Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Frankreichs Premier Valls kritisiert Merkels Grenzpolitik
Interview
Frankreichs Premier Valls kritisiert Merkels Grenzpolitik
Berlin.  „Europa kann nicht alle Migranten aus Syrien, Irak oder aus Afrika aufnehmen“, sagt Frankreichs Ministerpräsident Valls im Interview.
Polens Ministerpräsidentin kommt das erste Mal nach Berlin
Diplomatie
Polens Ministerpräsidentin kommt das erste Mal nach Berlin
Berlin/Warschau.  Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo reist zum ersten Mal zu Kanzlerin Merkel nach Berlin. Es gibt erhebliches Konfliktpotenzial.
Hohe Strafen für Müll - Steuerzahlerbund bezweifelt Sinn
Müllsünder
Hohe Strafen für Müll - Steuerzahlerbund bezweifelt Sinn
Duisburg.  Bußgelder für Müllsünder sollen in Duisburg drastisch erhöht werden. Aber das, glaubt ein Experte, kann auch für die Kommune teuer werden.
In Syrien sollen binnen einer Woche die Waffen schweigen
Sicherheitskonferenz
In Syrien sollen binnen einer Woche die Waffen schweigen
München .  In Syrien soll es innerhalb einer Woche zu einer Feuerpause kommen. Ist das der lang erwartete Durchbruch auf dem Weg zum Frieden?
Bauministerin Hendricks fordert mehr Geld für Flüchtlinge
Flüchtlingskrise
Berlin. Bauministerin Hendricks fordert 1,3 Milliarden Euro zusätzlich, um Wohnungen für Flüchtlinge zu bauen. Sie will einer Gefahr vorbeugen.
Illner-Talkrunde: Was bringen die Bomben gegen den „IS“?
„Maybrit Illner“
Berlin. Maybrit Illner widmete sich der internationalen Dimension in der Flüchtlingskrise. Herauskam ein Talk mit vielen Allgemeinplätzen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Anzeige
Tubecon - die YouTube Convention in Oberhausen!
Tubecon
Oberhausen. Am 20.2. steigt die große Party der YouTuber in Oberhausen - mit vielen Stars der Szene, die man hautnah erleben kann. Ein Autogramm ist garantiert!
Syrien: Premier Valls kritisiert russische Luftangriffe
IS-Terror
Berlin. Premier Manuel Valls hat deutliche Worte für die russische Regierung parat. Luftangriffe seien das falsche Signal im Syrienkonflikt.
Russlands Regierungschef warnt vor „neuem Weltkrieg“
Syrienkonflikt
Berlin. Russland und der Westen bombardieren in Syrien – verschiedene Zielen. Russlands Regierungschef Medwedew warnt vor einem „Weltkrieg“.
Deutschland verlängert Grenzkontrollen bis Mitte Mai
Flüchtlingskrise
Berlin. Die Behörden kontrollieren die Grenzen drei Monate länger als zunächst geplant. Die Regierung will so den Flüchtlingszustrom ordnen.
Umfrage
Vereine laufen Sturm gegen die geplante Lärm-Verordnung des Umweltministeriums . Stört sie der Lärm von Volksfesten?

Vereine laufen Sturm gegen die geplante Lärm-Verordnung des Umweltministeriums . Stört sie der Lärm von Volksfesten?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Frankreich: Ex-Regierungschef Ayrault neuer Außenminister
Nachfolger
Paris. Jean-Marc Ayrault war vor wenigen Jahren noch Regierungschef in Frankreich. Nun bekommt er neue Aufgaben – in der Regierung Hollande.
SPD und Union einigen sich auf Regeln für Familiennachzug
Asylpaket
Berlin. Der Streit um das Asylpaket II in der Koalition ist beigelegt. SPD und CDU haben sich auf eine Regelung beim Familiennachzug geeinigt.
35 Prozent Zustimmung: Wer kann Donald Trump noch aufhalten?
US-Wahlkampf
Hampton. Nach Donald Trumps Erdrutsch-Sieg bei der Vorwahl in New Hampshire wird die Sorge größer: Zerreißt der Milliardär die US-Republikaner?
DIGITAL PAKET
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Islam
Essen. Nicht-muslimische Studierende am Campus Essen klagen über Repressalien durch muslimische Kommilitonen. Jetzt schließt die Uni den Gebetsraum.
Uni Witten/Herdecke
Witten. Deutscher Hochschulverband zeichnet Christoph Lüdemann für sein humanitäres Engagement aus. Der Medizin-Doktorand hilft in Ruanda und Sierra Leone.
Hochschule
Dortmund. Die Uni Dortmund ließ einen Ruheraum schließen. Muslimische Studenten hatten ihn zu einem Gebetsraum umgestaltet. Frauen sollten Kopftuch tragen.
Polizei
Hattingen/Witten. Hattinger Polizisten setzen einen bewaffneten Wittener mit einem gezielten Schuss in den Oberschenkel außer Gefecht. Er war erheblich alkoholisiert.
Flüchtlinge
Duisburg. Erste Lösung dieser Art soll auf einem nicht mehr genutzten Fußballplatz in Rheinhausen entstehen. Dort wollte ein Unternehmen seine Firma erweitern.
Sexualkunde
Bochum. Das Thema wird im Unterricht teilweise vernachlässigt, sagt die Beratungsstelle Pro Familia. Die Schulen sehen sich dagegen gut aufgestellt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Welches Tablet für welchen Nutzer tatsächlich passt
Test
Berlin. Apple, Google und Microsoft preisen ihre Tablets als perfekte digitale Werkzeuge an. Doch das ideale Gerät für Jedermann gibt es nicht.
Fotos aus aller Welt
Weiberfastnacht 2016
Bildgalerie
Fotos
Weiberfastnacht im Festzelt
Bildgalerie
Karneval
Weiberfastnacht in Herne
Bildgalerie
Karneval
Weiberfastnacht in Witten
Bildgalerie
Jecken
SPAR-AKTION
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-