Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Vermisste Schwimmerin in der
Suche
Vermisste Schwimmerin in der "Blauen Lagune" tot aufgefunden
Wachtendonk.  Die seit Donnerstag an der Blauen Lagune vermisste 33-Jährige ist tot: Taucher fanden die Leiche der Frau am Freitagmorgen 15 Meter vom Ufer entfernt.
33-Jähriger ertrinkt im Dortmund-Ems-Kanal
Unfall
33-Jähriger ertrinkt im Dortmund-Ems-Kanal
Datteln.   Im Dortmund-Ems-Kanal ist am Freitag ein Mann ertrunken. Nach Angaben von Zeugen sei er beim Spielen mit einem Ball ins Wasser gefallen.
Großeinsatz nach Chemieunfall in Bruchhausen
Feuerwehr
Großeinsatz nach Chemieunfall in Bruchhausen
Bruchhausen/Hüsten.   Auf dem Gelände der Firma Interprint sind am Freitag mehrere hundert Liter Ammoniaklösung ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter wurden schwer verletzt.
Unfallfahrer flüchtet mit lebensgefährlich verletztem Kind
Fahrerflucht
Unfallfahrer flüchtet mit lebensgefährlich verletztem Kind
Solingen.  Nach einem Auffahrunfall auf der A3 flüchtet ein Autofahrer mit einem schwer verletzten Kind auf der Rückbank. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.
Anwohner beschweren sich über bissigen Hund in Meschede
Tiere
Meschede. Anwohner beschweren sich, ein Hund sei bissig und aggressiv. Die Stadt Meschede hält die Vorwürfe für nicht bewiesen. Doch der Druck wächst.
Geländewagen rast in McDonald's auf A44-Raststätte
Unfall
Geseke. Schwerer Unfall auf einem Autohof in Geseke: Ein Land Rover ist durch die Fensterscheibe in den Gastraum gerast – sechs Personen wurden verletzt.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Weitere Nachrichten
Im Sonntag steckt jetzt noch mehr drin
E-Paper
Dortmund.

8 Seiten mehr: Die DIGITALE WR am Sonntag hat ab sofort mehr aus den Ressorts NRW, Sport, Leben und Freizeit, Historie sowie Reise, Auto und Wohnen.

Hundehalter hetzt in Hagen sein Tier auf Kontrahenten
Fahndung
Hagen/Wehringhausen. Bei einem Zwischenfall in Wehringhausen wurde am späten Mittwochabend ein Mann gezielt von einem Hund angegriffen.
Autofahrer in Oberhausen nach Unfallflucht schwer verletzt
Unfall
Oberhausen. 69-Jähriger wurde bei einem Unfall in Oberhausen schwer verletzt. Laut Polizei hatte er nach einer Unfallflucht die Kontrolle über sein Auto verloren.
Mann (82) aus Düsseldorf tot aus Rhein in Duisburg geborgen
Feuerwehreinsatz
Duisburg/Düsseldorf. HKM-Mitarbeiter sah Person im Rhein treiben. Der Düsseldorfer konnte aber nur noch tot geborgen werden. Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
Notunterkunfts-Leiter soll Syrerin (22) vergewaltigt haben
Anklage
Meschede. Vier Vergewaltigungen einer 22-jährigen Asylbewerberin aus Syrien wirft die Staatsanwaltschaft Arnsberg einem 50 Jahre alten Mann aus Meschede vor.
Trickdiebe legen 81-Jährigen auf Parkplatz in Hagen herein
Diebstahl
Boele. Während er einem Ganoven, der ihn nach dem Weg gefragt hatte, bereitwillig Auskunft gab, wurde ein 81-jähriger Mann von dessen Komplizen bestohlen.
Berleburgerin wählt Notruf, weil Mann Socken im Bett trägt
Notruf-Missbrauch
Bad Berleburg. Eine Frau aus Bad Berleburg hat nachts zweimal die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden aber keinen Grund zum Eingreifen – nur einen Mann mit Socken.
DIGITALE WR
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Gericht
Duisburg. Hochfelder Familie forderte Geld vom Onkel der Tochter. Anderenfalls gäbe es eine Anzeige wegen sexueller Nötigung. Gericht stellte Verfahren ein.
Urteil
Krefeld. Ein Obdachloser aus Krefeld ist mit über 100 Messerstichen getötet worden. Nun muss sein Trinkkumpan für neuneinhalb Jahre hinter Gitter.
Gericht
Duisburg. Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Landgericht am Donnerstag einen 40-jährigen Hochfelder zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis.
Freihandelsabkommen
Lüdenscheid/Karlsruhe. 68.000 Vollmachten: Gegen das Freihandelsabkommen Ceta wurde beim Bundesverfassungsgericht eine der größten Bürgerklagen der Geschichte eingereicht.
Finanznot
Münster. Böse Post für Kommunen in Westfalen-Lippe: Ihrem Landschaftsverband fehlen für 2017 satte 228 Millionen Euro. Einspringen müssen die Mitglieder.
Autobahn
Herne. Nach einem Auffahrunfall mit einem Auto mit Gastank ist die A43 bei Herne am Samstagmittag gesperrt worden. Am Ende gab die Feuerwehr Entwarnung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Spezial
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DIGITALE WR am Sonntag
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-