den kanadischen Horseshoe Falls. (dpa)