Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Amt rettet 34 verwahrloste Hunde aus illegaler Zucht
Illegale Zucht
Amt rettet 34 verwahrloste Hunde aus illegaler Zucht
Duisburg.   Mitarbeiter der Stadt Duisburg haben in Hamborn 34 Hunde in einem illegalen Zuchtbetrieb sicher gestellt. Die Tiere waren stark verwahrlost.
Ein Fläschchen für das kleine Mufflon-Böckchen
Tierisches
Ein Fläschchen für das kleine Mufflon-Böckchen
Winterberg  Mufflon-Böckchen ist Spaziergängern in Winterberg gefolgt. Jetzt wird das Findelkind zusammen mit Pferden und Schafen mit der Flasche aufgezogen.
In Essen bekämpft eine Schafherde den giftigen Bärenklau
Natur
In Essen bekämpft eine Schafherde den giftigen Bärenklau
Essen-Überruhr.   Für die Menschen ist sie eine Gefahr, für die Tiere ein Leckerbissen: die Herkulesstaude. Nun hat die Stadt Schäfer Sebastian Scholz engagiert.
Australien will Wildpferde töten – Tierfreunde entsetzt
Tierschutz
Australien will Wildpferde töten – Tierfreunde entsetzt
Sydney.  Ein australischer Bundesstaat plant „angemessene Kontrollmethoden“ für Wildpferde. Darunter soll auch das Erschießen der Tiere fallen.
33 Löwen befreit: Tiere landen mit Flieger in Südafrika
Tierschutz
Johannesburg/Lima. Insgesamt 33 Zirkustiere wurden bei Razzien befreit oder freiwillig abgegeben. Nun sollen sie ein besseres Leben in Südafrika haben.
Düsseldorfer Polizei bringt Entenfamilie wieder zusammen
Tierischer Polizeieinsatz
Düsseldorf Die Küken waren aus einem Nest aus vier Metern Höhe zur Entenmutter auf die Straße gehüpft. Dank der Polizei blieben die Tiere unverletzt.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Weitere Nachrichten
Marder legt weltgrößten Teilchenbeschleuniger lahm
Kurzschluss
Genf. Die Maschine ist riesig. Doch bei Begegnungen mit kleinen Tieren macht der weltgrößte Teilchenbeschleuniger schon mal schlapp.
Streit um Hundekot eskaliert - Oberhausener tritt Hund
Landgericht
Oberhausen. Mann schlug Frau und trat betagten Dackel aus Ärger über Hundekot: In zweiter Instanz vor dem Landgericht einigte man sich nun auf eine Geldbuße.
Prozess um Rottweiler
Rottweiler-Attacke
Duisburg. Die Beißattacke des Rottweilers "Pascha", bei der eine Zweijährige vergangenen Sommer schwere Verletzungen erlitt, war in Duisburg erneut vor Gericht.
Lieb sein lohnt sich
Post von Paula
Papa hatte Geburtstag, aber ich habe ganz viel bekommen. Das war der Dank dafür, dass ich besonders toll zu ihm war
Umfrage
Esso verlangt künftig einen Euro fürs Reifen aufpumpen an der Tankstelle . Würden Sie für Luft zahlen?
 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Weitere Nachrichten
England: Nackt-Lamm Skippy bekommt ein warmes Wollkleid
Tierwelt
London. Eine Laune der Natur: Das Lamm Skippy kam komplett ohne Fell zur Welt. Die englische Besitzerin hat sich aber etwas einfallen lassen.
Problem-Wolf „Kurti“ in Niedersachsen abgeschossen
Wildleben
Münster. Er war Spaziergängern sehr nahe gekommen und soll einen Hund gebissen haben. Nun wurde der Wolfsrüde „Kurti“ in Niedersachsen getötet.
Hund nach Brand mit
Feuerwehr
Monheim. Ein Hund ist nach einem Brand in Monheim bei Düsseldorf durch einen Feuerwehrmann erfolgreich wiederbelebt worden - mit "Mund-zu-Schnauze-Beatmung".
DIGITALE WR
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Fachärzte
Essen. Für Mädchen wird der Gang zum Frauenarzt früh Normalität. Nun wollen sich Urologen vermehrt auch an heranwachsende Jungen richten.
Gesundheit
Berlin. Dass man zweimal am Tag Zähne putzen soll, dürfte jeder wissen. Aber wann sollte das am besten passieren? Wichtig ist das Zähneputzen vor dem...
Gesundheit
Berlin. Hinter geröteter oder schuppender Haut an den Händen kann ein Kontaktekzem stecken. Dabei ist die Hautbarriere durch irritierende Substanzen so...
Luftverkehr
Phoenix. Der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" hat die nächste Etappe geschafft. Der Flieger sei in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) in der Stadt...
Wissenschaft
Marburg. Die Gabe eines bestimmten Stoffes senkt bei Kühen und anderen Wiederkäuern den Ausstoß von klimaschädlichem Methan.
Wissenschaft
Garching. Astronomen haben einen gut erhaltenen Asteroiden im Weltall entdeckt, der ursprünglich aus dem inneren Sonnensystem stammen soll.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
So lässt sich das Arbeitszimmer von der Steuer absetzen
Steuern
Berlin. Auf einfachere Absetzbarkeit von Arbeitszimmern warteten viele Steuerzahler vergebens. Wir zeigen, wer trotzdem profitieren kann.
Kinder dürfen Aragorn heißen – Borussia ist nicht erlaubt
Namen
Essen. Die schwierige Wahl des richtigen Namens. Wie Eltern sich entscheiden – und welche Vorurteile mit Sebastian oder Justin verbunden sind.
NEUE WR-APP
Fotos aus aller Welt
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-