Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Hotels und Schwimmbäder - Das Milliardengeschäft mit Hunden
Haustiere
Hotels und Schwimmbäder - Das Milliardengeschäft mit Hunden
Hanau.  1,2 Milliarden Euro wurden im vergangenem Jahr bundesweit alleine für Hundefutter ausgegeben. Das Verwöhnen von Hunden ist in Deutschland ein riesiges Geschäft. Mittlerweile gibt es ein breites Angebot an Dienstleistungen: In Hanau hat ein Hallenbad eigens für Bello, Fiffi und Co. eröffnet.
Kaninchen
Tierklau
Kaninchen "Esra" aus einem Stall in Witten gestohlen
Witten.   Die sechsjährige Niah Brunnstein aus Witten ist traurig: Jemand hat am Donnerstagmittag ihr kleines Kaninchen "Esra" gestohlen. Sofort werden Erinnerungen an die Kaninchenmorde in den Jahren 2007 bis 2009 wach, die vor sechs Jahren die Wittener erschütterten. Die Polizei ermittelt.
Duisburger Koala-Männchen Kuna hilft bei der Zucht in Madrid
Zoo
Duisburger Koala-Männchen Kuna hilft bei der Zucht in Madrid
Duisburg.  Kuna war der große Star beim Flug AB8552. Der Koala-Bär aus dem Duisburger Zoo wurde nach Madrid geflogen, um dort bei der Zucht zu helfen. Die Fluggesellschaft bereitete dem Koala und seiner Pflegerin ein großes Aufgebot vom VIP-Boarding bis zur Begrüßung durch den Flugkapitän.
Dicke Luft im Streit um Wisente vor dem Amtsgericht
Justiz und Tourismus
Dicke Luft im Streit um Wisente vor dem Amtsgericht
Schmallenberg.   Wittgensteins ausgewilderte Wisent-Herde macht sich seit April 2013 sich in den Wäldern selbstständig - zum Unmut einiger Waldbauern aus dem benachbarten Hochsauerland. Jetzt folgte ein weiterer Höhepunkt im Streit mit dem Trägerverein Wisent-Welt-Wittgenstein - vor dem Schmallenberger Amtsgericht.
Hunde schwimmen zum Ende der Saison im Freibad Südfeldmark
Tiere
Bochum-Wattenscheid. Für die einen ist es eine pfiffige Idee, um Geld in die leere Stadtkasse zu spülen, um Tier und Mensch Abwechslung zu bieten; für die anderen ist es ein ekliger Gedanke: das am 20./21. September geplante Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark. Auch eine Unterwasserfotoaktion ist geplant.
Schlange ausgebüxt - Minister will Exoten-Haltung verbieten
Verbot
Castrop-Rauxel. Neun Tage lang schlängelte sich eine Würgeschlange durch den Castrop-Rauxeler Stadtteil Ickern. "Keine Gefahr", hieß es stets von der Stadtverwaltung. "Sehr wohl eine Gefahr", sagt nun ein Schlangenexperte. Und der NRW-Umweltminister Johannes Remmel will die Exoten-Haltung verbieten.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tierbabys in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Zoo
Hunde-Messe in Duisburg
Bildgalerie
Fotostrecke
Leoparden-Baby in Berlin
Bildgalerie
Raubkatze
Schildkrötenplage in Dortmund
Bildgalerie
Tiere
Leben mit Chamäleons
Bildgalerie
Exotische Haustiere
Süßer Ferkel-Nachwuchs
Bildgalerie
Micropigs
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Ausgebüxte Würgeschlange aus Castrop Rauxel eingefangen
Boa constrictor
Ickern. Die Boa constrictor, die in Castrop-Rauxel ausgerissen war, ist laut der Stadt wieder eingefangen. Der Würgeschlange gehe es gesundheitlich gut. Seit dem 1. September war die Boa unterwegs, nachdem sie ihrem Besitzer im Garten ausgebüxt war. Gefunden wurde sie ganz in der Nähe.
Wenn die Dogge 43,5 Socken frisst und Katzen Ringe verputzen
Haustiere
Irvine. Socken, Kieselsteine, Außerirdische - Röntgenbilder von Mägen US-amerikanischer Haustiere zeigen die skurrilsten Gegenstände. Diese merkwürdigen Essgewohnheiten können auch sehr gefährlich sein. Eine Zeitschrift zeichnet jedes Jahr die außergewöhnlichsten Aufnahmen aus.
Edelburg-Forst - Wilderer verbreitet Angst im Wald
Unerlaubte Jagd
Menden-Oesbern. Ein Wilderer treibt im Wald der Edelburg-Verwaltung in Menden-Oesbern sein Unwesen. Schon seit einem Jahr seien immer wieder mal Schüsse zu hören, sagt Förster Volker Seegers. Zuletzt war der illegale Schütze zweimal erfolgreich und brachte Tiere zur Strecke.
Duisburger Zoo trauert um Nacktnasenwombat Rolf
Wombat Rolf
Duisburg. Die Mitarbeiter des Zoo Duisburg nannten ihn den "Kleinen". Im Gegensatz zu seinen Artgenossen war Wombat Rolf recht klein. Am Montag starb der absolut handzahme Nacktnasenwombat im Alter von 21 Jahren. Er war eine der großen Attraktionen des Tierparks am Kaiserberg.
