Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Breite politische Allianz will Enervie den Rücken stärken
Energiekonzern
Breite politische Allianz will Enervie den Rücken stärken
Hagen.   Mit einem breiten, symbolischen Bekenntnis zu Enervie möchte der Hagener Rat dem Energieunternehmen den Rücken in den schwierigen Zeiten stärken.
Sundern sucht Bürgermeister-Kandidaten auf allen Kanälen
Bürgermeisterwahl
Sundern sucht Bürgermeister-Kandidaten auf allen Kanälen
Sundern.   In Sundern werden neue Wege bei der Kandidaten-Suche für die Bürgermeisterwahl beschritten. Auf allen Kanälen gibt es öffentliche Ausschreibungen.
Tausenden Lehramtsstudenten in NRW droht die Exmatrikulation
Universitäten
Tausenden Lehramtsstudenten in NRW droht die Exmatrikulation
Hagen/Siegen.   Die Uhr tickt für Lehramtsstudenten in NRW: Wegen der Umstellung aufs Bachelor- und Master-System droht Tausenden Studenten die Zwangsexmatrikulation.
Freies Internet über WLAN in Fußgängerzone Hagen geplant
WLAN
Freies Internet über WLAN in Fußgängerzone Hagen geplant
Hagen.  Die Hagen-Agentur und Dokom 21 kooperieren, um in Hagens Fußgängerzone kostenloses WLAN zumindest für eine halbe Stunde zu ermöglichen.
Jan-Josef Liefers in Belecke - Entertainer nah am Publikum
Konzert
Belecke. Er mag die kleinen Bühnen, ist gerne „nah dran“ am Publikum – ideale Voraussetzungen für das Konzert mit Jan-Josef Liefers in der Aula in Belecke.
FDP-Chef Lindner lernt nicht aus - Digitaler Schulunterricht
Schule
Neheim. Das Franz-Stock-Gymnasium in Neheim ist Vorreiter für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. FDP-Chef Christian Lindner besuchte die Schule.
Spezial
Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Fotos und Videos
Jan-Josef Liefers live in Belecke
Bildgalerie
Konzert
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Party mit Lindenberg in Werl
Bildgalerie
Promi-Party
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
Kneipenfestival in Rüthen
Bildgalerie
Musik
Oper Fidelio in Hagen
Bildgalerie
Theater Hagen
Spezial
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
"Vor Kohle" im Besucherbergwerk Graf Wittekind in Dortmund
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im "U"
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Weitere Nachrichten
Röhrenhersteller Flender aus Siegen arbeitet an Sanierung
Wirtschaft
Siegen. Der Röhrenhersteller Flender aus Siegen wird 40 der 189 Mitarbeiter nicht weiter beschäftigen. Das bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter.
Schaufel-Schlag ein Unfall? – Landwirt nicht mehr in U-Haft
Ermittlungen
Möhnesee. Wieder auf freiem Fuß ist der Landwirt aus Möhnesee. Kein Schaufel-Schlag, sondern ein Unfall habe einen Biker schwer verletzt, sagte er im Verhör.
Angeklagte bricht ihr Schweigen im Babyleichen-Prozess
Gericht
Siegen. Am siebten Verhandlungstag im Siegener Babyleichenprozess spricht erstmals die Angeklagte – über ihre Sucht und das Verhältnis zur Mutter.
50 Jahre bei der Post: Hermann Müller war Herr der Briefe
Ruhestand
Hagen/Lennetal. So eine Geschichte wie die von Rudolf Müller schreibt die Arbeitswelt heute eigentlich gar nicht mehr. Er arbeitete 50 Jahre für die Deutsche Post.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Weitere Nachrichten
Traumberuf: Lisa (21) aus Neheim wird Schornsteinfegerin
Ausbildung
Neheim. De 21-jährige Lisa Schürholz aus Neheim wird Schornsteinfegerin. Sie gehört damit zu der wachsenden Minderheit von Frauen in diesem Handwerk.
Unfall in Kamen: Beifahrerin aus Kreuztal schwer verletzt
Unfall
Kamen/Kreuztal. Eine 24-jährige Frau aus Kreuztal hat sich bei einem Unfall in Kamen schwer verletzt. Sie saß als Beifahrerin im Auto, das von der Straße abkam.
Gericht verkündet Urteile nach Massenschlägerei in Hagen
Urteil
Hagen. Eine Bemerkung in der Mittagspause eskalierte im September vergangenen Jahres zu einer Schlägerei. Jetzt gab es für die Täter empfindliche Urteile.
DIGITALE WR
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
Schaulustige
Kaarst. Neugier ist menschlich, kann aber ausufern: Nun soll mobiler Sichtschutz den Blick auf Opfer versperrn. Es dauert allerdings, bis er vor Ort ist.
Plagiate
Solingen. Gefälschte Kosmetika namhafter Hersteller waren aus China nach Deutschland gekommen. Nun wurden sie zerstört - vor dem Plagiarius-Museum in Solingen.
Moschee
Gladbeck. „Allahu Akbar“ erklingt täglich vom Minarett einer Moschee in Gladbeck. Der Stadtrat begrüßt das, aber Anwohner fühlen sich übergangen.
Enervie
Hagen. Der Aufsichtsrat der Hagener Enervie AG hat am Freitag dem Aufhebungsvertrag mit Vorstandssprecher Ivo Grünhagen mit breiter Mehrheit zugestimmt.
Kirche
Finnentrop. Der Finnentroper Pfarrer Raimund Kinold macht sich für die Enthaltsamkeit stark - ungeachtet aller Kritik auch aus eigenen Reihen.
Jagdgesetz
Hagen. Lars Peter Hegenberg, Chef der Kreisjägerschaft Hagen, äußert sich im Gespräch zur Novellierung des Jagdgesetzes durch die rot-grüne Landesregierung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Glücklich über Familienzusammenführung
Flüchtlinge
Iserlohn. Neun Monate war die syrische Bürgerkriegsfamilie getrennt. Der Mann schlug sich nach Deutschland durch, die Frau harrte mit den Kindern in einem...
Fotos aus aller Welt
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Panzermode für kleine Schildkröten
Bildgalerie
Krötenmode
Was versteckt sich in der Natur?
Bildgalerie
Bodypainting
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-