Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Kindernachrichten

Justin Bieber ist neuer Twitter-König

22.01.2013 | 13:58 Uhr

Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Berlin (dapd-kid). Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Auf den Internetseiten von Twitter können Leute notieren, was sie gerade machen oder denken. Sie haben dafür nur etwa so viel Platz wie für eine SMS. Insgesamt 140 Buchstaben und Leerzeichen können sie für jede Twitter-Nachricht nutzen. Wer wissen will, was Stars schreiben, kann sich als sogenannter "Follower" bei ihnen eintragen. Dann erhält er ihre Nachrichten.

Justin Bieber hat bei Twitter nun mehr Anhänger als Sängerin Lady Gaga, die bisher ganz vorne lag. Journalisten nennen ihn deswegen den neuen Twitter-König. Über 33 Millionen Menschen verfolgen, was der Sänger aus dem Land Kanada bei Twitter schreibt. Lady Gaga nimmt nun Platz zwei ein. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Sängerinnen Katy Perry und Rihanna. Beliebtester Politiker ist der amerikanische Präsident Barack Obama. Es ist das erste Mal, dass Justin Bieber mehr Twitter-Fans hat als Lady Gaga.

Wer bei Twitter die Nase vorn hat, wird genau gezählt. Auf der Internetseite twittercounter.com ist aufgelistet, wer auf wie viele Anhänger kommt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Große Hunde, große Liebe
Bildgalerie
Hunde
Aus dem Ressort
Mein Name ist Hase, Oster Hase!
Lesen
Von der lustigen Verbrecherjagd bis zur religiösen Zeitreise: Die passenden Bilderbücher, Geschichtensammlungen und Romane für die Feiertage
Wickie, Simba und Mogli zu Ostern im Kinderprogramm
Fernsehen
Das Wetter soll Ostern so werden, wie es der April verspricht. Mal Sonne, mal Wolken, und regnen soll es auch zwischendurch. Da ist es doch gut, wenn man sich die Zeit zwischen Eiersuchen und Spazierengehen mit fernsehen vertreiben kann. Das Kinder-TV-Programm jedenfalls wird spannend, lustig,...
Simon und Constantin fanden die Lego-Filmpremiere „cool“
Kino
Die beiden Kinderreporter begleiteten das 1,50 Meter große Legomännchen Emmet ins Kino CineStar in Oberhausen. Im Film „The Lego Movie“ geht es um einen einfachen Bauarbeiter, der durch ein Missverständnis als „Der Besondere“ angesehen wird. Es ist ein bunter, spannender Film.
Immer am Ball bleiben
Buch
Man darf niemals aufgeben, das ist die feste Überzeugung von Lukas Podolski. Der Fußball-Star hilft seit Jahren benachteiligten Kindern. Jetzt hat er ein Buch geschrieben, das Mut machen soll.
Henri, geistig behindert, will bei seinen Freunden bleiben
Bildung
Der Viertklässler wechselt im Sommer auf eine weiterführende Schule. Doch das Gymnasium, auf das seine Klassenkameraden und Freunde gehen, will ihn nicht aufnehmen. Das Beispiel zeigt, wie schwierig die Inklusion geistig behinderter Kinder ist.