Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Facebook

Die Schwester des Facebook-Chefs arbeitet für Google

01.08.2012 | 17:16 Uhr
Die Schwester des Facebook-Chefs arbeitet für Google
Die Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg arbeitet in Zukunft für den Konkurrenten Google.Foto: dapd

Washington.  Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat die Konkurrenz nun auch in der eigenen Familie: Seine Schwester Arielle arbeitet in Zukunft für Google, meldet ein Online-Portal. Ihr Arbeitgeber, ein Social-Marketing-Dienstleister, wurde von Google aufgekauft.

Beim nächsten Familientreffen sollte Facebook-Chef Mark Zuckerberg Unternehmensinterna lieber für sich behalten. Seine Schwester Arielle arbeitet künftig für den Konkurrenten Google, wie das Online-Portal "Mashable" berichtete. Arielle Zuckerberg sei zuvor für den Social-Marketing-Dienstleister Wildfire Interactive tätig gewesen, dessen Übernahme Google am Dienstag angekündigt hatte.

Mark Zuckerberg hat das soziale Netzwerk Facebook vor acht Jahren als Student an der Elite-Universität Harvard gegründet. Mittlerweile hat Facebook weltweit 955 Millionen Nutzer und legte im Mai einen milliardenschweren Börsengang hin. Der Online-Gigant Google hat im vergangenen Jahr sein eigenes soziales Netzwerk Google+ gestartet, das derzeit von rund 170 Millionen Menschen verwendet wird. (afp)

Kommentare
02.08.2012
09:16
Die Schwester des Facebook-Chefs arbeitet für Google
von Distanz5 | #1

Meine Oma ihr Nachbar arbeitet für den Kumpel auf der anderen Straßenseite... Sommerloch hurra!

Funktionen
Aus dem Ressort
Großflächiger Stromausfall lähmte die Niederlande
Stromausfall
Ein Stromausfall sorgte am Freitag in Teilen der Niederlande für chaotische Zustände. Züge strandeten auf freier Strecke, Fahrstühle blieben stehen.
Stauführer zu den Ferien – wo es am Wochenende voll wird
Auto
Wenn am Wochenende die Ferien beginnen, rollt auf Straßen und Autobahnen die Urlaubswelle. Vor allem Richtung Süden behindern Baustellen den Verkehr.
"Helene-Fischer-Festspiele“ - Tatenlos durch die Echo-Nacht
Echo 2015
Schlagerpopsängerin Helene Fischer gewinnt gefühlt sogar die Kategorien bei der Echo-Preisverleihung, in denen sie nicht nominiert war.
Elijah Wood ist ein großer Fan von Grimms Märchen
Geschichten
Der "Herr der Ringe" Schauspieler Elijah Wood ist begeistert von den Märchen der Gebrüder Grimm. Schon in seiner Kindheit haben sie ihn begleitet.
Inhaftierter Blogger Badawi meldet sich aus der Zelle
Badawi
Der Fall des inhaftierten saudischen Bloggers Raif Badawi sorgt international für Schlagzeilen. Jetzt erscheint ein Buch mit Vorwort aus der Haft.
Fotos und Videos
article
6939137
Die Schwester des Facebook-Chefs arbeitet für Google
Die Schwester des Facebook-Chefs arbeitet für Google
$description$
http://www.derwesten.de/wr/panorama/die-schwester-des-facebook-chefs-arbeitet-fuer-google-id6939137.html
2012-08-01 17:16
Facebook, Google, Google+, Zuckerberg, Social Media
Panorama