Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kaliforniens Feuerwehr verzweifelt an unüblich starkem Brand
Waldbrände
Kaliforniens Feuerwehr verzweifelt an unüblich starkem Brand
Los Angeles/Berlin.  Nach langer Dürre entfachen Hitze und Wind ungewohnt heftige Waldbrände. Die Feuerwehr bekommt die Situation nicht unter Kontrolle.
Dieb vermasselt romantischen Heiratsantrag mit Wetterballon
Verlobung
Dieb vermasselt romantischen Heiratsantrag mit Wetterballon
Dingolfing.  Der Mann aus Bayern hatte alles genau geplant: Nach der Schnitzeljagd sollte der Heiratsantrag folgen. Doch ein Dieb funkte dazwischen.
Erstes Baby mit Schädelfehlbildung wegen Zika in Spanien...
Virus
Erstes Baby mit Schädelfehlbildung wegen Zika in Spanien...
Barcelona.  Eine mit dem Zika-Virus infizierte Mutter hat in Spanien ein Kind mit Mikrozephalie geboren. Es ist der erste bekannte Fall in Europa.
Ausnahmezustand bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele
Opern-Festival
Ausnahmezustand bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele
Bayreuth.  Flaggen mit Trauerflor, Polizisten auf Patrouille, fehlende Politprominenz: Die Anschläge überschatten die Festspiele in Bayreuth.
Messerattacke in Reutlingen war eine Beziehungstat
Angriff
Reutlingen. Der Messerangreifer von Reutlingen und die tote Frau waren ein Paar. Das gab der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter bei Vernehmungen an.
Psychiater warnen vor Stigmatisierung psychisch Erkrankter
Gewalttaten
Krefeld/München. Die Attentäter von München und Ansbach waren in psychiatrischer Behandlung. Experten warnen nun vor einem Generalverdacht gegen Kranke.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Weitere Nachrichten
Zwei Tote bei erneuter Schießerei in Nachtclub in Florida
Polizeieinsatz
Berlin. In einem Nachtclub in Fort Myers sind zwei Menschen bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Mindestens 16 weitere wurden verletzt.
Lehrerin muss Land 237.000 Euro Gehalt zurückzahlen
Urteil
Düsseldorf. Eine Lehrerin, die trotz Teilzeit volle Bezüge kassierte, ist jetzt vorbestraft. Sie bekam neun Monate auf Bewährung - und muss das Geld zurückzahlen.
Betrunkener 13-Jähriger fährt Auto der Mutter gegen Baum
Unfall
Erfurt. Weil ein 13-Jähriger eine Spritztour unternehmen will, klaut er den Wagen seiner Mutter. Es kommt zum Unfall – der Junge ist betrunken.
Tomorrowland - pulsierendes Märchenland aus Liebe und Beats
EDM-Festival
Boom. Tomorrowland ist das weltweit beliebteste Dance-Festival. Die 12. Ausgabe in Belgien war aus mehreren Gründen eine ganz besondere.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Tönnies-Streit: OLG Hamm weist Klage von Robert Tönnies ab
Urteil
Hamm. Robert Tönnies musste eine Niederlage vor Gericht einstecken. Er wollte einen Top-Manager des Fleischunternehmens abberufen lassen.
Mallorca lechzt nach Regen – Touristen sollen Wasser sparen
Urlaub
Palma de Mallorca. Hitze und Dürre herrschen auf Mallorca. Viele Gemeinden der Ferieninsel ergreifen strenge Maßnahmen gegen die bedrohliche Wassernot.
Bombenanschlag platzt in bayerische Beamtenstadt-Idylle
Sprengstoffexplosion
Ansbach. Schon wieder erschüttert eine Gewalttat Bayern. Eine Bombe ist explodiert. Dieses Mal traf es die idyllische Barockstadt Ansbach.
Urlaubsservice
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Hanse
Ruhrgebiet. Nicht nur Hamburg und Bremen haben den Namen Hansestadt verdient. Auch in unserer Region gibt es Anwärter auf die Bezeichnung, die Touristen lockt.
Extreme Jobs
Essen. Die Kanalarbeiter inspizieren Rohre, durch die Abwässer strömen. Was bei anderen einen Würgereflex auslöst, ist bei ihnen eine stinknormale Arbeit.
Freizeit
Oberhausen. Sind Sie schon mal durch Ihre Geburtsstadt mit dem Touristenbus gefahren? Wir sind in Oberhausen eingestiegen und haben Neues entdeckt.
Känguru-Tagebuch
Deifeld. Heike Grebe aus Deifeld zieht als Känguru-Ersatzmama Beuteltier „Mary“ groß. Nun hat der australische Gast ein eigenes Gehege und Hasen als Gefährten.
Wildtiere
Duisburg. Im Duisburger Norden sind vor allem drei Arten anzutreffen: die Mauer-, Zaun- und Waldeidechsen. Die Tiere vernichten viele Schädlinge.
Nager
Essen. Nur noch ein halbes Dutzend Baue gibt es in der Zülpicher Börde. Zoo-Nachzuchten gelten als letzte Chance für die Erhaltung der bedrohten Nager.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Mann (41) soll Prostituierte vergewaltigt haben
Gericht
Brilon/Bredelar. Mutmaßliches Opfer erscheint nicht zum Prozess. Nach ersten Erkenntnissen ist sie nicht mehr im Bordell in Bredelar angemeldet.
Reisefirma Unister erklärt neue Buchungen für abgesichert
Insolvenz
Leipzig. Mehrere Töchter der Reisefirma Unister sind nach dem Tod des Firmenchefs insolvent. Doch der Insolvenzverwalter macht Kunden Hoffnung.
DIGITALE WR am Sonntag
Bei Sommerhitze: Besser nicht ganz volltanken
Verkehr
München. Autofahrer sollten bei hochsommerlichen Temperaturen den Tank nicht randvoll füllen. Vor allem ist es keine gute Idee, nach dem automatischen Stopp...
Bei Urlaubsstress: Drei-Minuten-Atemübung hilft
Gesundheit
Berlin. Kurz bevor es in den Urlaub geht, wird es für viele noch einmal besonders stressig. Der Koffer muss gepackt, die Blumenpflege organisiert und im Job...
Option Namensänderung: Reise auf Ersatzperson übertragen
Pauschalreise
Erfurt. Wer seine Reise nicht antreten kann, kann diese an eine Erstatzpersonen übertragen, wenn die Option "Namensänderung" besteht.
28-Jähriger in Siegen verhaftet - Verdacht auf Brandstiftung
Wohnungsbrand
Siegen. Ausgebrannt ist eine Wohnung am Fischbacherberg in Siegen am frühen Samstagmorgen. Das Feuer hat vermutlich der 28-jährige Wohnungsinhaber gelegt.
Zika-Baby mit Hirnschäden in Spanien geboren
Gesundheit
Barcelona. Erstmals ist in Spanien die Geburt eines Zika-infizierten Babys mit Hirnschädigung bekannt geworden. Es handele sich um den ersten Fall eines...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-