Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Karriere mit weiblicher Intuition
women and work
Karriere mit weiblicher Intuition
Am Niederrhein.   Barbara Baratie coacht karriebereite Menschen - Faruen meistens. Dabei: Frauen sind nicht besser auf dem Chefsessel, aber anders, sagt die Expertin
Safari im Niemandsland
Natur
Safari im Niemandsland
Lelystad.   Der niederländische Dokumentarfilm „Die neue Wildnis“ ist in den deutschen Kinos angelaufen. Er zeigt die einzigartige Tierwelt im sehenswerten...
Speditionen beklagen Rheinbrücken-Sperrungen an A1 und A40
Infrastruktur
Speditionen beklagen Rheinbrücken-Sperrungen an A1 und A40
Duisburg.   A1, A40: Weil die Brücken bei Leverkusen und Duisburg wegen Baufälligkeit für Lkw gesperrt sind, müssen Speditionen Umwege und Mehrausgaben hinnehmen.
Paar soll 35 Millionen Zigaretten geschmuggelt haben
Zigarettenschmuggel
Paar soll 35 Millionen Zigaretten geschmuggelt haben
Duisburg/Dinslaken.  Rund 35 Millionen Zigaretten soll ein Paar durch Deutschland geschleust und den Fiskus so allein um rund 5,4 Millionen Tabaksteuer geprellt haben.
Frau nach schwerem Unfall in Emmerich im Wagen eingeklemmt
Polizei
Emmerich. Bei einem Unfall auf der Weseler Straße wurde eine Gocherin in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Es bildete sich ein langer Stau.
Blitzmarathon - Cartoonist versüßt Herner Polizisten den Tag
Blitzmarathon
NRW. Blitzmarathon in NRW, Deutschland und 21 weiteren Ländern: Tausende Polizisten kontrollieren am Donnerstag den Verkehr. Alle Infos im Liveticker.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Platanen unter Polizeischutz gefällt
Bildgalerie
Baumfällung
Kreuzfahrer legen in Duisburg an
Bildgalerie
Flusskreuzfahrten
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Feuerwehr löscht ausgedehnten Waldbrand in Hünxe
Waldbrand
Dinslaken. Das zunächst nur auf einer kleinen Fläche wütende Feuer weitete sich schnell aus: Am Ende brannten 2,5 Hektar Wald. Die Brandursache ist noch unklar.
Duisburger Problemhaus In den Peschen hat neuen Eigentümer
Schrottimmobilie
Duisburg. Das als Problemhaus bekannt gewordene Haus In den Peschen ist verkauft. Dass der neue Eigentümer das Haus saniert, ist jedoch nicht zu erwarten.
Nach Hakenkreuzen an Flüchtlingshaus ruft Bündnis zur Demo
Flüchtlinge
Moers. Die Schmierereien am alten Hotel „Am Kamin“ riefen das Moerser Bündnis für Toleranz und Zivilcourage auf den Plan. Es ruft am Samstag zur Demo auf.
Duo soll über 30 Einbrüche in zwei Wochen begangen haben
Einbruchserie
Duisburg/Oberhausen. Mehr als 30 Einbrüche in zwei Wochen sollen auf das Konto zweier Männer gehen, die die Polizei am Dienstagmorgen auf frischer Tat ertappt hat.
Umfrage
Ab diesem Dienstag ist wieder Lokführerstreik, ab Mittwoch auch im Personenverkehr. Wie stellen Sie sich darauf ein?
 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Arzt wegen Telefonstörung seit Tagen nicht erreichbar
Störung
Dinslaken. Kein Arzt unter dieser Nummer: Seit einigen Tagen fällt die Telefonanlage des Orthopäden Dr. Lauer aus. Das erschwert nicht nur die Terminvergabe.
Müll und Zerstörung - Giveboxen in Düsseldorf vor dem Aus
Giveboxen
Düsseldorf. Die Giveboxen wurden zunehmend zum Platz für Sperrmüll und ganze Wohnungsauflösungen. Das mache die weitere Nutzung unmöglich, so die Organisatoren.
Hakenkreuze an Flüchtlingsunterkunft in Moers geschmiert
Straftat
Moers. Unbekannte haben in Moers Hakenkreuze an eine geplante Flüchtlingsunterkunft geschmiert. Der Staatschutz ist alarmiert.
Digital-Paket
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Verkehr
Düsseldorf. Der Vorstoß von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) wird bei den Düsseldorfer Experten heiß diskutiert.
Krankenhauskeime
Düsseldorf. Nach dem Ausbruch des gefährlichen VRE-Keims auf der Frühchenstation eines Düsseldorfer Krankenhauses, ist die Hygiene offenbar wieder hergestellt.
Masern
Düsseldorf. Ein Siebenjähriger hat sich in den Osterferien bei einem Besuch in Berlin mit Masern infiziert. Der Junge und seine Eltern waren nicht geimpft.
Middelhoff
Essen. Für die Freilassung von Thomas Middelhoff hat das Landgericht jetzt Auflagen festgesetzt: Der Ex-Manager kann gegen 895.000 Euro Kaution freikommen.
Verkehrsunfall
Bochum/Essen. Ein schwerer Unfall auf dem Wattenscheider Hellweg bremste am Montagabend den Feierabendverkehr zwischen Essen-Steele und Wattenscheid-Höntrop aus.
Krebstherapie
Essen. Am Westdeutschen Protonentherapiezentrum in Essen werden schon Babys mit Hirntumoren behandelt. Am Montag wurde die Klinik offiziell eröffnet.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Boote auf letzter Fahrt
Bildgalerie
Flüchtlinge
Hauptbahnhof Essen früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Löwenbaby erobert die Herzen
Bildgalerie
Tierbaby
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-