Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Natur hat mehr Einfluss auf Meeresspiegel als der Mensch
Forschung
Natur hat mehr Einfluss auf Meeresspiegel als der Mensch
Siegen.   Forscher der Uni Siegen sagen, der Ozeanzyklus habe auf den Meeresspiegel-Anstieg eine größere Wirkung als der vom Menschen verursachte Klimawandel.
WHO stuft Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein
Unkrautvernichter
WHO stuft Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein
Lyon.  Glyphosat ist krebserregend – davon geht jetzt auch die Weltgesundheitsorganisation aus. Deutsche Behörden gehen allerdings nicht so weit.
Schweiger und Gabriel - gesucht und gefunden bei Facebook
Telefonat
Schweiger und Gabriel - gesucht und gefunden bei Facebook
Berlin.  Mit seinen jüngsten Facebook-Einträgen gegen Fremdenhass hat Schauspieler Til Schweiger Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) auf sich aufmerksam gemacht.
Wacken-Besucher kämpfen gegen Regen und knöcheltiefen Matsch
Wacken Open Air
Wacken-Besucher kämpfen gegen Regen und knöcheltiefen Matsch
Wacken.  Der Start des Wacken Open Air 2015 fällt ungemütlich aus. Nach heftigen Regengüssen stehen die Fans auf dem Festivalgelände knöcheltief im Matsch.
Datenschützer: Jeder hat Recht auf Facebook-Pseudonym
Facebook
Hamburg. Wer in der Bahn mit Fremden redet, muss auch nicht seinen Namen nennen! Datenschützer Caspar verteidigt seine Kritik am Klarnamen-Zwang auf Facebook.
US-Polizist wegen Mordes an Afroamerikaner angeklagt
Gericht
Cincinnati. Das Opfer ist schwarz, der Todesschütze weiß - das Muster der US-Polizeigewalt ist oftmals gleich. Diesmal erhebt die Staatsanwaltschaft Mordanklage.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Ruhrgebiet spendet für Flüchtlinge
Bildgalerie
Flüchtlingshilfe
Wacken-Fans haben Spaß im Matsch
Bildgalerie
Festival
Imker zeigt seine Bienen
Bildgalerie
Natur
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
MH370-Ermittler untersuchen Wrackteil im Indischen Ozean
Flugzeugabsturz
Sydney/Peking. Flug MH370 ist seit 16 Monaten spurlos verschwunden. Jetzt wird mehr als 5000 Kilometer von der letzten bekannten Position ein Wrackteil gefunden.
Wacken 2015 - Zehntausende Metal-Fans feiern im Matsch
Wacken
Wacken. Noch bevor das Wacken Open Air offiziell gestartet ist, stürmen Tausende Fans das Gelände. Matsch und strömender Regen erschweren die Organisation.
Planer der Mumbai-Anschläge von 1993 hingerichtet
Terror
Mumbai. Es waren die tödlichsten Bombenattentate, die Indien je erlebte: 13 Bomben detonierten am 12. März 1993 im Herzen von Indiens Finanzmetropole Mumbai.
Keime dürfen bleiben! – Warum Desinfektion Panikmache ist
Hygiene
Essen/Freiburg. Die Ladenregale sind voll mit Desinfektionsmitteln, -tüchern und -sprays. Aber brauchen wir die – oder macht uns eine keimfreie Umgebung eher krank?
Umfrage
Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Aachener Gangster müssen nach Ausbruch Schadenersatz zahlen
Kriminalität
Aachen. Weil sie einen Wärter malträtierten, sind zwei Gefängnis-Ausbrecher zu Schadenersatz verurteilt worden. Kritiker fragen: Was soll das bringen?
DSDS-Erfolg hat Max Buskohl eher geschadet
Konzert
Gelsenkirchen. Am 4. August ist er in Buer zu hören: Max Buskohl. Der Vollblutmusiker mit Reggae-, Metal-, DSDS- und Deutschrockvergangenheit lebt heute im Revier.
Jane Birkin will Kult-Tasche ihren Namen entziehen
Tierschutz
Paris Die "Birkin bag" ist seit Jahrzehnten nach Jane Birkin bekannt. Nun will die Schauspielerin ihren Namen für die Kroko-Version nicht mehr hergeben.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Ruhrgebiet
Bochum. Hans Rudolf Uthoff hat in den 50er- und 60er-Jahren das Wirtschaftswunder im Ruhrgebiet beobachtet.Ein neuer Bildband zeigt seine bewegenden Fotos.
So lacht das Revier
Dortmund. Tobi Katze zeichnet als Poetry Slammer ein sehr amüsantes Bild von den alternden Jungen – und erzählt nun die Geschichte eines Helden mit Depression.
Mahlzeit
Bottrop. Das ist ja mal ein Versprechen: „Wir machen Ihnen den Hof“. So wirbt der Schmücker Hof in Bottrop-Kirchhellen. Ob er hält, was er verspricht?
Hunde
Essen. Angegurtet oder in der Box? Wer mit seinem Hund per Auto in den Urlaub fährt, muss gut planen. Sonst wird der Ausflug zur Gefahr für Mensch und Tier.
Vögel
Wittgenstein. Das zur Familie der Fliegenschnäpper zählende Hausrotschwänzchen brütet in Nischen und macht Jagd auf Insekten. Alles über Eigenarten dieser Vögel.
Zoo
Gelsenkirchen. Der Biologe Jörg Jebram aus der Zoom Erlebniswelt kümmert sich intensiv um das Europäische Erhaltungszuchtprogramm und das europäische Zuchtbuch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Aus dem offenen Vollzug direkt in Haft
Prozess
Essen. Eigentlich war er schon in Freiheit, im offenen Vollzug. Weil er aber wieder einmal ohne Führerschein fuhr, hat er jetzt gut zwei Jahre Knast vor...
Manche Bankkunden müssen lange auf ein Schließfach warten
Schließfächer
Essen. Wer Bargeld und Wertgegenstände bei seiner Hausbank einlagern will, muss mitunter mit jahrelangen Wartezeiten rechnen. Tresorhersteller freut’s.
Digital-Paket
Schönheit von innen: Bei Facelifts zählt Optik immer weniger
Verkehr
Wolfsburg. "Lifecycle-Impuls", "Große Produktaufwertung", "Mopf": Wenn es um die Aktualisierung laufender Modelle geht, bedienen sich Marketing-Manager gerne...
Kalt und fettig - Neue Ernährungstipps für Sportler
Gesundheit
Frankfurt/Main. Nudeln, Bananen, Saftschorlen - darauf schwören viele Sportler. Kein Wunder, solche Lebensmittel enthalten viele Kohlenhydrate und liefern schnell...
Deutsche müssen im Disneyland mehr zahlen als Franzosen
Disneyland Paris
Paris. Die EU-Kommission nimmt das Disneyland Paris ins Visier: Franzosen müssen offenbar für Pauschalangebote weniger zahlen als Deutsche oder Briten.
Stich ins Herz - zwei Verletzte in Gelsenkirchen
Messerstecherei
Gelsenkirchen. Bei einer Messerstecherei sind am späten Donnerstagabend in Gelsenkirchen zwei Männer verletzt worden. Einer musste wiederbelebt werden.
Erkenntnisse über
Wissenschaft
Köln/Göttingen. Der Komet "Tschuri" ist wesentlich vielseitiger als bisher vermutet: Messungen des Landeroboters "Philae" beweisen, dass der Himmelskörper viele...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-