Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Nicolas Berggruen hat per Leihmutter Nachwuchs bekommen
Milliardär
Nicolas Berggruen hat per Leihmutter Nachwuchs bekommen
Washington.  Investor Nicolas Berggruen ist Vater von Zwillingen geworden – die Mutter hat er dafür bezahlt. Er zieht die Kinder jetzt alleine auf.
Wie Trump die „Frauenkarte“ im Netz um die Ohren fliegt
Sexismus
Wie Trump die „Frauenkarte“ im Netz um die Ohren fliegt
Berlin.  Hillary Clinton spiele im US-Vorwahlkampf die „Frauenkarte“ aus, sagt Donald Trump. Nicht nur Frauen im Internet sehen das anders.
Elizabeth Holmes: Der tiefe Fall einer Milliardärin
Pharma-Unternehmerin
Elizabeth Holmes: Der tiefe Fall einer Milliardärin
Washington .  Die US-Amerikanerin Elizabeth Holmes versprach mit ihrem Unternehmen Bluttests für Jedermann – doch Zweifel an ihrer Idee mehren sich.
Trump hat das „Momentum“, Clinton das Vertrauen der Wähler
US-Vorwahl
Trump hat das „Momentum“, Clinton das Vertrauen der Wähler
Washington.  Donald Trump und Hillary Clinton liegen nach den letzten Vorwahlen in fünf Staaten weit vorne. Davon profitiert aber vor allem Clinton.
Konkurrenz schmiedet „Katastrophen-Plan“ gegen Trump
US-Präsidentschaft
Washington. Donald Trumps Gegner haben ein spektakuläres Bündnis geschlossen. Einziges Ziel: Den Milliardär als Präsidentschaftskandidaten stoppen.
Die US-Republikaner haben Sehnsucht nach dem „weißen Ritter“
Präsidentschaft
Washington. Noch schließt Paul Ryan seine Kandidatur für die Republikaner aus. Anders als Donald Trump könnte er Hillary Clinton gefährlich werden.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die Gesichter der AfD
Bildgalerie
Rechtspopulisten
Einblicke in ein abgeschottetes Land
Bildgalerie
Nordkorea
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Donald Trump will ins Weiße Haus
Bildgalerie
US-Wahlkampf
US-Demokrat Bernie Sanders im Wahlkampf
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Trumps Sieg in New York sorgt bei Republikanern für Panik
US-Vorwahlen
Washington. Donald Trump gibt sich nach dem Wahlerfolg in New York siegesgewiss. Das republikanische Establishment will sich damit nicht abfinden.
Triumph in New York: Ist Trump jetzt nicht mehr zu stoppen?
US-Vorwahlen
Washington. Donald Trump triumphiert in New York. Nun sieht sich der US-Präsidentschaftskandidat fast schon am Ziel. Doch stimmt das wirklich?
Peinlicher Fehler: Trump verwechselt in Rede 9/11 mit 7/11
US-Wahlkampf
New York. Donald Trump will republikanischer Präsidentschaftskandidat werden. Beim Wahlkampf in New York leistete er sich einen großen Fauxpas.
Berliner Denkfabrik erfindet Apples Elektroauto iCar
Elektromobilität
Berlin. Unter großer Geheimhaltung entwickelt Apple ein Elektroauto. Gut unterrichteten Kreisen zufolge arbeitet ein Berliner Expertenteam mit.
Umfrage
Esso verlangt künftig einen Euro fürs Reifen aufpumpen an der Tankstelle . Würden Sie für Luft zahlen?
 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Reiche Freunde der Clintons werden zum Problem im Wahlkampf
„Panama Papers“
Berlin. Hillary Clinton bekommt im Vorwahlkampf Zuspruch in der Bevölkerung und von Spendern. Doch genau das könnte nun zum Problem werden.
Warum der Bundesstaat Delaware die Steueroase der USA ist
Panama-Enthüllung
Washington. Was tun die USA gegen Geldwäsche? Recht wenig, zumindest in Delaware. Die Steueroase zieht mit laxen Regeln viele dunkle Gestalten an.
„Rock and Roll Hall of Fame“: Geronto-Gipfel mit Misstönen
Musiker-Treffen
Brooklyn. Eigentlich sollte Steve Miller feierlich in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen werden. Doch bei der Feier gab’s Zoff.
NEUE WR-APP
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

US-Wahlkampf
Washington. Ted Cruz ist Donald Trump näher gekommen im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur. Er nennt es einen „Wendepunkt“.
US-Vorwahlen
Washington. Klare Resultate bei der Vorwahl im US-Staat Wisconsin: Ted Cruz schlägt Donald Trump, Bernie Sanders gewinnt gegen Hillary Clinton.
Bandenkrieg
Washington. Chicago ist die Hochburg der Gewalt in den USA. Die Polizei sieht der weiteren Eskalation offenbar hilflos zu – und wird kritisiert.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

DIGITAL PAKET
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-