Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Minutenlang wiederbelebt - Mann rettet Nachbarn das Leben
Erste-Hilfe
Minutenlang wiederbelebt - Mann rettet Nachbarn das Leben
Moers.  Es sollte ein ruhiger Nachmittag werden, am Tag der Deutschen Einheit. Doch es kam alles anders. Mann rettet Nachbarn nach Herzinfarkt das Leben.
Bis -15 Grad in NRW – und vielleicht kommt sogar Schnee
Wetter
Bis -15 Grad in NRW – und vielleicht kommt sogar Schnee
NRW.  2014 war zu warm - aber zum Abschied wird es doch noch kalt: In der neuen Woche sind sogar minus 15 Grad möglich. Und am Samstag kann es schneien.
Pferd wirft Reiterin ab und verletzt kleines Kind
Unfall
Pferd wirft Reiterin ab und verletzt kleines Kind
Borken.  Eine 26-Jährige und eine Sechsjährige sind am Heiligabend von einem scheuenden Pferd schwer verletzt worden. Das Mädchen kam in eine Spezialklinik.
Tödlicher Überfall in Moers - Mittäter weiter auf der Flucht
Fahndung
Tödlicher Überfall in Moers - Mittäter weiter auf der Flucht
Moers.  Nach dem Raub auf Moerser Juwelier veröffentlichte die Polizei noch keine Details zum Geschehen in dem Geschäft. Handelte der Juwelier in Notwehr?
Oberhausener Lasertag-Arena nach kurzer Bauzeit schon offen
Lasertag
Oberhausen. Planet Lasertag startet früher als erwartet: Betreiber investierte eine sechsstellige Summe in die Freizeithalle am Lipperfeld mit 800 Quadratmetern.
Steinkäuzchen am Niederrhein
Naturschutz
Am Niederrhein. Am unteren Niederrhein fühlt sich das Käuzchen wohl. 65 Paare haben die Naturschützer im Kreis Kleve gezählt.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Duisburg aus der Luft gesehen
Bildgalerie
Luftbilder
60 Jahre Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Brücken-Jubiläum
Duisburg zwischen Traum und Wirklichkeit
Bildgalerie
Geschenke-Tipp (8)
Spezial
Autobahn 59 in Duisburg nach halbem Jahr Bauzeit wieder frei
A59-Sperrung in Duisburg

Von Mai bis Oktober wurden die Berliner Brücke und weitere Teile der Duisburger Stadtautobahn saniert. Das hatte immense Auswirkungen auf den Verkehr.

Public Viewing - Rudelgucken zur WM 2014
Public Viewing

Bei der Fußball-WM in Brasilien fiebern Millionen Fans mit. Doch Rudelgucken gestaltet sich schwierig. Alle wichtigen Infos auf dieser Spezial-Seite.

Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Weitere Nachrichten
Juwelier erschießt Räuber in Moers, zweiter Täter flüchtig
Raubüberfall
Moers. Bei einem Raubüberfall in Moers-Repelen hat ein Juwelier einen der beiden mutmaßlichen Täter erschossen. Ein zweiter Verdächtiger ist auf der Flucht.
Tödlicher Unfall - Fußgänger in Geldern von Zug erfasst
Unfall
Geldern. Ein Krefelder lief über einen geschlossenen Bahnübergang, obwohl die Bahnschranken unten waren. Er versuchte noch vergebens vor dem Zug zu flüchten.
Lust auf Limburg
Lust auf Limburg
Venray. Wir waren in Venray, haben die limburgische Küche probiert und haben uns im Odapark die Augen gerieben.
Warum die neue Markierung auf der sanierten A59 verschwindet
Autobahn 59
Duisburg. Autofahrer klagen, dass auf der neu asphaltierten A59 in Duisburg die Markierungen nicht zu erkennen sind. Für StraßenNRW ein bekanntes Problem.
Umfrage
13 Jahre nach Einführung des Euro sind in Deutschland immer noch mehrere Milliarden D-Mark im Umlauf. Gehören Sie auch zu jenen, die die alten Scheine und Münzen behalten?

13 Jahre nach Einführung des Euro sind in Deutschland immer noch mehrere Milliarden D-Mark im Umlauf. Gehören Sie auch zu jenen, die die alten Scheine und Münzen behalten?

 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Duisburg plant zweiten Weihnachtsmarkt im Landschaftspark
Kunsthandwerk
Duisburg. Nach dem Vorbild romantischer Premium-Weihnachtsmärkte in Schlössern und Burgen soll es im Landschaftspark einen stimmungsvollen Lichtermarkt geben.
Die Könige von Steyl
Die Heiligen Drei Könige
Klosterdorf Steyl. Im Rahmen der Ausstellungen zum Themenjahr „himmelwärts“ (Religion und Glauben in der Region Rhein Maas) zeigt das Missiemuseum im Klosterdorf Steyl...
Ein kleines Stück vom Glück
Kleinkunst am Niederrhein
Am Niederrhein. Christian Behrens und Thomas Hunsmann legen eine neue CD vor, begleitet von Karin Jochums und Volker Kuinke. 18 Lieder, von der großen Liebe bis zum...
Gratis Testen
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Drogenschmuggel
Düsseldorf. Mehr als 130 Kilogramm Kokain hat der Zoll am Flughafen Düsseldorf bis Ende November sichergestellt - fast doppelt so viel wie im Jahr 2013.
Museen
Düsseldorf. Werke von Miró und Uecker, Fotografien von Wim Wenders, Installationen zum Betreten – die Düsseldorfer Museen haben auch 2015 wieder viel im Angebot.
Einzelhandel
Düsseldorf. Nach den Feiertagen nimmt das Weihnachtsgeschäft in Düsseldorf noch einmal Fahrt auf. Der Handel hofft am Samstag auf einen weiteren kaufkräftigen...
Unfall
Bochum. Weil ein Wohnwagen umgekippt ist, musste die A40 in Richtung Essen am Donnerstagnachmittag bei Bochum gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Autounfall
Hamm/Werne. Tragischer Unfall am Heiligabend: Nach einer Autopanne ist auf der A1 bei Hamm ein 31-Jähriger gestorben. Drei Menschen wurden schwer verletzt.
Unfall
Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall in Recklinghausen sind am späten Montagabend sieben Menschen verletzt worden. Die Bockholter Straße war komplett gesperrt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten aus der Region
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Riesiges Kunstwerk zusammengestürzt
Bildgalerie
Kulturhauptstadt
Sie wollen das Bachelor-Herz erobern
Bildgalerie
Reality-Soap
Wieder tödliche Schüsse in den USA
Bildgalerie
US-Polizei
Erinnerung an den Weihnachtsfrieden
Bildgalerie
1914-2014
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
-1°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-