Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Zwei Tote bei Badeunfällen in Duisburg und Haltern
Badeunfälle
Zwei Tote bei Badeunfällen in Duisburg und Haltern
Duisburg/Haltern am See.  In Haltern ist ein Mann (23) bei einem Badeunfall gestorben. Auch in Duisburg kam ein Schwimmer zu Schaden. Der 24-Jährige starb in der Nacht.
18 Monate alter Junge in Kleve aus überhitztem Auto befreit
Rettung
18 Monate alter Junge in Kleve aus überhitztem Auto befreit
Kleve/Emmerich.  In der prallen Sonne hat eine Familie ihr Kleinkind allein im Auto gelassen, das Fenster war nur einen Spalt geöffnet. Passanten befreiten den Jungen.
Autofahrer in Oberhausen nach Unfallflucht schwer verletzt
Unfall
Autofahrer in Oberhausen nach Unfallflucht schwer verletzt
Oberhausen.  69-Jähriger wurde bei einem Unfall in Oberhausen schwer verletzt. Laut Polizei hatte er nach einer Unfallflucht die Kontrolle über sein Auto verloren.
Mann (82) aus Düsseldorf tot aus Rhein in Duisburg geborgen
Feuerwehreinsatz
Mann (82) aus Düsseldorf tot aus Rhein in Duisburg geborgen
Duisburg/Düsseldorf.  HKM-Mitarbeiter sah Person im Rhein treiben. Der Düsseldorfer konnte aber nur noch tot geborgen werden. Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Tauchergruppe rettet Mann aus Wolfsee in Duisburg
Feuerwehr
Duisburg. Ein 24-Jähriger ist von einer Tauchergruppe der Duisburger Feuerwehr aus dem Wolfsee gerettet worden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Innenhafenpromenade weiter gesperrt - Stadt sucht Lösung
Sperrung
Duisburg. Seit fünf Monaten ist ein Teilstück der Innenhafenpromenade gesperrt, Besucher müssen einen Umweg nehmen. Die Stadt sucht nach eine Alternativlösung.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

70 Jahre NRW - ein Land feiert Geburtstag
Landes-Geburtstag

Am 23. August 1946 gründete die britische Besatzungsmacht das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um NRW.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Niederrheinische Landpartie
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Sandburgenbau im Landschaftspark Nord
Bildgalerie
Rekordversuch
Tag 3 beim Haldern-Pop-Festival
Bildgalerie
Festival
HaldernPop Festival Tag 2
Bildgalerie
Festival
Erster Ausflug der Tigerbabys
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Spezial
Schnäppchenalarm – Die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Die Hansestädte am Niederrhein
Serie
Am Niederrhein. Auch der Niederrhein hat seine Hansestädte. Wesel war einst bedeutsamer als London, Emmerich nannte sich "Embrica Decora", das prächtige Emmerich.
Weseler entdeckt Jahrtausende alte „Celtic fields“ bei Kleve
Archäologie
Wesel/Kleve. Eine uralte Geschichte vom Säen und Ernten: Der Weseler Peter Bruns entdeckte auf Luftbildern sogenannte „Celtic fields“ im Reichswald bei Kleve.
Ein altes Haus mit Tradition, ein junger Koch mit Erfahrung
Kochen am Niederrhein
Xanten. Josef Pavosevic ist Koch, 25 Jahre jung und hat schon in vielen Töpfen gerührt. Jetzt kocht er in Xanten.
Kirmes-Doppel am Niederrhein
Freizeit
Duisburg. Hunderttausende Besucher werden erst in Duisburg-Beeck und dann in Moers erwartet. Nach fast 20 Jahren gibt es in Beeck wieder ein Partyzelt.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Verursacher für Staub-Schäden in Duisburg weiter unbekannt
Verschmutzung
Duisburg. Laut Stadt haben bereits rund 100 Bürger Schäden am Autos, Fenstern oder Möbeln gemeldet. Noch keine Proben-Ergebnisse vom Landesumweltamt.
Kunstwerk soll an Napoleon-Rheinquerung in Duisburg erinnern
Landmarke
Duisburg. Eine rund 20 Meter hohe Stake soll in Duisburg an die Rheinquerung des französischen Herrschers Napoleons erinnern. Die Idee entstand in Friemersheim.
Personen im Gleis - Düsseldorfer Hauptbahnhof wieder frei
Gleissperrung
Düsseldorf. Bahnverkehr war rund um Düsseldorf rund 45 Minuten gesperrt. Bis 11 Uhr kann es laut Bahn noch zu Verzögerungen wegen der Sperrung kommen.
DIGITAL PAKET
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Nahverkehr
Auch eine Straßenbahn von Gerresheim nach Hubbelrath ist nur schwer realisierbar. Ein vesrtärkter Einsatz von Bussen ist die beste Lösung.
Schule
Düsseldorf. Das jüdische Albert-Einstein-Gymnasium feierte in Düsseldorf Eröffnung. NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann und OB Thomas Geisel gaben sich die Ehre.
Auslieferungshaft
Düsseldorf. Nach internationaler Fahndung hat die Polizei einen 53-Jährigen in den Niederlanden festgenommen. Er soll eine Seniorin in Düsseldorf beraubt haben.
Polizei
Essen. Ein Essener hat einen Einbrecher in seinem Wohnmobil erwischt – und den Eindringling in der Garage eingesperrt. Nun sitzt der Einbrecher in U-Haft.
Autozug
Gelsenkirchen. Ein älteres Ehepaar aus Gelsenkirchen hat auf Sylt einer jungen Frau eine Mitfahrgelegenheit gegeben und ihr so den Urlaub gerettet. Vater sagt Danke.
Gewalt
Essen. Bei körperlichen Übergriffen führt Essen die NRW-Statistik 2015 an. 27 Fälle sind für das Jahr notiert. Ein Fall in Holsterhausen endete tödlich.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

JETZT TESTEN
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-