Veröffentlicht inPanorama

80-Jährige tanzen Taylor Swifts „Shake it off“-Video nach

80-Jährige tanzen Taylor Swifts „Shake it off“-Video nach

screenshot-shake-it-off~5537fbe8-6a02-4465-8abc-64506ee9ca47.jpg
screenshot-shake-it-off~5537fbe8-6a02-4465-8abc-64506ee9ca47.jpg Foto: 80-odd-years of happy
Eine Gruppe Rentner hat Taylor Swifts „Shake it off“ neu interpretiert. Das Video zeigt: Zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht.

Berlin. 

Man ist nie zu alt, um Spaß zu haben. Wenn es noch einen Beweis dafür gebraucht hat, liefern den jetzt mehrere Bewohner eines Seniorenheims in Neuseeland. Detailgetreu tanzten sie Taylor Swifts US-Nummer-Eins-Hit „Shake it off“ in einem selbstgedrehten Video nach – Leoprint-Outfits und Twerking inklusive.

Unter dem Namen „80-odd-years of happy“ veröffentlichten sie ihr Werk auf Youtube. Das Video wurde inzwischen mehr als 114.000 Mal angeklickt. Bei den Protagonisten handelt es sich um eine Gruppe von 50 Bewohnern, Enkelkindern und Mitarbeitern des Julia Wallace Retirement Village in Palmerston North, Neuseeland. Ihr Durchschnittsalter liegt nach eigenen Angaben bei 82 Jahren.

Bei den Zuschauern kommt die Neuauflage gut an. So schreibt etwa ein Nutzer auf Twitter: „Wenn ich doch nur halb so cool wäre, wenn ich in Rente gehe!“ Eine andere findet: „Das ist so super! Muss man gesehen haben.“

Hinter „80-odd-years of happy“ steckt eine Gesundheitsinitiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, „die Tatsache zu feiern, dass es keine Grenzen gibt in dem, was man erreichen kann – auch nicht, wenn man älter wird“, wie es auf der Webseite der Initiative heißt.

Es ist nicht das erste Video, das „80-odd-years of happy“ angestoßen hat. Bereits 2014 stellten Bewohner eines Seniorenheims in Auckland John Travoltas „Saturday Night Fever“-Tanz nach.