Umfrage
Die Stadt Dortmund lehnt Pfandringe an Mülltonnen ab: Sie seien zu gefährlich . Teilen Sie diese Einschätzung?

Die Stadt Dortmund lehnt Pfandringe an Mülltonnen ab: Sie seien zu gefährlich . Teilen Sie diese Einschätzung?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Weitere Nachrichten
Exotische Tiere sind für Tierheim Essen finanzielles Problem
Tierheim
Essen. Ob Bartagame, Schnappschildkröte oder Vogelspinne. Exotische Tiere verursachen dem Albert-Schweitzer-Tierheim Essen erhebliche Kosten. 250 Euro sind allein für eine der speziellen UV-Lampen fällig. Und die Tiere sind alles andere als leicht zu vermitteln.
So fällt die Entscheidung um Schweinemast in Schwerte
Landwirtschaft
Schwerte. Gleich zwei Landwirte haben Anträge zur Erweiterung ihrer Schweinemastanlagen in Schwerte-Ergste gestellt. Tierschützer laufen dagegen Sturm, auch in der Bevölkerung regt sich Widerstand. Was passiert jetzt? Wer entscheidet? Hier finden Sie die Antworten auf diese und weitere Fragen.
Feuerwehr fängt Chamäleon am Segelflugplatz in Düsseldorf
Tierrettung
Düsseldorf. Spaziergänger haben am Sonntag am Segelflugplatz in Düsseldorf eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Auf einem Baum am Wegesrand saß ein Chamäleon. Woher es kam und zum Wem das Tier gehört, ermittelt die Polizei. Reptilienexperten der Feuerwehr Düsseldorf nahmen das Tier in ihre Obhut.
Zwei Freundinnen betreuen Futterstelle für Gladbecker Katzen
Tiere
Gladbeck. Die Freundinnen Vanessa Schmielewski und Kathrin Heina kümmern sich ehrenamtlich um die verwilderten Katzen, die rund um die Ruinen der Siedlung Schlägel und Eisen in Gladbeck-Zweckel leben. Die beiden opfern dafür einen großen Teil ihrer Freizeit. Futterspenden sind ihnen immer willkommen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer Doppelausgabe. An zwei Wochenenden pilgern 360.000 Fans aus über 200 Ländern nach Boom. Infos und Storys zu Tomorrowland lesen Sie hier. Das Event gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Bei anhaltendem Sodbrennen besser einen Arzt aufsuchen
Beschwerden
Frankfurt/Main. Leiden Betroffene unter Sodbrennen, sollten sie vorsichtig sein und im Zweifelsfall besser einen Arzt konsultieren. Denn wird zu lange selbst mit Medikamenten behandelt, können diese dafür sorgen, dass ernsthafte Erkankungen nicht entdeckt werden. Die Mittel wieder abzusetzen, kann schwierig werden.
Vergiftung
Mainz/Berlin. Vergiftungen durch Pilze nehmen momentan wieder stark zu. Pilzsammler sollten bei ersten Anzeichen einer möglichen Vergiftung sofort den Arzt alarmieren. Denn Pilze können vor allem Leber und Nieren stark schädigen. Dies kann tödlich sein. Anzeichen sind vor allem Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Entspannung
Wedel. Gerade zu Beginn sollten Auszubildende darauf achten, sich nicht zu überlasten und die Freizeit nicht unter dem Job leiden zu lassen. Freunde zu treffen, Hobbys nachgehen und auszugehen hilft beim Stressabbau - und zwar wesentlich besser, als allein zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen.
Liberia bittet Deutschland um Hilfe gegen Ebola
Gesundheit
Berlin Liberia hat die deutsche Bundesregierung förmlich um Unterstützung im Kampf gegen den Ebola-Virus gebeten.
Wissenschaft
Görlitz Welteroberung im Schneckentempo: Die Mittelmeer- Ackerschnecke (Deroceras invadens) ist weiter auf dem Vormarsch. Wissenschaftler konnten die Tiere jetzt erstmals in Mexiko, Costa Rica und Ecuador nachweisen.
Wissenschaft
Paris Das Landegerät der Raumsonde "Rosetta" soll auf der Sonnenseite des Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" aufsetzen. Europäische Ingenieure und Wissenschaftler haben einen Landeplatz ausgesucht, der fast mitten auf dem "Kopf" des Kometen liegt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Stromausfall legte Ebay lahm - Händler fürchten Einbußen
Ebay
Essen. Mehrere Stunden lang war die Handelsplattform Ebay am Sonntag nicht zu erreichen. Erst am Montag äußerte sich das Unternehmen zu der Panne, die offenbar auf einen Stromausfall zurückzuführen ist. Tausende Online-Händler erlitten vermutlich Einbußen, weil Gebote nicht abgegeben werden konnten.
Dating-Portale - so macht es Klick bei der Partnersuche
Liebe 2.0
Ruhrgebiet. Die Dating-Portale im Internet versuchen mit ausgeklügelten Methoden, ihre Trefferquote zu erhöhen. Dabei geht auch hier die Liebe ihren eigenen Weg. Dabei kümmern sich die Such- und Findeportale auch um die ungewöhnlichsten Interessen.
Videos
Fotos aus aller Welt
Prinz Harry feiert 30. Geburtstag
Bildgalerie
Prominente
Neue Miss America gekürt
Bildgalerie
Misswahl
Dukes of Downtown
Bildgalerie
Autotreffen
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-