Veröffentlicht inRegion

Horror-Clowns bekommen Schläge von Jugendlichen

Horror-Clowns bekommen Schläge von Jugendlichen

urn-newsml-dpa-com-20090101-161024-99-918150_large_4_3.jpg
Die Übegriffe sogenannter Horror- oder Grusel-Clowns rufen nun auch die Politik auf den Plan. Foto: Paul Zinken/Symbolbild
In Hamm schlug ein 15-Jähriger einem Horrorclown ins Gesicht, in Bad Honnef zückte ein 13-jähriger Konfirmand einen Hammer und vertrieb den Clown.

NRW. 

Immer öfter werden Kinder und Jugendliche Opfer von Horror-Clowns. Eine 14-Jährige wurde in Wesel am Mittwochmorgen auf dem Schulweg von einem Horror-Clown bedroht. Er hielt sie am Arm fest und deutete Schläge mit einem Baseballschläger an. Das Mädchen konnte sich losreißen und fliehen. In Hamm stellte sich ein Clown mit Schlagstock am Mittwochabend einem 15-Jährigen in den Weg. Hier ging es nicht so glimpflich aus – für den Clown.

Als der Verkleidete im Hammer Stadtteil Heessen den Jugendlichen erschrecken wollte und ihm die Schlagwaffe ins Gesicht hielt, griff der 15-Jährige an. Er schlug dem Clown ins Gesicht und vertrieb und so.

13-Jähriger schlägt Clown mit Hammer

In Bad Honnef rechnete ein Horror-Clown ebenfalls nicht mit der Wehrhaftigkeit eines Jugendlichen. Er wollte den 13-Jährigen am Dienstagabend erschrecken, doch der holte sofort einen Hammer hervor. Der Junge schlug dem flüchtenden Clown noch mehrfach auf den Rücken. Wie eine Bonner Zeitung berichtet, kam der Junge gerade vom Konfirmandenunterricht. Dort wurde an diesem Abend nachgestellt, wie Martin Luther im Jahr 1517 seine Thesen an die Kirchentür in Wittenberg nagelte. (we)