Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Bücher

Heide Simonis schreibt jetzt Krimis

28.06.2012 | 17:34 Uhr
Heide Simonis schreibt jetzt Krimis
In dem Krimi von Heide Simonis soll eine Frau die Täterin sein und einen „fürchterlich gemeinen“ Mann töten.Foto: dapd

Lübeck.   Die frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) geht unter die Autoren. Sie arbeitet an einem Kriminalroman rund um den Kieler Landtag. Sie will sich „etwas von der Seele" schreiben. Zum Beispiel, wie schrecklich Männer sein können.

Die frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) schreibt an einem Kriminalroman rund um den Kieler Landtag. „Ich will niemanden in Bedrängnis bringen“, sagte Simonis den „Lübecker Nachrichten“. Allerdings wolle sich aber „etwas von der Seele schreiben. Zum Beispiel, wie schrecklich Männer sein können“, sagte die 68-Jährige. Wann der Krimi erscheint, ist offen.

„Der Täter wird eine Frau. Mir fehlt nur noch die Leiche“, sagte Simonis. Fest stehe, dass der Gemeuchelte ein Mann sein wird, „weil die Romanfigur fürchterlich gemein ist“. Simonis war 2005 bei ihrer geplanten Wiederwahl zur Ministerpräsidentin in Schleswig-Holstein in vier Wahlgängen gescheitert, weil ihr eine Stimme fehlte. Bis heute ist unklar, wer der „Heide-Mörder“ war.

Anschließend war Simonis von 2005 bis 2008 Vorsitzende von UNICEF Deutschland. 2006 nahm sie am Fernseh-Tanzturnier „Let’s Dance“ von RTL teil. Damit wurde sie zur Zielscheibe von Spott, die Bild-Zeitung gab ihr den Spitznamen „Hoppel-Heide“. Simonis stieg später aus der Tanzsendung und führte dafür gesundheitliche Gründe an.

2010 kehrte sie auf die Fernseh-Mattscheibe zurück und machte bei der Sendung „Die Promi-Pauker“ bei ZDFneo mit. Dort musste sie als Lehrerin eine sechste Klasse unterrichten. Im vergangenen Dezember war sie in der VOX-Kochsendung „Wer isst besser?“ zu sehen. csh/dapd

Kommentare
28.06.2012
18:15
Heide Simonis schreibt jetzt Krimis
von oracle | #1

Wird bestimmt ein Bestseller, genug Erfahrung in ihrer politischen Laufbahn mit Gangstern hat sie ja sammeln können.

Funktionen
Aus dem Ressort
Panoramafreiheit - wo Urlaubs-Selfies heikel sein können
Urheberrechte
Das EU-Parlament debattiert über ein Verbot der "Panoramafreiheit". Was man wo fotografieren und im Internet teilen darf, ist unterschiedlich.
Vom Zehnmeterturm auf schwimmenden Mann gesprungen
Badeunfall
Ein 28-Jähriger landete bei einem Sprung vom Zehnmeterturm im Bad Wimpfener Freibad auf einem Schwimmer, der am Sonntag an den Verletzungen starb.
Helene Fischer bricht Berlin-Konzert wegen Unwetters ab
Helene Fischer
Klatschnass durch die Nacht: Helene Fischer musste sich am Sonntag dem Unwetter geschlagen geben. Auch Roxette-Fans mussten enttäuscht umkehren.
60 aggressive Badegäste prügeln sich in Berliner Freibad
Polizei
Was mit einem Streit zwischen zwei Jugendlichen anfing, endete in einer Massenschlägerei. Am Ende mussten alle Badegäste das Columbiabad verlassen.
CSU-Minister Söder wird Ritter wider den tierischen Ernst
Karneval
Närrische Auszeichnung für CSU-Mann Markus Söder. Er erhält den Orden wider den tierischen Ernst. Sein Chef geht dagegen wieder einmal leer aus.
Fotos und Videos
article
6819825
Heide Simonis schreibt jetzt Krimis
Heide Simonis schreibt jetzt Krimis
$description$
http://www.derwesten.de/wr/panorama/heide-simonis-schreibt-jetzt-krimis-id6819825.html
2012-06-28 17:34
Panorama