Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Anklage: Falsche Rechnungen brachten Betrügern Millionen
Prozess
Anklage: Falsche Rechnungen brachten Betrügern Millionen
Gelsenkirchen.  Mit täuschend echt aussehenden „Rechnungen“ sollen fünf Angeklagte Firmen um rund drei Millionen Euro betrogen haben. Jetzt stehen sie vor Gericht.
Polizisten umgefahren: 21-Jähriger zur Haftstrafe verurteilt
Gericht
Polizisten umgefahren: 21-Jähriger zur Haftstrafe verurteilt
Menden.   Für ein Jahr und acht Monate muss ein 21-jähriger Autofahrer aus Menden in Haft, der Mitte Mai einen Motorradpolizisten rücksichtlos umgefahren hatte.
Loveparade-Klage hat laut Gericht keine Chancen auf Erfolg
Loveparade
Loveparade-Klage hat laut Gericht keine Chancen auf Erfolg
Duisburg.  Duisburger Landgericht verhandelt erste Zivilklage nach der Loveparade. Ein Feuerwehrmann streitet um 90.000 Euro Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Bauleiter auf der Margarethenhöhe kassierte Schmiergeld
Prozess
Bauleiter auf der Margarethenhöhe kassierte Schmiergeld
Essen.  Der ehemalige Bauleiter der Margarethenhöhe hat Schmiergeld angenommen. Das Essener Landgericht verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe.
Gericht sieht keinen Beweis für Überfall auf Taxifahrer
Prozess
Gelsenkirchen. Die Aussage des mutmaßlichen Opfers reichte nicht. Deshalb sprach das Gericht zwei Angeklagte vom Vorwurf des Überfalls auf einen Taxifahrer frei.
Nach Flugzeugabsturz: Sohn des getöteten Piloten muss zahlen
Urteil
Arnsberg/Fröndenberg. Gerichtsurteil nach Absturz eines Kleinflugzeuges: Der Sohn des getöteten Piloten muss die Beerdigungskosten von drei verstorbenen Passagieren tragen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Thema
Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge in...

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Weitere Nachrichten
Besetzer von European Homecare vor Gericht
Prozess
Essen. Die Besetzung der Zentrale des Asylheim-Betreibers European Homecare hat seit Donnerstag ein strafrechtliches Nachspiel vor dem Amtsgericht Essen.
Tritte des Wachmanns bei Polizei „vergessen“
Folterskandal
Essen. Gab es den Folterskandal in einem Essener Asylheim? Auch am zweiten Prozesstag gibt es Widersprüche bei den Aussagen der mutmaßlichen Opfer.
Hinterbliebene streiten nach Flugzeugabsturz vor Gericht
Rechtsstreit
Arnsberg/Fröndenberg. Zwei Jahre nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei Fröndenberg (27. August 2013) stehen sich Hinterbliebene vor dem Landgericht Arnsberg gegenüber.
Sexualtäter bekommt doch noch Bewährung
Prozesse
Gelsenkirchen. Das Landgericht Essen korrigierte ein früheres Urteil und gab einem Sexualstraftäter doch noch Bewährung.
Umfrage
Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Unfall nicht gehört - Gericht spricht Autofahrer (87) frei
Prozess
Essen. 87-Jähriger beschädigte das Auto eines Nachbarn in Essen. Doch für die folgende Fahrerflucht ist er nicht haftbar zu machen. Er wurde freigesprochen.
Anklage: Städtische Angestellte veruntreute 400 000 Euro
Prozess
Dortmund. Rund 400 000 Euro soll eine Angestellte der Stadt Dortmund veruntreut haben, ohne dass es auffiel. Jetzt begann der Prozess gegen sie.
Elf Jahre Haft für arbeitsscheuen Essener Serienräuber
Gericht
Essen. Ein 31 Jahre alter Serienräuber ist in Essen zu weiteren elf Jahren Haft verurteilt worden. „Warum soll ich arbeiten?“, hatte der Angeklagte gesagt.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Mord
Unna. Der Sohn alarmierte einen Zeugen, der die Polizei rief. Spuren in dem Wohnhaus Äußerungen des Sohnes führten zu dessen vorläufigen Festnahme.
SEK-Einsatz
Siegen/Weidenau. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Dienstag vier mutmaßliche Drogendealer in Siegen festgenommen. Der Zugriff erfolgte auf dem OBI-Parkplatz.
Unfall
Gelsenkirchen. Ein Gelsenkirchener Radfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Kopfverletzungen. Der 77-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Fahrverbot
Oberhausen. Er warnte entgegenkommende Autos per Lichthupe vor einer Messstelle und gab Gas. Jetzt erwartet einen Autofahrer aus Oberhausen selbst ein Fahrverbot.
Verkehrssicherheit
Mülheim. Ab der kommenden Woche bieten in Mülheim extra ausgeschilderte Buchten Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, Platz zum Halten.
Kriminalität
Essen. Nicht weit entfernt vom Vorzeigeprojekt Niederfeldsee passierte die nächtliche Schießerei. Anwohner zeichnen düsteres Bild des belebten Quartiers .
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Das ist Manuel Charr
Bildgalerie
Box-Prominenz
Boxer Charr niedergeschossen
Bildgalerie
Essen-Altendorf
50 Jahre S-Bahn Rhein-Ruhr
Bildgalerie
Alte Züge
Kirmesspaß für Flüchtlingskinder
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Digitale Zeitung
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-