Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Rock am Ring muss mehr Rücksicht auf die Feldlerche nehmen
Festival
Rock am Ring muss mehr Rücksicht auf die Feldlerche nehmen
Koblenz.  Das Festival zieht auf einen Flugplatz. Allerdings: Dort lebt schon die Feldlerche. Jetzt müssen die Veranstalter klären, wie sie sie schützen wollen.
Fleisch und Eisbombe - Bescherung für Raubtiere im
Weihnachten
Fleisch und Eisbombe - Bescherung für Raubtiere im "Zoom"
Gelsenkirchen.  Auch im Zoo wird Weihnachten gefeiert! Was Tiger, Eisbär & Co. unterm Tannenbaum erfreut, konnte man am Mittwoch bei der Bescherung im Zoom erleben.
Tierärztin: Vierbeiner nicht zum Weihnachtsfest verschenken
Haustiere
Tierärztin: Vierbeiner nicht zum Weihnachtsfest verschenken
Bochum.   Problematisch ist das Verschenken von Haustieren am Heiligabend. Festttagstrubel versetzt sie in Stress. Tierkauf sollte gut und lange überlegt sein.
Tod von kleinem Esel an Krippe empört spanische Tierschützer
Esel
Tod von kleinem Esel an Krippe empört spanische Tierschützer
Córdoba.  Weil ein korpulenter Mann in der spanischen Stadt Córdoba auf ihm geritten ist, starb Esel Platero. Spanische Tierschützer reagieren mit Protesten.
Polizei wehrt sich gegen Vorwurf des brutalen Hundetrainings
Diensthunde
Schloss Holte-Stukenbrock. "Freund und Helfer" – gilt das bei der Polizei auch für die Diensthunde? Die Polizei wehrt sich gegen den Vorwurf brutaler Trainingsmethoden.
Feuerwehr befreit Schwan am Heidesee aus einem Baum
Tierrettung
Bottrop-Kirchhellen. Der Wasservogel steckte in sieben Meter Höhe mit dem Kopf in der Astgabel eines Baumes fest. Zum Glück wusste die Wehr sofort, was zu tun ist.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Anzeige
So geht Zeitung online: E-Paper plus Tablet für kleines Geld
Angebot
Raschelt nicht, knittert nicht, gibt's auch an jedem Urlaubsort und schon ab 3 Uhr am Morgen: Die WR in digitaler Form als E-Paper ist ab 16,99 Euro...
SPD und Grüne beschließen Erhöhung der Hundesteuer
Politik
Bochum. Hundehalter werden in Bochum ab Januar verstärkt zur Kasse gebeten. Das beschloss der Rat der Stadt. Steigen werden auch die Elternbeiträge für Kitas.
Zoo Duisburg freut sich über Zwergflusspferd-Baby
Nachwuchs
Duisburg. Nachwuchs bei den seltenen Zwergflusspferden im Duisburger Zoo: Schneller als erwartet hat am Morgen ein Mini-Hippo das Licht der Welt erblickt.
Neuer Imagefilm will für den Beruf des Schäfers werben
Beruf
Wesel. Film ab in der Scheune: Mit einem Imagefilm soll auf die Probleme des Berufsstands aufmerksam gemacht werden.
Umfrage
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

 
Spezial
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg
Anzeige
Ball des Grafen
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg lädt in der 14. Saison zum "Ball des Grafen".
Weitere Nachrichten
Leuchtfarbe am Geweih soll Rentiere für Unfällen schützen
Lappland
Rovaniemi. Die Geweihe von 500 Rentieren in Lappland sind mit Leuchtfarbe angemalt worden. Mit Weihnachten hat das nichts zu tun – es geht um Verkehrssicherheit.
Kik ruft Hunde-Adventskalender wegen Metallsplittern zurück
Verbraucherschutz
Bönen. Weil in den Leckerli Metallsplitter sein könnten, ruft Kik einen Adventskalender für Hunde zurück. Der Kalender wurde deutschlandweit verkauft.
Gericht entscheidet - Wüstenbussard Swami muss weg
Nachbarschaftsstreit
Freudenberg. Christine und Bodo Schmidt müssen nach Nachbarschaftsstreit Greifvogel Swami abgeben. Ein Gericht hat entschieden. Wird Swami jetzt eingeschläfert?
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Winter-Wetter
Essen. Erkältungen, die klassische Grippe oder auch Magen-Darm-Infekte haben zurzeit Hochkonjunktur. Wieso das aktuelle Wetter seinen Teil dazu beiträgt.
Gesundheit
Hamburg. Wenn die Silvesterraketen den Himmel erleuchten, nehmen sich viele vor, im neuen Jahr vieles besser zu machen. Doch oft sind die guten Vorsätze...
Gesundheit
Berlin. Neue Arzneimittel erzeugen oft große Hoffnungen - bei Patienten auf Besserung ihrer Leiden, bei der Industrie auf Umsatz. Doch viele der Mittel wirken...
Wissenschaft
Ahrensburg. Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist "Seevogel des Jahres 2015". In Deutschland gebe es nur noch etwa 7300 Paare dieser Seeschwalbenart, teilte der...
Wissenschaft
Washington. Forscher erhoffen von der "Rosetta"-Mission neue Erkenntnisse zur Entstehung des Sonnensystems und des Lebens. Manche Experten vergleichen das Projekt...
Wissenschaft
Berkeley. Manche Vögel spüren schwere Stürme heranziehen und flüchten ein bis zwei Tage vorher. Anscheinend verfügten die Goldflügel-Waldsänger über ein...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Verbrauchercheck: So feiert man umweltfreundlich Weihnachten
Verbraucher
Bochum. Wie feiert man umweltfreundlich Weihnachten? Beim WAZ-Verbrauchercheck erfuhr eine Stiepeler Familie. wie Mutter Natur beim Fest zur Geltung kommt.
Wenn malende Musiker aus dem Rahmen fallen
Popmusik
Gronau. Ein Besuch im Rock’n’Popmuseum zeigt: Viele Musiker greifen zu Stift und Pinsel, doch wenige sind wirklich mit dem doppelten Talent gesegnet.
Fotos aus aller Welt
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
So sah Mülheim gestern aus
Bildgalerie
Stadtansichten
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-