Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Ein Storch hält Rettungskräfte in Witten auf Trab
Einsatz
Ein Storch hält Rettungskräfte in Witten auf Trab
Witten.   In Witten-Herbede mussten die Feuerwehr und die Polizei Meister Adebar von einer Laterne holen. Ornithologen fingen den Storch mit einem Netz ein.
Viele Vierbeiner suchen in Oberhausen ein Zuhause
Tiere
Viele Vierbeiner suchen in Oberhausen ein Zuhause
Oberhausen/Mülheim.  Bei der Katzenhilfe Oberhausen und im Tierheim Mülheim suchen viele Tiere ein Zuhause. Katzen, Hunde und Chinchillas möchten umziehen.
Acht Jahre vermisste Katze aus London in Paris gefunden
Wiedersehen
Acht Jahre vermisste Katze aus London in Paris gefunden
London/Paris.  Acht Jahre lang war Katze Moon Unit aus Großbritannien verschwunden. Jetzt ist sie überraschend wieder aufgetaucht – in Frankreich.
Zur Urlaubszeit wieder vermehrt Tiere in Bottrop ausgesetzt
Tierschutz
Zur Urlaubszeit wieder vermehrt Tiere in Bottrop ausgesetzt
Bottrop.   Jedes Jahr „das gleiche traurige Spiel“ zur Urlaubszeit: Die Tierfreunde Bottrop beklagen allein in den vergangenen zehn Tagen mehrere Fälle.
Jung-Antilope und alter Orang-Utan sind Nachbarn im Zoom
Tierische Kontraste
Gelsenkirchen. Mit 58 Jahren ist Orang-Utan-Dame Elsie die älteste Bewohnerin im Zoom Gelsenkirchen. Ihr Nachbar, die Antilope Platon, ist der jüngste.
Elefantenbulle aus Duisburg geht auf Hochzeitsreise
Hochzeitsreise
Duisburg. Abschied vom Kaiserberg: Der Elefantenbulle Shaka aus dem Zoo Duisburg soll im Tierpark Schönbrunn in Wien künftig für Nachwuchs sorgen.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Weitere Nachrichten
Turmfalken-Nachwuchs in Gladbeck begeistert Tierfreunde
Tiere
Gladbeck. Kleine Turmfalken sind die Stars im Dachfirst von Familie Niewerth. Viel Besuch haben die Mini-Greife schon erhalten: Nur schauen, nicht anfassen!
Zoo im Büro - Was wir von Affen für den Alltag lernen können
Affenkurs
Gelsenkirchen. Ein Seminar im Gelsenkirchener Zoom soll klären, wie affig es im Büro zugeht. Vor allem Vorgesetzte müssen mit Tiervergleichen leben lernen.
Teure Behandlungen belasten Tierschutzhof
Verein
Hattingen. Verein aus dem Rauendahl bittet dringend um Spenden. Abgegebene Tiere sind oft krank. Aktuell musste eine Kaltblut-Stute mit Hufkrebs operiert werden.
Zwei Hasen als Spielgefährten für Känguru Mary
Känguru-Tagebuch
Deifeld. Heike Grebe aus Deifeld zieht als Känguru-Ersatzmama Beuteltier „Mary“ groß. Nun hat der australische Gast ein eigenes Gehege und Hasen als Gefährten.
Umfrage
Aus der Nationalmannschaft ist Bastian Schweinsteiger zurückgetreten , und bei Manchester United stehen die Zeichen angeblich auf Abschied. Wo sollte er kommende Saison spielen?

Aus der Nationalmannschaft ist Bastian Schweinsteiger zurückgetreten , und bei Manchester United stehen die Zeichen angeblich auf Abschied. Wo sollte er kommende Saison spielen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Eidechsen lieben die Kanalböschung in Duisburg-Ruhrort
Wildtiere
Duisburg. Im Duisburger Norden sind vor allem drei Arten anzutreffen: die Mauer-, Zaun- und Waldeidechsen. Die Tiere vernichten viele Schädlinge.
Bedrohte Nager: Land NRW will Feldhamster retten
Nager
Essen. Nur noch ein halbes Dutzend Baue gibt es in der Zülpicher Börde. Zoo-Nachzuchten gelten als letzte Chance für die Erhaltung der bedrohten Nager.
Der zutrauliche
Tierisch
Dinslaken. "Fiete" ist in Dinslaken-Hiesfeld bekannt. Der Kater ist Stammgast in der Bank oder im Altenheim. Bald bekommt er vielleicht auch eine Facebookseite.
DIGITALE WR am Sonntag
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Medizin
Herdecke. Viel Medizintechnik, aber auch viel medizinische Kompetenz versammelt das Neurozentrum, das am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke entsteht.
Gesundheit
Berlin. Der Mexikaner Manuel Uribe war mit fast 600 Kilo einst der schwerste Mensch der Welt. Er war jahrelang ans Bett gefesselt, weil er im wahrsten Sinn...
Gesundheit
Saarbrücken (dpa-infocom) - An heißen Sommertagen ist eine Abkühlung im Freibad oder Badesee immer willkommen. Doch Schwimmen bietet mehr als nur...
Tiere
Sydney. Wenn zwei Tintenfisch-Männchen um eine Dame buhlen, kann es bunt werden. Riesensepien versuchen dabei, ihren Gegner unter anderem mit einem...
Wissenschaft
Tallahassee. Ein Flug zum Mond erhöht nach Forscherangaben das Risiko, an Herz-Kreislauf-Versagen zu sterben. Das Team um Michael Delp von der Florida State...
Wissenschaft
Garching/London. Astronomen haben ein ungewöhnliches Doppelsternsystem entdeckt. Das Duo im Sternbild Skorpion besteht aus einem Roten Zwergstern und einem Weißen...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Warum Fake-Bewerbungen nicht als Geschäftsmodell taugen
Gerichtsurteil
Berlin. Sich bewerben, abgelehnt werden und dann auf Diskriminierung klagen – ein solches Vorgehen will der Europäische Gerichtshof verhindern.
Einige Revierorte dürfen sich wie Hamburg Hansestadt nennen
Hanse
Ruhrgebiet. Nicht nur Hamburg und Bremen haben den Namen Hansestadt verdient. Auch in unserer Region gibt es Anwärter auf die Bezeichnung, die Touristen lockt.
SOMMER-AKTION
Fotos aus aller Welt
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Spezial
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-