Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Blitz-Marathon

Die große Blitzer-Liste - hier stehen die Radarfallen

29.06.2012 | 17:37 Uhr
Die große Blitzer-Liste - hier stehen die Radarfallen
In NRW läuft am Dienstag ab 6 Uhr der zweite Blitz-Marathon.

Düsseldorf.  Die zweite Auflage des 24-Stunden-Blitz-Marathons läuft seit 6 Uhr in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Polizei hatte die Bürger aufgerufen, "Wut-Punkte" für die Kontrollen zu benennen. Über 15.000 Vorschläge gingen ein. Hier steht, welche Radarfallen die Polizei angekündigt hat.

Achtung Autofahrer - am Dienstag läuft der landesweit zweite Blitz-Marathon:  Die Aktion des Innenministeriums gegen gegen zu schnelles Fahren wird von vielen Bürgern unterstützt. Über 15.000 „Wutpunkte“ , an denen Raser und Drängler für Ärger sorgen, wurden der Polizei für die zweite Aktion gemeldet. Daraus haben die Verkehrsexperten 2673 Kontrollstellen systematisch ausgewählt. Insgesamt misst die Polizei mit Radar an 3142 Punkten im Land.

Landesweit werden ab 6 Uhr rund 3300 Polizisten für 24 Stunden gegen zu hohe Geschwindigkeit von Autofahrern vorgehen. Ergänzt werden sie durch 200 kommunale Mitarbeiter, die an mehr als 500 Kontrollstellen messen. „Uns ist es wichtig, dass wieder 75 Kommunen beim Blitz-Marathon mitmachen“, so Innenminister Ralf Jäger (SPD).

Hier können Sie schauen, an welchen Straßen man sich insbesondere am Dienstag besser an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte.

Kommentare
12.09.2014
20:05
Die große Blitzer-Liste - hier stehen die Radarfallen
von BMWNOBBY | #73

Alles nur Geldmacherei.
Herr Jäger kommt sich dabei wie ein Halbgott vor. Ich kann darüber nur lächeln, aber es passt eigentlich so recht in Profil...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Weltkriegsbombe im Essener Ostviertel ist entschärft
Blindgänger
Am Montag ist im Essener Ostviertel ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurden um 20.08 Uhr entschärft.
Asylbewerber-Aufnahmestelle voll: Dortmund verhängt Stopp
Flüchtlinge
Die Dortmunder Anlaufstelle für Flüchtlinge ist zum Bersten gefüllt. Die Behörde macht die Türen dicht. Bis Mittwoch wird niemand mehr aufgenommen.
Sexualstraftäter überfällt Jugendliche in Witten und flieht
Sexualstraftat
Ein Sextäter hat sich am Crengeldanz an einer jungen Wittenerin vergangen, die mit ihrem Hund unterwegs war. Er floh mit einem weißen Rad.
Zigarette im Fußraum – Hagener (22) kracht in Porsche
Unfall
Kurioser Unfall: Einem Mann fällt die Zigarette in den Fußraum, er will den Sitz verstellen, erschreckt sich! Dann fährt er auf einen Porsche auf.
Dortmunder Nazis drohen Anmelderin von Flüchtlings-Demo
Neonazis
Eine Rollstuhlfahrerin meldete eine Demo gegen Dortmunds Neonazis an und wurde bedroht. Ein 32-Jähriger aus Lünen wurde als Tatverdächtiger ermittelt.
Fotos und Videos
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
Polizei-Taucher in Ruhr
Bildgalerie
Suchaktion
Feuer in Meschede
Bildgalerie
Feuerwehr
article
6822697
Die große Blitzer-Liste - hier stehen die Radarfallen
Die große Blitzer-Liste - hier stehen die Radarfallen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/region/die-grosse-blitzer-liste-hier-stehen-die-radarfallen-id6822697.html
2012-06-29 17:37
Blitz-Marathon,Blitzer,Polizei,Geschwindigkeitskontrolle,Auto,Verkehr
Region