Das aktuelle Wetter NRW 3°C

Rechte Gewalt

Neonazi gründete offenbar rechte Terrorgruppe in Dortmund

15.05.2012 | 09:21 Uhr

Marco G. ist eine zentrale Figur in der rechtsextremen Szene Dortmunds. Nach Recherchen der WAZ soll er an der Gründung einer terroristischen Vereinigung beteiligt gewesen sein. Nur mit Glück ist der große Knall ausgeblieben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Alexis Tsipras und seine Linkspartei Syriza haben die Wahl in Griechenland gewonnen. Er will den Sparkurs in seiner Heimat beenden. Was bedeutet das für Europa?

Alexis Tsipras und seine Linkspartei Syriza haben die Wahl in Griechenland gewonnen. Er will den Sparkurs in seiner Heimat beenden. Was bedeutet das für Europa?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
„Klassentreffen“ der WAZ-Redaktionen
WAZ-Feier
Einmal im Jahr treffen sich die Redakteure und Mitarbeiter der WAZ zum „Klassentreffen“. Offiziell heißt es natürlich „Jahrestreffen“ ...
Eiskalt erwischt
Wintereinbruch
Ruhrgebiet trifft Schnee: Es gibt hunderte Unfälle, aber Kindern hat es auch Spaß gemacht, manchem Busfahrgast und sogar manchem Polizisten.
Trotz Erfolgs - Stadt Dortmund will den Trinkraum schließen
Suchthilfe
Seit 2012 zogen Teile der Trinkerszene vom Nordmarkt weg in ihren eigenen Raum. Der wird der Stadt zu teuer - doch ein Zurück ist nicht so einfach.
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Pegida
800 Pegida-Anhänger werden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Der Mutter-Kind-Knast - Aufwachsen im Gefängnis
Familiengefängnis
In Fröndenberg wachsen Kinder bis sechs bei ihren in Haft sitzenden Müttern auf. Die in NRW einzigartige Einrichtung ist für viele ein Glücksfall.
article
6660280
Neonazi gründete offenbar rechte Terrorgruppe in Dortmund
Neonazi gründete offenbar rechte Terrorgruppe in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/wr/region/rhein_ruhr/neonazi-gruendete-offenbar-rechte-terrorgruppe-in-dortmund-id6660280.html
2012-05-15 09:21
Rhein und Ruhr