Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Exhibitionist belästigt Neunjährige in Niedersfeld
Blaulicht
Exhibitionist belästigt Neunjährige in Niedersfeld
Niedersfeld.   Die Polizei fahndet nach einem älteren Mann, der auf einem Spielplatz vor zwei jungen Mädchen onaniert haben soll.
Ladendiebe haben eine Machete in der Tasche
Gefährliche Diebe
Ladendiebe haben eine Machete in der Tasche
Hagen-Mitte.  Zwei Diebe (32 und 33 Jahre alt) wollten Ladendetektiv in Hagen mit einer Machete bedrohen. Die Polizei fand die Waffe bei einem Täter im Rucksack.
Heidschnucken-Dieb in Kreuztal unterwegs – Hirte verzweifelt
Tierdiebstahl
Heidschnucken-Dieb in Kreuztal unterwegs – Hirte verzweifelt
Kreuztal.   Einem Hirten aus Kreuztal sind seit April drei Heidschnucken gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Zeichen am Haus? Essener Polizei warnt vor Gaunerzinken
Einbrüche
Zeichen am Haus? Essener Polizei warnt vor Gaunerzinken
Essen.  Mythos oder kriminelle Realität? Die Polizei Essen warnt auf Facebook vor Gaunerzinken. Wer Zeichen oder Symbole am Haus entdeckt, soll sie melden.
Streit in Arnsberger Flüchtlingsheim endet mit einem Schuss
Kriminalität
Arnsberg. In einer Flüchtlingsunterkunft an der Hammerweide in Arnsberg kam es nach einem Streit zwischen Bewohnern zu einem Schuss. Verletzt wurde niemand.
Keine Thermik – Segelfliegerin (17) muss auf Feld notlanden
Notlandung
Oesbern. Keine Thermik, aber viel Glück hatte am Sonntag eine junge Segelfliegerin aus Hagen: Die 17-Jährige schaffte eine Notlandung auf einem Feld in Menden.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Großer Flächenbrand bei Balve
Bildgalerie
Feuerwehr
Feuer im Weichenwerk
Bildgalerie
Großbrand
Großbrand in Witten
Video
Video
60-Tonnen-Kran kippt auf Dach
Bildgalerie
Kranunfall
Brand in Flüchtlingsheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Thema
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Weitere Nachrichten
Nach Waldparty: 18-Jähriger landet mit Mercedes im Bachbett
Unfallflucht
Bad Berleburg. Spektakulär endet die Autofahrt eines Fahranfängers (18) in Bad Berleburg. Nach einem Zechgelage mit Freunden baut er einen schweren Unfall.
Umgestürzte Bäume nach Sturmtief Zeljko
Sturmtief
Siegen. Das angekündigte Sturmtief Zeljko hat im Siegerland zwar Spuren, jedoch keine größeren Schäden hinterlassen. Die Region wurde nur von Ausläufern...
Blitzschlag setzt Stromkasten in Brand - Alarm bei Firma BSW
Unwetter
Raumland. Ein heftiger Blitzschlag hat in der Nacht zu Samstag zu einem Brand in einem Stromkasten eines Silos bei der Firma BSW in Raumland geführt.
Feuerwehr löscht den Flächenbrand auf Feld bei Balve
Flächenbrand
Balve/Langenholthausen. Den Flächenbrand auf einem Feld an der B 229 zwischen Balve und Langenholthausen haben 31 Feuerwehr-Einsatzkräfte gelöscht. Verletzt wurde niemand.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Überfall in Siegen - Bewaffneter Räuber ist auf der Flucht
Raubüberfall
Siegen. Ein unbekannter Mann hat am späten Donnerstagabend in Siegen eine Tankstelle ausgeraubt und ist mit der Beute geflüchtet. Nun gibt es ein erstes Foto.
Wohl dritter Täter bei Kaufpark-Überfall involviert
Polizei
Hagen. Beim Überfall auf den Kaufpark hatten die beiden mutmaßlichen Täter wohl einen Komplizen. Die Ermittler haben nun konkrete Fragen an mögliche Zeugen.
Schlägerei in Hagen-Haspe war Gewalt in besonderer Dimension
Massenschlägerei
Haspe. Die Massenschlägerei in Hagen-Haspe, bei der ein 22-Jähriger einen Messerstich bekam, war für die Polizeibeamten ein besonders schwieriger Fall.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Urteil
Siegen. Er darf nie wieder zur Feuerwehr. Das ist eine der Auflagen, an die sich der Brandstifter aus Siegen künftig halten muss. Das Urteil: drei Jahre Haft.
Prozess
Neun Jahre Haft für eine „brutale, erschreckende“ Tat. So lautet das Urteil für einen 37-Jährigen, der seinen Cousin totgetreten hat.
Gefängnisausbrecher
Aachen. Ihre spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis hat für die Schwerverbrecher Heckhoff und Michalski ein Nachspiel: sie sollen Schadenersatz zahlen.
Verkehr
Kleve. Die Polizei hat am Dienstag einen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Drei Bauarbeiter waren damit 1000 Kilometer gefahren - ohne Rückenlehne.
Immobilien
Dortmund. Die Stadt Dortmund setzt den Berliner Vermieter des Problemhauses an der Mallinckrodtstraße 58 unter Druck. Passiert nichts, drohen Daumenschrauben.
Mieterrecht
Mülheim. Weil der Aufzug in ihrem Haus seit Wochen steht, muss eine 96-jährige Mieterin Treppen steigen. Das geht gar nicht, sagt der Mieterschutzbund.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Wacken begrüßt die Metal-Fans
Bildgalerie
Festival
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
WR Doppelpack
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-