Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Panorama

Technische Panne: "Spiegel Online" sendet Nachruf auf George Bush senior

30.12.2012 | 16:22 Uhr

Das Nachrichtenportal "Spiegel Online" hat aus Versehen einen Nachruf auf den ehemaligen US-Präsidenten George Bush senior online gestellt. Der Text sei am Sonntagmorgen aufgrund eines technischen Fehlers publiziert worden, sagte Chefredakteur Rüdiger Ditz auf dapd-Anfrage. Nach wenigen Minuten sei der Fehler bemerkt worden.

Hamburg (dapd). Das Nachrichtenportal "Spiegel Online" hat aus Versehen einen Nachruf auf den ehemaligen US-Präsidenten George Bush senior online gestellt. Der Text sei am Sonntagmorgen aufgrund eines technischen Fehlers publiziert worden, sagte Chefredakteur Rüdiger Ditz auf dapd-Anfrage. Nach wenigen Minuten sei der Fehler bemerkt worden.

Der Nachruf sei aber nicht auf der Homepage aufgetaucht, sondern lediglich über Kanäle wie den RSS-Feed oder Twitter verbreitet worden. Im Netz machte die Panne schnell die Runde. Auch andere Texte wurden Ditz zufolge unfreiwillig "live geschaltet". Er bat die Leser um Verzeihung. "Wir versuchen gerade nachzuvollziehen, wie das passieren konnte", erklärte der Chefredakteur.

Bush war vor einem Monat wegen einer Bronchitis in eine Klinik gebracht worden. Nachdem er kurz vor Weihnachten Fieber bekam, wurde der 88-Jährige auf der Intensivstation behandelt. Inzwischen befindet sich Bush aber wieder auf dem Weg der Besserung: Am Samstag wurde er in ein normales Krankenzimmer verlegt. Der Republikaner ist der älteste noch lebende Ex-Präsident der USA.

dapd

dapd

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7433903/create

Umfrage
Cascada landete beim Eurovision Song Contest nur auf Platz 21. Muss im nächsten Jahr der deutsche Kandidat wieder anders bestimmt werden?

Cascada landete beim Eurovision Song Contest nur auf Platz 21. Muss im nächsten Jahr der deutsche Kandidat wieder anders bestimmt werden?

 
Fotos und Videos
Razzia gegen Rocker in Mülheim
Bildgalerie
Rocker
CSD in Düsseldorf
Video
Video
Tornado verwüstet Vorort
Bildgalerie
Dutzende Tote
Star-Auflauf in Cannes
Bildgalerie
66. Filmfestspiele
Aus dem Ressort
Frauen nach Jolies Brustamputation für Thema sensibilisiert
Krebsvorsorge
Die Brustamputation von Angelina Jolie wirkt sich bisher nur wenig auf das Patientenaufkommen in NRWs Frauenarztpraxen aus. Allerdings ist Fachärzten zufolge eine höhere Sensibilisierung durch die Erklärung der Hollywood-Schauspielerin erkennbar. Manche Patientin horcht nun eher in sich hinein.
Polizei vermutet Profis hinter Juwelendiebstahl von Cannes
Juwelendiebstahl
Die Polizei glaubt, dass hinter dem spektakulären Juwelendiebstahl in Cannes eine Profi-Bande steht. Für den Diebstahl verschafften sich die Täter über ein Nebenzimmer Zugang zu dem dem Raum einer Mitarbeiterin des schweizerischen Luxusunternehmens Chopard und erbeuteten dort wertvollen Schmuck.