Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Erdogan will angeblich Beleidigungsklagen zurückziehen
Präsident
Erdogan will angeblich Beleidigungsklagen zurückziehen
Ankara.  Lenkt der türkische Präsident in seinem Vorgehen gegen seine Gegner etwas ein? Er kündigte an, alle Beleidigungsklagen zurückzuziehen.
Clintons Demokraten registrieren weiteren Hacker-Angriff
Wahlkampf
Clintons Demokraten registrieren weiteren Hacker-Angriff
Washington.  Mails und Gesprächsmitschnitte der US-Demokraten finden sich bereits bei Wikileaks. Nun ist die Rede von einem weiteren Hackerangriff.
FPÖ-Politiker Norbert Hofer durfte Nazi genannt werden
Urteil
FPÖ-Politiker Norbert Hofer durfte Nazi genannt werden
Innsbruck.  Er will Präsident in Österreich werden. Und laut einem Richter darf man ihn „Nazi“ nennen. FPÖ-Mann Norbert Hofer nimmt das nicht hin.
So will Hillary Clinton bei den US-Wahlen Trump besiegen
US-Wahlkampf
So will Hillary Clinton bei den US-Wahlen Trump besiegen
Philadelphia.  Jetzt hat Hillary Clinton als Präsidentschaftskandidatin gesprochen: Nicht mitreißend, aber routiniert – und mit deutlichen Ansagen.
Köln-Demo: Polizei rechnet mit bis zu 30.000 Demonstranten
Kundgebung
Köln. Vor der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln warnt die Polizei vor aufgeheizter Stimmung. Für den Einsatz bekommt sie nicht nur aus NRW Unterstützung.
Im belagerten Aleppo droht eine humanitäre Katastrophe
Syrienkrieg
Kairo. Die syrische Stadt Aleppo steht vor dem Fall. Hunderttausende bangen um ihr Leben. Und Machthaber Assad ist so stark wie lange nicht.
Spezial
Brexit - Briten wollen raus aus der EU
Brexit

Die Briten stimmen für den "Brexit" - den Austritt Großbritanniens aus der EU. Nachrichten, Berichte und Hintergründe in unserem Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Die Strategie des IS-Terrors: „Hauptsache du tötest“
Islamismus
Berlin. Nizza, Würzburg, Ansbach, Saint-Etienne-du-Rouvray – worauf zielen die IS-Terroristen mit ihren jüngsten Anschlägen? Eine Spurensuche.
Moschee-Razzia: Strafanzeige wegen Geheimnisverrat
Salafisten
Hildesheim. Die Polizei-Razzia einer Hildesheimer Moschee wurde vorab bekannt. Niedersachsens Innenminister Pistorius stellt deshalb Strafanzeige.
Erdogans „ehrwürdiger Lehrer“ Gülen wurde Feind fürs Leben
Türkei
Berlin. Prediger Gülen soll nach Ansicht des Präsidenten Erdogan den Putschversuch ausgelöst haben. Dabei waren die Gegner einmal Verbündete.
Die Taliban erobern weitere Landesteile Afghanistans
US-Bericht
Kabul. Die afghanische Regierung kontrolliert nur noch 65,6 des Landes. Laut einem Bericht des US-Senats sind die Taliban auf dem Vormarsch.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Anzeigetafel in Barcelona zählt ertrunkene Flüchtlinge
Mahnmal
Barcelona. Tausende Menschen ertrinken auf ihrer Flucht nach Europa im Mittelmeer. Die Stadt Barcelona gedenkt ihrer jetzt mit einem Mahnmal.
Warum Hillary Clinton die bessere, vernünftigere Wahl ist
Kommentar
Washington. Erfahrene Polit-Hausfrau oder Macho ohne Kompass? Klare Agenda oder diffuse Versprechen? Clinton oder Trump? Clinton, sagt unser Autor.
Vermögen türkischer Richter soll beschlagnahmt werden
Putschversuch
Istanbul. Immobilien, Konten, Fahrzeuge: Die türkische Justiz will die Privatvermögen suspendierter Richter und Staatsanwälte beschlagnahmen.
DIGITALE WR am Sonntag
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Gründer
Dortmund. Drei Absolventen der Technischen Universität Dortmund gründeten die Fobatec GmbH. Die Ingenieure berichten von viel Hilfe beim Wegräumen von Hürden.
Elektromobilität
Bochum. Damit lässt sich elektrische Arbeit auf spielerische Weise visualisieren. Angehende Elektrotechniker der TBS1 setzten Auftrag einer Kreativagentur um.
Forschung
Gent. Die Forscher nannten es „Pinkeln für die Wissenschaft“: Aus dem Urin von Besuchern eines Festivals in Belgien wird neues Bier gebraut.
Sanierung
Duisburg. 2012 wurde der große Saal der Mercatorhalle wegen erheblicher Sicherheitsmängel gesperrt. Anfang September wird er mit einer Festwoche wiedereröffnet.
Sikh-Anschlag
Essen/Münster. Der 20-Jährige, der den Essener Tempelbombern geholfen hat, ist zu 20 Monaten Jugendhaft auf Bewährung verurteilt worden. Er legte ein Geständnis ab.
Kritik
Dortmund. Der Dortmunder Club Nightrooms hat auf Facebook einen Post abgesetzt, den insbesondere Frauen kritisieren. Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Warum Fake-Bewerbungen nicht als Geschäftsmodell taugen
Gerichtsurteil
Berlin. Sich bewerben, abgelehnt werden und dann auf Diskriminierung klagen – ein solches Vorgehen will der Europäische Gerichtshof verhindern.
Fotos aus aller Welt
Wenn Hühner Götter besänftigen
Bildgalerie
Kasada-Fest
Theresa May zu Gast bei Kanzlerin Merkel
Bildgalerie
Antrittsbesuch
Videos
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-