Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Wrackteil auf La Reunion löst Spekulationen um MH370 aus
Panorama
Wrackteil auf La Reunion löst Spekulationen um MH370 aus
Paris.  Seit mehr als 16 Monaten ist die Boeing 777 von Malaysia Airlines verschwunden. Gehört ein am Strand von La Reunion gefundenes Wrackteil zu dem...
Aachener Gangster müssen nach Ausbruch Schadenersatz zahlen
Kriminalität
Aachener Gangster müssen nach Ausbruch Schadenersatz zahlen
Aachen.   Weil sie einen Wärter malträtierten, sind zwei Gefängnis-Ausbrecher zu Schadenersatz verurteilt worden. Kritiker fragen: Was soll das bringen?
Wacken 2015 - Zehntausende Metal-Fans feiern im Matsch
Wacken
Wacken 2015 - Zehntausende Metal-Fans feiern im Matsch
Wacken.  Noch bevor das Wacken Open Air offiziell gestartet ist, stürmen Tausende Fans das Gelände. Matsch und strömender Regen erschweren die Organisation.
DSDS-Erfolg hat Max Buskohl eher geschadet
Konzert
DSDS-Erfolg hat Max Buskohl eher geschadet
Gelsenkirchen.   Am 4. August ist er in Buer zu hören: Max Buskohl. Der Vollblutmusiker mit Reggae-, Metal-, DSDS- und Deutschrockvergangenheit lebt heute im Revier.
Jane Birkin will Kult-Tasche ihren Namen entziehen
Tierschutz
Paris Die "Birkin bag" ist seit Jahrzehnten nach Jane Birkin bekannt. Nun will die Schauspielerin ihren Namen für die Kroko-Version nicht mehr hergeben.
US-Zahnarzt erlegt Löwe
Jagdtrophäe
Washington. Ein US-amerikanischer Zahnarzt erschießt in Afrika einen ganz besonderen Löwen. Nun ist er selbst zur Zielscheibe geworden, nicht nur im Internet.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Wacken begrüßt die Metal-Fans
Bildgalerie
Festival
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Besuch in der Confiserie
Bildgalerie
Duisburg
Thema
Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Weitere Nachrichten
In Großbritannien geht die Angst vor den
Vogelangriffe
London. Die Möwe hat sich bei den Briten zum Sommerloch-Tier des Jahres gemausert - und verbreitet mit ihrer Vorliebe für Fish and Chips Angst und Schrecken.
Europas Tunnel alle sicher - ADAC sieht sein Ziel erreicht
Autotunnel
München/Essen/Düsseldorf. Es ist das beste Ergebnis in der Geschichte der Tests: Europas Tunnel sind sicher. Ruhrschnellweg-Tunnel der A40 mit "gut" im Mittelfeld.
Christian Tramitz wird 60 - Der Gaudi-Bursch
Comedy
München. Zusammen mit „Bully“ Herbig prägte Comedian Christian Tramitz den Humor einer ganzen Generation. „Der Schuh des Manitu“ bescherte ihm den Durchbruch.
Saudischer König provoziert Franzosen an der Côte d’Azur
Frankreich
Paris. König Salman macht Urlaub an der Côte d’Azur. Dabei lässt er einen öffentlichen Strand kurzerhand sperren. Die Ortsansässigen sind sauer.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Entrüstung nach Tötung von Löwe Cecil in Simbabwe
Jagdtrophäe
Harare. Der für seine schwarze Mähne bekannte Löwe Cecil ist tot. Mit umstrittenen Mitteln lockte ein US-Jäger die Raubkatze aus einem Nationalpark.
Bundespräsident eröffnet erstmals Makkabi-Spiele in Berlin
Makkabiade
Berlin. Seit Dienstag kämpfen in Berlin über 2000 jüdische Sportler aus 38 Nationen um Titel und Medaillen bei den Europäischen Makkabi Spielen.
Panik an den Ramblas in Barcelona - Verletzte bei Schießerei
Spanien
Barcelona. Eine mysteriöse Attacke an den Ramblas in Barcelonas hat dort Panika ausgelöst. Die Polizei fahndete am Abend noch nach dem Schützen.
WR Doppelpack
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Ruhrgebiet
Bochum. Hans Rudolf Uthoff hat in den 50er- und 60er-Jahren das Wirtschaftswunder im Ruhrgebiet beobachtet.Ein neuer Bildband zeigt seine bewegenden Fotos.
So lacht das Revier
Dortmund. Tobi Katze zeichnet als Poetry Slammer ein sehr amüsantes Bild von den alternden Jungen – und erzählt nun die Geschichte eines Helden mit Depression.
Mahlzeit
Bottrop. Das ist ja mal ein Versprechen: „Wir machen Ihnen den Hof“. So wirbt der Schmücker Hof in Bottrop-Kirchhellen. Ob er hält, was er verspricht?
Entenrettung
Dortmund. Eigentlich sollten die Entenküken, die auf einem Balkon in Dortmund schlüpften, im Park ausgesetzt werden. Doch nun sind sie in einer Auffangstation.
Taubenklinik
Essen. Die Taubenklinik in Essen-Katernberg ist die einzige ihrer Art in Deutschland. Bis zu 50 Tierbesitzer kommen täglich und lassen ihre Vögel behandeln.
Skippy
Olsberg. Von wegen im Märkischen Kreis! Skippy ist nach wie vor im Sauerland. Das belegen Fotos aus Wulmeringhausen, die zwei unserer Leser gemacht haben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Drei Jahre Haft für den Ex-Feuerwehrmann aus Siegen
Urteil
Siegen. Er darf nie wieder zur Feuerwehr. Das ist eine der Auflagen, an die sich der Brandstifter aus Siegen künftig halten muss. Das Urteil: drei Jahre Haft.
Was das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Neues bringt
Betriebssystem
Essen. Am Mittwoch erscheint Microsofts neues Betriebssystem für PCs und Tablets. Wir haben einen Blick auf die Vorabversion von Windows 10 geworfen.
Digitale Zeitung
ADAC-Test: Europas Tunnel sicher
Verkehr
München. Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. Beim neuesten ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit "sehr gut", alle...
Duisburger Klinik lässt Patienten bei minus 80 Grad frieren
Kältekammer
Duisburg. Minus 80 Grad in der Kältekammer. In der Duisburger Helios Klinik steigen Patienten in die eiskalte „Bibber“-Dusche.
Deutschland unterwegs: Sieben Fakten rund um die Ferien
Urlaub
Düsseldorf. Für die einen ist es einfach die schönste Zeit des Jahres, für die anderen vor allem ein bedeutender Wirtschaftsfaktor: Sieben Fakten zur Ferienzeit.
Exhibitionist belästigt Neunjährige in Niedersfeld
Blaulicht
Niedersfeld. Die Polizei fahndet nach einem älteren Mann, der auf einem Spielplatz vor zwei jungen Mädchen onaniert haben soll.
Erstmals Polarlichter im fernen All beobachtet
Wissenschaft
Pasadena. Amerikanische Astronomen haben die ersten Polarlichter außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Die Leuchterscheinungen auf dem Himmelskörper LSR...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-