Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Gier und Korruption: Juristische Blutgrätsche gegen die Fifa
Fifa
Gier und Korruption: Juristische Blutgrätsche gegen die Fifa
Washington/Zürich.  Die Schweiz und Amerika nehmen in Zürich hohe Fußball-Funktionäre fest. Die Anklage: Geldwäsche, Steuerhinterziehung und organisierte Kriminalität.
Trotz Aus im NBA-Ost-Finale: Schröder hat sich Namen gemacht
NBA
Trotz Aus im NBA-Ost-Finale: Schröder hat sich Namen gemacht
Washington.  Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Einen Erfolg kann er trotzdem verbuchen.
Schlammschlacht um B.B. Kings Tod – Töchter wittern Mord
Mordverdacht
Schlammschlacht um B.B. Kings Tod – Töchter wittern Mord
Washington/Memphis.  Blueslegende B.B. King soll in Frieden ruhen – aber sein Tod wird zum schmutzigen Krieg: Zwei seiner vielen Töchter wittern einen Mordkomplott.
Ölpest in Kalifornien - Experten befürchten schlimme Folgen
Ölpest
Ölpest in Kalifornien - Experten befürchten schlimme Folgen
Washington.   Vor Kalifornien schwimmt nach Pipeline-Bruch ein 23 Quadratkilometer großer Ölteppich im Meer. Umweltschützer: Ernste Bedrohung für die Tierwelt.
Tödliche Airbags - 34 Millionen Pkw müssen in die Werkstatt
Rückrufaktion
Washington. Wegen eines Konstruktionsfehlers sind Airbags des japanischen Produzenten Takata lebensgefährlich. Das Problem wurde jahrelang verschwiegen.
Letzte Schicht  für David Letterman - US-Talk-Ikone geht
US-Fernsehen
Washington. Für US-Fernsehzuschauer geht am Mittwoch ein Zeitalter zu Ende: Nacht-Talker David Letterman räumt nach 33 Jahren seinen "Late Show"-Schreibtisch.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Siegesparade in Moskau
Bildgalerie
Russland
Bombenfund in Hessen
Bildgalerie
Terror
Vietnam feiert Kriegsende
Bildgalerie
Vietnam
Kandidaten im US-Wahlkampf
Bildgalerie
USA
Ausschreitungen in Baltimore
Bildgalerie
Krawalle
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Der Fall der Stadt Ramadi wird für Obama zum Problem
Islamischer Staat
Washington. Mit den Erfolgen der IS-Miliz im Irak bekommen Obamas Gegner Oberwasser, die seine Strategie gegen den IS als zu weich und undurchdacht brandmarken.
Neun Tote im Rockerkrieg - Mehr als 190 Festnahmen in Texas
Blutbad
Washington/Waco. Nach einer blutigen Rockerschlacht mit neun Toten in Texas hat die Polizei offenbar 192 Menschen festgenommen. Vorwurf: Organisierte Kriminalität.
Todesstrafe für Boston-Bomber Zarnajew, Berufung angekündigt
Boston Marathon
Boston. Nach dem Prozess gegen den Attentäter des Boston-Marathons steht das Strafmaß fest. Es kann jedoch Jahre dauern, bis das Urteil vollstreckt wird.
Die peinlichen Fehler und Wendemanöver des Jeb Bush
Republikaner
Washington. Mit seinen Aussagen zum Irak-Krieg hat der mögliche Präsidentschaftskandidat Jeb Bush für Fassungslosigkeit gesorgt. Konkurrenten wittern ihre Chance.
Umfrage
Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
200 Verletzte und mehrere Tote bei Zugunfall in Philadelphia
Tragödie
Washington. In den USA ist ein Zug vor Philadelphia entgleist, Waggons überschlugen sich, sieben Menschen starben. Offenbar war der Zug viel zu schnell unterwegs.
"Hoffnungslos überzogen" - Purzeln der Rekorde am Kunstmarkt
Kunst
Washington/New York. Selbst Künstler wie Gerhard Richter beklagen die "hoffnungslos überzogenen" Preise für Kunst. Noch nie wurde so viel für Meisterwerke gezahlt.
Shell darf vor Alaska nach Öl bohren: Umweltschützer in Rage
Arktis
Washington. Die US-Regierung hat Shell trotz einer Pannenserie erste Bohrungen vor Alaska erlaubt. Umweltschützer halten die Gefahren für unkalkulierbar.
Digital-Paket
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Versteigerung
New York. Rekordauktionen bei Christie's in New York: Ein Picasso wird mit 180 Millionen Dollar zum teuersten Bild aller Zeiten. Aber wer hat so viel Geld?
Terrorismus
Washington. Im Alleingang haben die USA Osama Bin Laden aufgespürt und getötet: So die offizielle Version. Alles gelogen, behauptet jetzt ein US-Journalist.
Aufruhr
Washington. Stacheldraht am Zaun der russischen Botschaft verprellt Anwohner: Rasiermesserscharfe Klingen ergänzen seit Kurzem die gängigen Sicherheitsmaßnahmen.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Wir tragen Curry und Sorbet
Bildgalerie
Mode
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
WR Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WR und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-