Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Politik

Duell der Demokraten in USA geht weiter

23.04.2008 | 21:37 Uhr

Washington. Nach dem klaren Sieg von Hillary Clinton stehen die US-Demokraten vor einer Zerreißprobe.

Siegte in Pennsylvania: Hillary Clinton. (AFP-Bild)

Im Bundesstaat Pennsylvania konnte sich Clinton gegen Barack Obama mit 55 Prozent zu 45 Prozent der Stimmen durchsetzen. Da in der Gesamtwertung Clinton nach mehr als 40 Vorwahlen jedoch weiter deutlich hinter Obama liegt, könnte sich der Zweikampf um die Präsidentschaftskandidatur noch Monate hinziehen.

Entscheidend könnten jetzt die Stimmen der so genannten Superdelegierten auf dem Parteitag der Demokraten im August sein. Der Republikaner John McCain würde allerdings bis dahin fast unbehelligt seinen Wahlkampf führen können.

Von Thomas Spang

Kommentare
Funktionen
article
1480177
Duell der Demokraten in USA geht weiter
Duell der Demokraten in USA geht weiter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/politik/duell-der-demokraten-in-usa-geht-weiter-id1480177.html
2008-04-23 21:37
Politik