Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf nach Brand unbewohnbar
Feuer
Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf nach Brand unbewohnbar
Düsseldorf.  Nach einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft mussten 179 Menschen spontan anderweitig untergebracht werden. Stadt spricht von "Glück im Unglück".
Angehender Fahrlehrer rast mit 200 km/h durch Tempo-80-Zone
Raser
Angehender Fahrlehrer rast mit 200 km/h durch Tempo-80-Zone
Hamminkeln.  Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Motorradfahrer (26) im Kreis Wesel erwischt worden. Der Polizei sagte er, er wolle Fahrlehrer werden.
Mann in Hamminkeln von eigenem Auto überrollt - Lebensgefahr
Unfall
Mann in Hamminkeln von eigenem Auto überrollt - Lebensgefahr
Hamminlen.   Mit schweren Verletzungen ist ein Mann in Hamminkeln bei Wesel ins Krankenhaus gekommen: Er wurde von seinem eigenen Auto überrollt.
Sommerton Festival
Weltmusik
Sommerton Festival
Wesel-Diersfordt.   Harfe trifft Kora, Jazz trifft Sevdah - am Schloss Diersfordt in Wesel trifft sich Weltmusik - beim Sommerton Festival
Mofa-Fans aus Dinslaken knattern von Flensburg bis München
Mofa-Tour
Am Niederrhein. 21 Tage, 21 Etappen - mit dem Mofa geht eine Truppe aus Dinslaken ab 1. August auf große Deutschland-Tour. Eine Staffel für den guten Zweck.
Veranstalter wirft Wendler unprofessionelles Verhalten vor
Beach-Party
Kamp-Lintfort. Nach der Absage seines Auftritts bei der Beach-Party in Kamp-Lintfort wirft der Chef der Eventagentur Michael Wendler unprofessionelles Verhalten vor.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Emmerich im Lichterglanz
Bildgalerie
Stadtfest
Großbrand in Wesel-Bislich
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Parookaville zeigt sich cool und sexy
Bildgalerie
EDM-Festival Tag 2
Parookaville rockt Weeze
Bildgalerie
EDM-Festival Tag 1
World Games 2005 in Duisburg
Bildgalerie
Rückblick
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Mountainbiker rasen 24 Stunden durch den Landschaftspark
Radrennen
Duisburg. Am Wochenende starten 2300 Radsportler bei den "24 Stunden von Duisburg". Das MTB-Rennen im Landschaftspark Nord ist das größte seiner Art in Europa.
Diebe rauben wertvolle Goldene Löwenäffchen aus Zoo Krefeld
Diebstahl
Krefeld. Bisher unbekannte Diebe haben drei vom aussterben bedrohte Goldene Löwenäffchen aus dem Zoo Krefeld gestohlen. Ein Verlust, auch für den Artenschutz.
Duisburg baut erstmals feste Blitzer gegen Raser und Lkw auf
Radarfallen
Duisburg. Jahrelang hatte sich die Stadt Duisburg gegen Starenkästen gesträubt, jetzt gab es einen Sinneswandel. Wo künftig Lkw und Raser geblitzt werden.
Polizei zieht Transporter ohne Rückenlehne aus dem Verkehr
Verkehr
Kleve. Die Polizei hat am Dienstag einen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Drei Bauarbeiter waren damit 1000 Kilometer gefahren - ohne Rückenlehne.
Umfrage
In einigen Filialen bieten Baumärkte wie Obi auch Kleintiere an. Die Tierschutzorganisation Peta fordert einen Verkaufsstopp. Wie stehen Sie dazu?

In einigen Filialen bieten Baumärkte wie Obi auch Kleintiere an. Die Tierschutzorganisation Peta fordert einen Verkaufsstopp. Wie stehen Sie dazu?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
A3 bei Hilden war nach Unfall gesperrt - 14 Kilometer Stau
Lkw-Unfall
Hilden. Drei Lastwagen sind Mittwochmittag auf der A3 bei Hilden ineinander gefahren. Die Autobahn Richtung Oberhausen war bis 16.15 Uhr voll gesperrt.
Suche nach vermisstem Schwimmer in Schermbecker Angelteich
Badeunfall
Schermbeck. Zeugin hatte an Schermbecker Angelteich Decke gefunden. Da vermutlich eine Person ins Wasser gesprungen war, suchten Rettungskräfte den Teich ab.
Michael Wendler sagt nach Unfall Auftritt in Oberhausen ab
Der Wendler
Oberhausen. Nach dem Unfall bei den Dschungelcamp-Dreharbeiten singt Michael Wendler nicht bei „Popschlager total“. Fans fürchten nun um das Arena-Konzert.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Lokales
Der schnelle Ritt auf einem Speedboot von Florida in den USA nach Kuba. Das war sein Traum. Jahrelang verweigerten die Behörden Roger Klüh die...
Überfall
Düsseldorf. Ein 19-Jähriger wurde nach der Rückkehr aus der Altstadt am Sonntagmorgen von noch zwei unbekannten Männern in Benrath überfallen.
Nahverkehr
Düsseldorf. Peters Biergarten lockt viele Gäste zum Unterbacher See. Doch der ist mit dem Bus nur schwer erreichbar. Deshalb sammelt die Wirtin Unterschriften.
Gewalt
Bonn. Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Bonn ist am Samstag offenbar so sehr eskaliert, dass die Polizei eingriff. Es fielen Schüsse.
Jux-Wettkampf
Bottrop. Roberto Blanco gab den Anheizer, und am Ende verteidigte Österreich den Pokal: In Bottrop ist die WM im Handtaschen-Weitwurf ausgetragen worden.
Wilderei
Bottrop. Der Verkauf heimischer Tiere ist offenbar sehr lukrativ. Horst D. verdiente jahrelang hohe Summen – und hört nicht auf, obwohl er erwischt wurde.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Von Altendorf bis Kettwig
Bildgalerie
Luftbilder
WM im Handtaschen-Weitwurf
Bildgalerie
Spaß-Wettstreit
Bildgalerie
Festival
Ein Zeichen für die Pressefreiheit
Bildgalerie
Demonstration
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Digitale Zeitung
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten

-