Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Rundfunkbeitrag eingetrieben – Richter bremsen den SWR
Rundfunkgebühren
Rundfunkbeitrag eingetrieben – Richter bremsen den SWR
Tübingen.  Gegner der GEZ-Nachfolgeorganisation jubeln über eine Entscheidung des Landgerichts Tübingen. Doch sie dürften wohl zu früh jubeln.
Bombenattrappe an Marienbrücke in Dresden löst Alarm aus
Terrorangst
Bombenattrappe an Marienbrücke in Dresden löst Alarm aus
Dresden.  Vor den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit hat es in Dresden einen neuen Zwischenfall gegeben: Es wurde eine Bombenattrappe entdeckt.
Pendlerzug rast in Bahnhof – Eine Tote, Dutzende Verletzte
Unglück
Pendlerzug rast in Bahnhof – Eine Tote, Dutzende Verletzte
Washington/Hoboken.  Ein Pendlerzug ist in der US-Stadt Hoboken in einen Bahnhof gerast. Mindestens ein Mensch starb, mehr als 100 weitere wurden verletzt.
Polizei nimmt Verdächtigen nach Steinwurf auf A7 fest
Ermittlungen
Polizei nimmt Verdächtigen nach Steinwurf auf A7 fest
Heidenheim.  Ein Unbekannter wirft einen Pflasterstein auf die Autobahn. Eine Familie verunglückt deshalb schwer. Ein Verdächtiger ist nun gefasst.
Flaschendrehen mal anders: Dieser irre Wurf ist die Krönung
#BottleFlippingChallenge
New York. Wasserflaschen werden geworfen – und bleiben im Erfolgsfall stehen. Klingt simpel, findet aber viele Fans. Das Internet ist voll davon.
Palästinenserchef Abbas nimmt an Trauerfeier für Peres teil
Beisetzung
Jerusalem. Brisanter Besuch in Jerusalem: Palästinenserchef Mahmud Abbas reist zur Trauerfeier für Israels Ex-Staatspräsident Schimon Peres an.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Wie gut kennen Sie die Bergbau-Geschichte des Reviers?
Zechen-Quiz

Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und spielen Sie unser Zechen-Quiz. 20 knifflige Fragen warten auf Sie.

Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Baufirma kämpft gegen Abschiebung von afghanischem Kollegen
Solidaritätsaktion
Winhöring. Der Flüchtling Tavus Qurban ist ein Musterbeispiel für Integration. Trotzdem droht ihm die Abschiebung. Seine Kollegen wollen helfen.
Der Herbst klopft an: Es wird kühl und nass in NRW
Wetter
NRW. Erst wird es kühl und nass und zum Wochenende dann richtig herbstlich. Nachdem es lange zu warm und zu trocken war, stehen kalte Nächte und Regen an.
Flug MH 17 -
Flug MH 17
Essen. Privatermittler Josef Resch glaubt Informationen über den Abschuss von Flug MH 17 zu haben. Er soll aussagen - das wäre Selbstmord, glaubt er.
Alltag Armut: Wenn die Jüngsten sich verlassen fühlen
Kinderarmut
Ruhrgebiet. Immer mehr Kinder gelten als arm. Woran lässt sich das erkennen, was ist eigentlich Armut? Auskunft geben Frauen, die täglich mit Kindern arbeiten.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Ladendieb stirbt nach Schlägen von Supermarkt-Filialleiter
Selbstjustiz
Berlin. Er hätte die Polizei rufen müssen. Stattdessen soll ein Supermarkt-Leiter einen Dieb so heftig verprügelt haben, dass dieser starb.
Blackout – was ein Stromausfall mit Deutschland machen würde
ZDF-Dokumentation
Berlin. Droht dem Stromnetz ein flächendeckender Ausfall? Eine ZDF-Doku klärt über die Folgen und die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts auf.
„Ökotest“: Viele Reiswaffeln mit giftigem Arsen belastet
Lebensmittel-Test
Berlin. „Ökotest“ hat Reiswaffeln genauer unter die Lupe genommen. Sind die Produkte wirklich gesund? Das Testergebnis sei „zum Abgewöhnen“.
WR Doppelpack
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Lebensstil
Essen. Er gilt als sentimental, trivial und billig. Trotzdem ist der Kitsch aus unserem Leben nicht wegzudenken. Als Tröster, Haltgeber und Wärmespender.
Extreme Jobs
Essen. Wrestler Walter Hahn übt einen harten Sport aus, der vom Körper viel verlangt und oft weh tut. Gefährlich wird es nur, wenn man etwas falsch macht.
Reportage
Essen. Immer unauffällig bleiben, aufpassen, nicht erwischt werden. Ein nächtlicher Streifzug mit Streetart-Künstler Decycle – zwischen Kunst und Aktivismus.
Kooikerhondje
Neukirchen-Vluyn/Rheurdt. Der Kooikerhondje kommt ursprünglich aus den Niederlanden und war fast ausgestorben. Manuela Gerhardt setzt sich für die Hunderasse ein.
Wildtiere
Duisburg. Die Tiere haben dort Drosseln erlegt und Löcher gegraben. Die Stadt erlaubt die Jagd, obwohl es sich um einen Privatgarten handelt.
Drillinge
Hodenhagen. Dreifacher Nachwuchs: Im Serengeti-Park Hodenhagen erblickten nun weiße Löwenbabys das Licht der Welt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Neun Jahre Haft nach Mordversuch mit Messer in Weeze
Urteil
Weeze. Warum sein früherer WG-Genosse unvermittelt mit dem Messer auf ihn losging, wird ein Mann aus Weeze wohl nie erfahren. Täter schweigt zu Motiv.
Verbraucherzentralen raten zur Abkehr von WhatsApp
Messenger
Berlin. Facebook hatte schon länger angekündigt, Daten der Tochterfirma WhatsApp zu übernehmen. In Deutschland gibt es immer mehr Widerstand.
DIGITALE WR am Sonntag
Nur ein Traum: Renault zeigt elektrischen Gran Turismo Trezor
Verkehr
Paris. Renault nutzt seine Erfahrungen aus der Formel 1 für den Bau eines elektrischen Traumwagens: Auf dem Pariser Salon(Publikumstage 1. bis 16....
Bauchwandbrüche verursachen nicht unbedingt Beschwerden
Gesundheit
Köln. Wenn man am Bauch eine Vorwölbung ertastet oder sieht, kann das ein Anzeichen für eine Hernie sein. Der sogenannte Bauchwandbruch kann an...
Air-Berlin-Schrumpfkur: Flugtickets bleiben gültig
Flugreisen
Berlin. Air-Berlin-Kunden müssen sich keine Sorgen um ausgestellte Tickets machen. Der Flugplan der Airline soll bis auf Weiteres seine Gültigkeit behalten.
Flugschüler überlebt Flugzeugabsturz bei Allendorf (Eder)
Flugzeugabsturz
Allendorf (Eder). Kleinflugzeug stürzt in beim Landemanöver in Waldstück. Pilot kann sich mit lebensgefährlichen Verletzungen selbst befreien.
Kurzsichtigkeit bei Kindern - Augentropfen ein Gegenmittel?
Gesundheit
Im Kampf gegen immer weiter zunehmende Kurzsichtigkeit bei Kindern versprechen sich Augenärzte anhand von Studien viel von bestimmten Augentropfen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-