Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Traumberuf Polizistin?

Verantwortung übernehmen – Traumberuf Polizist

04.06.2012 | 18:50 Uhr

Für Corinna Feldhaus, Polizeianwärterin aus Dortmund, ist Polizistin ein Traumberuf: „Man ist nicht nur ein nutzloses Rad irgendwo in einer Firma, sondern kann Verantwortung übernehmen.“

Dafür nimmt sie auch das anstrengende Studium in Kauf: „Wer zweimal durch eine Prüfung fällt, kann nicht weitermachen. Da hilft nur lernen!“

Durch die Ausbildung wachse sie in den Beruf hinein: „Als ich mein erstes Auto anhalten sollte, war ich total aufgeregt. Nur der Fahrer war noch viel aufgeregter. Und mir wurde mir klar: Ich bin jetzt Polizistin.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Papst Franziskus erhält Karlspreis 2016
Bildgalerie
Preisverleihung
Wie Luft Neonazis stoppen soll
Bildgalerie
Protest
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die Gesichter der AfD
Bildgalerie
Rechtspopulisten
article
6732961
Verantwortung übernehmen – Traumberuf Polizist
Verantwortung übernehmen – Traumberuf Polizist
$description$
http://www.derwesten.de/wr/politik/verantwortung-uebernehmen-traumberuf-polizist-id6732961.html
2012-06-04 18:50
Politik