Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Leben an der Sprachgrenze
200 Jahre Niederrhein
Leben an der Sprachgrenze
Elten und drumrum.   Es gibt ein kleines Fleckchen am Niederrhein, da sagen die Menschen feif, wenn sie fiff meinen... Die Eltener sind eben heute immer noch ein kleines...
Komplizin des Forensik-Ausbrechers aus Goch ist gefasst
Festnahme
Komplizin des Forensik-Ausbrechers aus Goch ist gefasst
Goch/Eschweiler.  Die flüchtige Nadja L. ist am Dienstag in Eschweiler festgenommen worden. Sie hatte dem Straftäter Sirat A. zum Ausbruch aus der Forensik verholfen.
Duo vergisst Drogen, Geld und Schlagstock im Zug
Polizei
Duo vergisst Drogen, Geld und Schlagstock im Zug
Duisburg/Wesel/Essen.  Zwei Männer haben 3.500 Euro Bargeld, Marihuana und einen Schlagstock im Zug vergessen. Die Polizei erwartete die beiden am Hauptbahnhof Duisburg.
Haftbefehle gegen zwei Söhne der Angeschossenen beantragt
Bluttat
Haftbefehle gegen zwei Söhne der Angeschossenen beantragt
Duisburg.  Nach den tödlichen Schüssen in Duisburg-Marxloh hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen einen 24- und einen 16-Jährigen Sohn der Frau beantragt.
Landwirte scheitern mit Klagen wegen Gestank aus Ställen
Landwirtschaft
Am Niederrhein. Landwirte haben geklagt, weil's ihnen stank. Doch das Oberverwaltungsgericht Münster wies ihre Klagen gegen riesige Hähnchenmastställe ab.
Polizei hält sich nach Bluttat in Duisburg-Marxloh bedeckt
Totschlag
Duisburg. Unbekannte haben am Sonntag in Duisburg-Marxloh auf zwei Menschen geschossen. Ein Mann erlag seinen Verletzungen, eine Frau wurde notoperiert.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Wesel erleben
Bildgalerie
Verkaufsoffener Sonntag
8. Zoolauf in Duisburg
Bildgalerie
Laufen
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Hanns Dieter Hüsch - Unsterblich
Bildgalerie
Kabarett
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Auf in die Bergwelt von Wesel!
Urbane Künste Ruhr
Am Niederrhein. Mit sieben speziellen Erlebnistouren wollen die Initiatoren der "Urbanen Künste Ruhr" unbekannte Ecken und Kanten im Kreis Wesel zeigen.
Bald gibt es flächendeckendes WLAN in der Moerser Innenstadt
WLAN
Moers. David Krystof und Marvin Schulte sind an der Entwicklung nicht ganz unbeteiligt. Viele Geschäfte sind schon mit einem Drahtlos-Netzwerk ausgestattet.
Klettern wie die Affen
Aktion
Katrin und Falk Reinhart aus Duisburg erlebten am Pfingstmontag mit ihren Kindern Maren (11), Finn (8) und Rike (2) als Leserreporter einen „perfekten...
Cadzand will sich neu erfinden
Cadzand.
Cadzand. Der gemütliche Familienbadeort ist in Aufbruchsstimmung. Bald soll hier alles ganz anders aussehen: neue Flaniermeilen, Boulevards, ein Yachthafen....
Umfrage
Mit

Mit "Section Control" will die Polizei eine Blitzer-Revolution auslösen und Raser stoppen. Was halten Sie von derlei Hightech-Methoden bei der Polizei?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
200 Menschen campen drei Tage in Düsseldorf für einen Schuh
Sneaker
Düsseldorf. Drei Tage und Nächte harrten 200 Sneaker-Fans in Düsseldorf für einen limitierten Schuh aus. Ein Erfahrungsbericht von 72 Stunden Schlange stehen.
Tausende kostümierte Manga-Fans beim Japan-Tag in Düsseldorf
Japan-Tag
Düsseldorf. Das Wetter spielte nicht mit, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Der Japan-Tag in Düsseldorf war wieder einmal sehr gut besucht.
Ausbrecher in Oberhausen geschnappt - Komplizin flüchtig
Fahndungserfolg
Oberhausen/Kleve. Fahndungserfolg für die Polizei in NRW: Der in Kleve geflohene Psychiatrie-Insasse ist festgenommen worden. Seine Komplizin ist noch auf der Flucht.
Urlaubsservice
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Interview
Ultravox-Gitarrist Ure Midge kommt nach Düsseldorf – in die Stadt, deren Künstler ihn zu Hits inspirierten. Wir sprachen mit ihm.
Medizin
Düsseldorf. Kleinster Schrittmacher der Welt: Er ist jetzt in der Düsseldorfer Universitätsklinik im Einsatz.
Airport
Düsseldorf. Die Fluggastbrücken für den A380 am Airport Düsseldorf sind eröffnet. Die Investitionssumme liegt bei fünf Millionen Euro. Emirates fliegt ab 1. Juli.
Bahn-Panne
Essen/Gelsenkirchen. Ein Regionalexpress der Linie RE 2 ist am Dienstag östlich des Essener Hauptbahnhofs falsch abgebogen. Der Zugführer musste bremsen und zurückfahren.
Ruhr-Uni
Bochum. Die erste Universität des Reviers feiert Geburtstag. An dem Bochumer Bau scheiden sich die Geister, doch er markiert den Beginn einer neuen Ära.
Unfall
Dortmund. Nach dem tödlichen Straßenbahn-Unglück sollte es eine Debatte über die Sicherheit geben. Der Dortmunder Unfall ist kein Einzelfall. Ein Kommentar.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Sieben Baby-Geparden für Münster
Bildgalerie
Tierbabys
Oscars der Modewelt verliehen
Bildgalerie
New York
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-