Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Duisburger Zechpreller wird nun im Gefängnis beköstigt
Zechprellerei
Duisburger Zechpreller wird nun im Gefängnis beköstigt
Duisburg.  Ein Neudorfer hat es sich regelmäßig in Restaurants gut schmecken lassen. Gezahlt hat er aber in sechs Fällen nicht. Jetzt wird er im Knast beköstigt.
Helmut-Partys trotz Rauchverbots – Wirt muss Bußgeld zahlen
Rauchverbot
Helmut-Partys trotz Rauchverbots – Wirt muss Bußgeld zahlen
Essen.  In der Essener Kneipe haben sich Gäste zu "Helmut Partys" getroffen und trotz Verbot geraucht. Gericht lehnt Einspruch ab: Wirt muss Bußgeld zahlen.
Hacker-Ring zerschlagen - Mendener hilft BKA und Europol
Cyberkriminalität
Hacker-Ring zerschlagen - Mendener hilft BKA und Europol
Menden.   Das BKA und Europol haben Cyberkriminellen das Handwerk gelegt. Der Mendener IT-Forensiker Karsten Zimmer hat ihnen dabei geholfen.
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Missbrauch
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Siegen.   Ein Siegener (34) gibt zu, sich bei WhatsApp als "Claudia, 13" ausgegeben zu haben. Junge Mädchen schickten ihm Nacktfotos und Videos von Erbrochenem.
Freund der Tochter entführt und mit Nacktfotos erpresst
Prozess
Bottrop/Dorsten. Eine Woche lang soll ein 53-Jähriger den Freund seiner Tochter entführt und mit Nacktfotos erpresst haben. Vor Gericht schweigt der Angeklagte.
Staatsanwältin fordert sieben Jahre Haft für Helge Achenbach
Betrugsprozess
Essen. Der Kunstberater soll den Aldi-Erben Berthold Albrecht um 23 Millionen Euro betrogen haben. Dafür will ihn die Anklage noch lange im Gefängnis sehen.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Weitere Nachrichten
Greis überfährt Fußgänger - Freispruch nach tödlichem Unfall
Prozess
Essen. Zwei Menschen starben bei dem Unfall. Doch dem angeklagten Autofahrer, 86 Jahre alt, konnte das Gericht keine Schuld nachweisen.
Zweieinhalb Jahre Haft für Ex-Religionslehrer
Prozess
Gelsenkirchen. Der Ex-Lehrer, der den Sohn seines Lebensgefährten sexuell missbraucht hatte, muss ins Gefängnis. Zunächst kam er aber in Freiheit.
Totenstille im Gerichtssaal
Prozess
Olsberg/Köln. Gebürtiger Olsberger missbraucht und misshandelt 17-jährige Schülerin drei Tage lang. Kölner Landgericht verurteilt Gärtner zu neuneinhalb Jahren...
Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um
Prozess
Gelsenkirchen. Cannabis züchtete der 49-Jährige im Schlafzimmer. In der ganzen Wohnung lagen Waffen herum. Dennoch bekam er ein mildes Urteil.
Umfrage
In Gladbeck müssen städtische Mitarbeiter sich künftig ausstempeln, wenn sie rauchen gehen. Auch in anderen Städten ist das Pflicht. Zeitkontrollen für Raucherpausen - was halten Sie davon?

In Gladbeck müssen städtische Mitarbeiter sich künftig ausstempeln, wenn sie rauchen gehen. Auch in anderen Städten ist das Pflicht. Zeitkontrollen für Raucherpausen - was halten Sie davon?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Ex-Bergmann sticht Kollegen nieder – Motiv bleibt Rätsel
Prozess
Marl. 30 Jahre arbeiteten die Kumpel auf der Zeche zusammen. Dann stach einer der beiden zu. Seit Dienstag muss er sich vor Gericht wegen versuchten Mordes...
Alte Dame (90) in Hagen geprellt – Strafe für Nachbarin
Prozess
Hagen. 160 000 Euro fehlten einer 90-Jährigen aus Hagen auf dem Konto. Doch die dafür verantwortliche Nachbarin kam vor Gericht mit einer Geldstrafe davon.
"Sex-süchtiger" Ex-Lehrer wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Prozess
Gelsenkirchen. Einst war er Pädagoge für Musik und Religion. Zum wiederholten Mal stand der Mann jedoch nun wegen Sexualdelikten mit Kindern vor Gericht.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Polizei
Hattingen. Auf einer Ausfallstraße in Hattingen hat sich am Freitagabend eine Karambolage mit fünf Autos ereignet. Drei Personen mussten ins Krankenhaus.
Sprengstoff
Siegen. Die Polizei in Siegen fand Substanzen zum Bau von Sprengstoff und selbstgebastelte Feuerwerkskörper in zwei Wohnungen. Nachbarn wurden evakuiert.
Überfall
Brilon. Zwei 15-jährige Mädchen haben in der Nähe des Briloner Friedhofs eine Frau (73) überfallen. Sie bedrohten die Seniorin mit einem Messer.
Fußball
Essen. Die Essener Fußballkreise haben neue Unparteiische ausgebildet. Die wollen sich von Beleidigungen und Gewalt nicht abschrecken lassen.
Loveparade
Duisburg. Betroffenen-Initiative Lopa 2010 will sich wegen Verzögerungen im Loveparade-Verfahren über Staatsanwaltschaft und Landgericht Duisburg beschweren.
Film
Essen. Von Essen nach Berlin und von da aus auf die Kinoleinwand: Der Essener Sebastian-Ed Ehrenberg führt Regie beim Kriegsdrama „Höre die Stille“.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-