Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Der Krippenbauer - Größte Krippe der Welt in Enzklösterle
Handwerk
Der Krippenbauer - Größte Krippe der Welt in Enzklösterle
Enzklösterle.  Während der Weihnachtszeit sind Holzkrippen immer sehr beliebt. Die größte Weihnachtskrippe der Welt steht in der Schnitzerstube von Theo Gütermann.
Völklinger Hütte - Weltkulturerbe aus Schrott
Industriekultur
Völklinger Hütte - Weltkulturerbe aus Schrott
Essen.  Die Völklinger Hütte gehört seit 20 Jahren zum Weltkulturerbe. Jährlich besuchen rund 300.000 Touristen die 1986 stillgelegte Industrieanlage.
Skibetrieb in Deutschland startet kurz vor Weihnachten
Wintersport
Skibetrieb in Deutschland startet kurz vor Weihnachten
München.  Erst um den 20. Dezember startet in vielen deutschen Skigebieten die Wintersportsaison. Die Schneelage ist derzeit auch noch nicht optimal.
40. Geburtstag leitet neue Ära bei Alltours ein
Interview
40. Geburtstag leitet neue Ära bei Alltours ein
Essen.  Der deutsche Reiseveranstalter Alltours feiert sein 40-jähriges Bestehen. Firmengründer Willi Verhuven erzählt die weiteren Pläne des Unternehmens.
Hessens Klöster bieten Raum für Urlaub vom Alltag
Spiritualität
Frankfurt/Main. Will man dem Alltag entfliehen, sich in Stille und Spiritualität zurückziehen, ist ein Aufenthalt im Kloster das Richtige für die innere Einkehr.
Tipps für Sie - Neue Easyjet-Flüge und Sternenwandern
2015
Hamburg/Düsseldorf/München. 2015 bietet Billigflieger Easyjet sechs neue Verbindungen ab Hamburg an. Im neuen Jahr bietet der Nationalpark Eifel Sternenwanderungen für Januar an.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Fotos und Videos
Dalton Highway in Alaska
Bildgalerie
Fotostrecke
Hundetraining auf Texel
Bildgalerie
Fotostrecke
Regenschirm-Revolution in Hongkong
Bildgalerie
Proteste
Der Ruhrpott in Bildern
Bildgalerie
Ruhrgebiet
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Beeindruckende Naturaufnahmen
Bildgalerie
Natur
Spezial
Bergwinter in Osttirol. Von Natur aus.
Anzeige
Reise
Abgeschiedene Täler, in denen sich Traditionen erhalten haben. Mittendrin die Bezirkshauptstadt Lienz mit ihren mittelalterlichen Gassen.
Weitere Nachrichten
Sternenpark will Touristen mit Sternenführungen locken
Biosphärenreservat
Gersfeld. Seit August ist das Biosphärenreservat Rhön als Sternenpark anerkannt. Die Rhön will das jetzt stärker nutzen und das Angebot für Touristen ausweiten.
Baltrum im Winter - Entspannter Urlaub trotz starkem Wind
Nordsee
Baltrum. Im Sommer kann es am Strand von Baltrum schon mal eng werden. Im Winter ist die kleine Insel ein idealer Rückzugsraum für Ruhesuchende vom Festland.
Fahrplanwechsel bringt Gratis-WLAN für Kunden der Bahn
Deutsche Bahn
Berlin. Am 14. Dezember steht der Fahrplanwechsel der Bahn an. Neben teureren Preisen, können Kunden der ersten Klasse der ICE-Züge nun auch WLAN nutzen.
Katschberg hat sich auf die jungen Skifahrer spezialisiert
Skiregion
Essen. Die Skiregion Katschberg liegt an der Grenze zwischen Kärnten und Salzburger Land. Vor allem jungen Wintersportlern bietet die Erlebniswelt viel Spaß.
Umfrage
BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

 
Spezial
Auf leisen Sohlen durch die Winterlandschaften
Anzeige
Wikinger Reisen
Der nächste Winter kommt bestimmt. Und mit ihm ausgefallene Winter-Erlebnisse mit der Aktivreiseveranstalter Wikinger Reisen.
Weitere Nachrichten
Von Weeze bis Lissabon - Insidertipps für den Winter
Touristentipps
Lissabon/Weeze/Groningen. Der Winter hat in Sachen Tourismus einiges zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Shoppingtour in Lissabon oder kostenlosem W-LAN in Weeze?
Ski oder Sonne - Fragen rund um den Winterurlaub
Interview
Alpen. Der erste Schnee wird bald fallen - auf den Alpen liegt er teils schon. Im Interview beantwortet Prof. Martin Lohmann Fragen rund um den Wintersport.
Im Parkland harmonieren Landwirtschaft und Tourismus
Biohöfe
Dalwitz. Mecklenburger Parkland - unter diesem Namen wächst seit Jahren eine kleine, feine Tourismusregion jenseits der Urlauberströme an der Ostsee heran.
Gratis Testen
Spezial
Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Reise und Tourismus
Jahresrückblick
Essen. Ebola-Ausbruch, Notstand in Thailand - 2014 brannte die Welt an vielen Touristenorten. Aber auch amüsante Geschichten schafften es in die Nachrichten.
Wertverfall
Essen. Der Wertverfall beim Rubel könnte sich schon bald positiv auf die Preise für Russlandreisen auswirken. Auch die Lebenshaltungskosten vor Ort sinken.
Israel
Bethlehem. In Bethlehem, wo einst die Engel ihr "Frieden auf Erden" sangen, trennt heute Stacheldraht Israelis und Palästinenser. Viele Menschen haben Angst.
Weltenbummler
Puerto Ayora/Berlin. Weltreisen haben noch immer ihren Reiz. Besonders junge Leute nehmen sich viel Zeit, machen ein Praktikum oder verdienen Geld mit Orangenpflücken.
Programm
Wiesbaden. Ob es die Privatinsel Harvest Caye in Belize oder der Hafen in Barcelona ist. Die Ziele der Norwegian Cruise Line sind auch in Zukunft vielseitig.
Online-Buchungsportale
Amsterdam. Über 750.000 Übernachtungen verkauft die Website "Booking.com" pro Tag. Wir haben die Hauptzentrale des Unternehmens in Amsterdam besucht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Reise
Aktuelle Tweets
Skifahren in Paradiski - Eine Seilbahn für die Superlative
Wintersport
Bourg-Saint-Maurice. Vor zwölf Jahren vereinte eine Seilbahn Les Arcs und La Plagne zur Schnee-Spielwiese Paradiski. Der große Trend dort ist die Urform des Skifahrens.
Times Square bereitet sich auf die Silvesternacht vor
New York
New York. Die Silvestervorbereitungen am Times Square sind im Gange. Hunderte Menschen wollen die zwei Meter hohen Zahlen "1" und "5" sehen und fotografieren.
"MS Astor" steht kurz vor dem Verkauf an Charterer
Kreuzfahrtschiff
Bremen. Die "MS Astor" steht kurz vor einem Verkauf. Der jetzige Charterer hat Interesse an dem Schiff und bereits einen Vorvertrag geschlossen.
Fotos aus aller Welt
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-