Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Wahlergebnis ist eine Ohrfeige für die großen US-Parteien
Analyse
Wahlergebnis ist eine Ohrfeige für die großen US-Parteien
Hampton.  Nach dem Triumph der Außenseiter: Für die moderaten Republikaner beginnt der politische Überlebenskampf. Clinton will härter arbeiten.
Amerika „feels the Bern“ – der Aufstieg von Bernie Sanders
US-Wahlkampf
Amerika „feels the Bern“ – der Aufstieg von Bernie Sanders
Hampton/New Hampshire.  Vor der Vorwahl in New Hampshire liegt Demokrat Sanders in der Wählergunst weit vor Konkurrentin Clinton. Hat Hillary ihn unterschätzt?
Donald Trump will Terror-Verdächtige härter foltern lassen
US-Vorwahl
Donald Trump will Terror-Verdächtige härter foltern lassen
Manchester.  Vor den Wahlen in New Hampshire gibt sich Trump gewohnt radikal: Er würde noch sehr viel härtere Foltern als Waterboarding einführen.
US-Präsidentschaft: Der nächste Kandidat streicht die Segel
Wahlkampf
US-Präsidentschaft: Der nächste Kandidat streicht die Segel
Washington.  Ein weiterer republikanischer Präsidentschafts-Kandidat in den USA ist aus dem Wahl-Rennen ausgestiegen. Da waren es nur noch neun.
Bei den US-Vorwahlen ist Marco Rubio der lachende Dritte
Analyse
Davenport. Was das überraschende Ergebnis der Vorwahlen im Bundesstaat Iowa wirklich über die Chancen der US-Präsidentschaftsbewerber aussagt.
Hillary Clinton erklärt sich zur Siegerin bei Wahl in Iowa
Präsidentschafts-Kandidat...
Des Moines. Bei der ersten Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen mussten die Favoriten Rückschläge hinnehmen. Iowa wurde zum Überraschungsstaat.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
US-Demokrat Bernie Sanders im Wahlkampf
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Ted Cruz will US-Präsident werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Donald Trumps schlimmste Sprüche
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Anzeige
Tubecon - die YouTube Convention in Oberhausen!
Tubecon
Oberhausen. Am 20.2. steigt die große Party der YouTuber in Oberhausen - mit vielen Stars der Szene, die man hautnah erleben kann. Ein Autogramm ist garantiert!
Münze entscheidet in Iowa über den Sieg von Hillary Clinton
US-Vorwahl
West Davenport. Die Regeln für die Vorwahlen der US-Demokraten in Iowa machen es möglich. Bei einem Patt entscheidet in einzelnen Bezirken das Glück.
Ted Cruz gewinnt im Bundesstaat Iowa gegen Donald Trump
Präsidentschaftswahlkampf
Davenport. Bei der ersten Vorwahl im US-Wahlkampf triumphiert Ted Cruz. Donald Trump landet dahinter. Bei den Demokraten geht es ganz knapp aus.
Donald Trump will ins Weiße Haus – Seine schlimmsten Sprüche
US-Wahlkampf
Washington. Donald Trump beherrscht den Wahlkampf um die Nominierung zum US-Präsidentschaftskandidaten – auch wegen seiner umstrittenen Aussagen.
Umfrage
Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
In Iowa muss die ganze Familie Clinton beim Wahlkampf ran
US-Vorwahlen
Cedar Rapids. Bei den US-Präsidentschaftswahlen wird es ernst: Wer den Stimmungstest in Iowa nicht besteht, schafft es auch nicht ins Weiße Haus.
Trump forderte laut Sender fünf Millionen für TV-Debatte
US-Wahlkampf
Des Moines. Donald Trump bleibt der TV-Debatte der Republikaner fern. Nach Angaben des Senders Fox News hatte er fünf Millionen Dollar gefordert.
Hollywoods Blackout - Warum die
Film
Washington. Der Streit um die Farbenblindheit der „Oscars“ ist so alt wie der Preis. Daran ist aber nicht allein die aus weißen Männern bestehende Jury schuld.
DIGITAL PAKET
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

US-Wahlkamp
Washington. Der parteilose US-Milliardär Bloomberg erwägt eine Präsidentschaftskandidatur. Damit könnte er anderen Kandidaten Verluste beibringen.
Blizzard
Washington. Bis Sonntag soll der Blizzard an der US-Ostküste 90 Zentimeter Schnee bringen. In Kentucky und North Carolina gab es die ersten Toten.
US-Wahlkampf
Washington. Die Tea-Party-Radikale Sarah Palin sichert dem US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump Unterstützung zu – zum Ärger von Ted Cruz.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB besiegt VfB mit 3:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
Schweres Zugunglück in Oberbayern
Bildgalerie
Zugunglück
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

SPAR-AKTION
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-